Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2016/17 Spielbericht AS Kallham 05.08.2016 (3:1)
Spielbericht AS Kallham 05.08.2016 (3:1) PDF Drucken E-Mail

AUFBAU-SPIEL SV KALLHAM vs. ASKÖ BRUCK
Freitag, 05. August, 18.30 Uhr, in Kallham
(Ergebnisse HIER IMMER ÜBERALL aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 3:1 (1:0), Tore: 1:0 - Schiller Jakob (25.), 2:1 - Lackenberger Jakob (88.), 3:1 - Schiller Jakob (89.)
Gegentor in der 68. (1:1)
Schiedsrichter:
Schmolz Gerald
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Boubenicek (P), Delia (P), Hasanovic (P), Hodza (P), Lehner W. (V), Rupertsberger (V), Sonnleitner (P)
Dauerverletzte:
Mayr (Kreuzband-, und Meniskusriss), Langmayr (Innenband-, und Meniskusriss)
Aufstellung KM:

Trainer:
Gernot Höretzeder

Startelf:

Sallaberger, Hochmair, Benezeder T. (Wiesinger M.-67.), Bajrami, Arthofer (Pühringer B.-77.), Schiller, Pühringer Chrisi (Schrank T.-60.), Humer G., Lackenberger, Kukharskyy, Alhuiezi A. (Hebertinger-60.)

Ersatz:

Prechtl, Pühringer Bob, Hebertinger, Wiesinger M., Schrank T.

Spielbericht KM:
Zur Situation: So wie anscheinend auch der Gegner Kallham mussten auch wir bei diesem Testmatch auf die eine oder andere Stammkraft verzichten. Urlaube, Heimatbesuche sowie Verletzungen veranlassten unseren Coach, aus den verbliebenen bzw. neuen Kräften eine neue Mannschaft zu formen. Vorweg gleich mal: Dieses neue Team hat dann aber - im strömenden Regen zu Kallham - über 90 Minuten ihre Sache wirklich sehr ordentlich erledigt!
Zum Spiel: Indiz dafür waren gleich mal die ersten 35 Minuten. Denn in dieser Zeit haben wir für die Hausherren keine echte Torchance zugelassen, während wir neben unserem Führungstreffer noch zwei tolle Chancen für den Ali und Roman vorgefunden hatten, die aber beide alleine vorm Tormann an diesem gescheitert sind. In der 25. war es aber dann dennoch soweit: Benno erkämpft in der eigenen Hälfte den Ball, Roman kommt an diesen und überbrückt im Vollsprint das Mittelfeld, ehe er zur Mitte flankt, wo Schiller den Ball volley neben die Stange zum 1:0 in die Maschen knallt. Zu diesem Zeitpunkt die hochverdiente Führung, denn erst in der oben angesprochenen 35. Minute sind die Kallhamer zu ihren ersten Chancen gekommen, als Todt mal am 16er zum Schuss kommt, Olli kann den zu zentralen Schuss aber parieren. Vom anschließenden Eckball ist dann wiederum Todt fast unbedrängt aus ca. 6 Metern zum Kopfball gekommen, aber auch hier fiel der Abschluss zu zentral aus, sodass Olli zur Stelle war. Bis zur Pause passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel.... Bei dann langsam etwas nachlassendem Regen gab es gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs Chancen auf beiden Seiten, doch Roman auf unserer Seite sowie Dobes auf Kallhamer Seite scheiterten jeweils im Eins-gegen-Eins am Tormann. In der 52. dann ein langer Ball vom Roman auf Schiller, der vom 16er gleich abzieht, doch rutschte ihm die Kugel etwas über den Schlapfen, sodass der Ball drüber ging. Danach wurde auf beiden Seiten munter durchgewechselt, sodass dann 10 Minuten keine Strafraumszenen zu sehen waren, ehe sich die Teams wieder etwas gefunden hatten. Dann aber der dann doch etwas überraschende Ausgleich: Fehler beim Herausspielen von uns, der Ball kommt am 16er genau zum Gegner, der sich diese Chance nicht nehmen lässt, und zum 1:1 einschieben kann. In den verbleibenden 20 Minuten hatten dann beide Teams desöfteren die Führung am Fuß, so z.B. Schiller auf unserer Seite, der nach einem Lochpass vom Max alleine vorm Tormann an diesem scheitert. Oder dann in der 82. gleich mehrere Möglichkeiten für die Gastgeber: Zunächst ein Freistoß von der rechten Strafraumgrenze, den Olli zur Ecke klären kann. Aus den anschließenden drei Eckbällen sind jeweils die Kallhamer gefährlich zum Ball gekommen, doch irgendwie konnten wir diese Situationen dann doch noch klären. Dies kurze Drangphase des Gegners konnten wir also unbeschadet überstehen, sodass wir uns ganz am Ende des Matches noch für unsere gute Leistung belohnen konnten: In der 88. setzt sich Schiller über links durch, legt zurück zum Lacki, der den Ball aus vollem Lauf direkt ins lange Eck schlenzen kann! Keine zwei Minuten später wird Roman über rechts auf die Reise geschickt, den scharfen, flachen Stangler kann Schiller ebenfalls aus vollem Lauf über die Linie drücken! Die späte Entscheidung also in diesem Match zu unseren Gunsten.
Fazit: Was dann meiner bescheidenen Meinung nach auch hochverdient war, denn über die 90 Minuten gesehen hatten wir einfach die höhere Anzahl an glasklaren Chancen, während wir den Treffer für Kallham etwas leichtfertig selbst vorbereitet haben... ;-) Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist für mich nun, dass auch der "zweite Anzug" bei uns ganz gut passt. Ersatzgeschwächt konnten wir gegen einen zwar auch ersatzgeschächten Gegner das Spiel ganz gut unter Kontrolle halten, und uns auch immer wieder gute Möglichkeiten herausspielen, sodass man eben sagen kann, dass auch die "zweite Garnitur" wohl gegen jeden Gegner bestehen kann. Wir haben uns bei diesem Match zwar spät für die gute Leistung belohnt, das 3:1 war dann für mich aber auch dem Spielverlauf relativ gut entsprechend...
(Freilinger Fredi)


DatumKlicks
Total497
Sam. 182
Son. 242
Sam. 232
Die. 191
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.