Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2015/16 Spielbericht AS Kallham 07.02.2016 (2:5)
Spielbericht AS Kallham 07.02.2016 (2:5) PDF Drucken E-Mail

AS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. SV KALLHAM
Sonntag, 07. Februar, 13.00 Uhr, in Wallern (Kunstrasen)
(Ergebnisse HIER IMMER ÜBERALL aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 2:5 (1:3), Tore: 1:1 - Hasanovic Minel (15.), 2:5 - Öhlinger Moritz (86.,Elfer) 
Gegentore in der 5.,25.,32.,54.,64.
Schiedsrichter:
Bobaj Florim
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Haslehner (V), Dobrianskyi (P), Sallaberger O. (V), Langmayr (P), Lehner W. (P), Rupertsberger (V), Schiller (P), Schrank T. (P), Standhartinger (P)
Dauerverletzte:
Berndorfer (Leiste), Lehner-Dittenberger (Kreuzband)
Aufstellung KM:

Trainer:
Höretzeder Gernot

Startelf:

Prechtl (Boubenicek-70.), Hochmair, Sonnleitner (Benezeder T.-75.), Pühringer Chrisi (Humer G.-42.), Lackenberger, Krenn J., Öhlinger, Schrank, Pühringer Bob (Cupik-HZ), Hodza (Hofer-88.), Hasanovic (Iska-62.)

Ersatz:

Boubenicek, Hofer C., Cupik, Humer G., Benezeder T., Iska

Spielbericht KM:
Neues Jahr - neuer Trainer - und in diesem Falle des ersten Aufbauspiels 2016 auch eine neu formierte Mannschaft. Aus diversesten Gründen hat der eine oder andere bei diesem ersten Test noch gefehlt, sodass die Startelf gegenüber dem Herbst schon auf einigen Positionen verändert werden musste. Naturgemäß wollte und will unser neuer Trainer auch den einen oder anderen auf verschiedenen Positionen ausprobieren, sodass es in dieser Aufbauzeit vor allem bei den ersten Matches wohl zu so einigen "Experimenten" kommen wird. Der "Kampf ums Leiberl" ist sozusagen eröffnet... ;-)
Aufgrund der doch vielen neuen Positionen, die die einzelnen Spieler an diesem Tag gespielt haben, war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen noch gefehlt hat, was natürlich vor allem in der Defensive augenscheinlich war, wo wir es nicht geschafft haben, in unserer eigenen Hälfte an den Mann zu kommen. Und falls wir dann doch mal in die Zweikämpfe gekommen sind, hat man gemerkt, dass dies unser erstes Spiel seit einiger Zeit war. Sagen wir mal so: Unsere Quote der gewonnenen Zweikämpfe war an diesem Tag schon überschaubar... Ebenso unsere Passquote. Denn die fehlende Abstimmung war auch im Spielaufbau bzw. beim Spiel in die Spitze spürbar: Zuviele leichte Ballverluste ließen uns dann immer wieder hinterher laufen, sodass die Kallhamer eigentlich über die gesamte Spielzeit spielbestimmend waren, und neben den Toren auch zu einigen hochkarätigen Chancen gekommen sind. Wir konnten uns zwar auch die eine oder andere gute Gelegenheit herausspielen, denn wenn die Pässe in die Spitze mal angekommen sind, konnten wir schon unsere Gefährlichkeit vorm gegnerischen Tor aufblitzen lassen, doch fehlte auch hier noch die Genauigkeit im Abschluss, sodass unsere Treffer nach Standards gefallen sind: der relativ schnelle Ausgleich nach dem frühen 0:1 durch den Minel, der eine gute vom Giggs getretene Ecke volley im Netz versenkte; und der späte Verkürzungs-Treffer aus einem berechtigten Elfer, welchen Moritz souverän verwerten konnte.... Übrigens: Auf mehr Spielsituationen im Detail einzugehen, werde ich mir - auch aufgrund von Zeitmangel - bei den Aufbauspielen in diesem Jahr wohl ersparen (müssen). Unsere Tore im Detail werden erwähnt - der Rest der Spielberichte wird eher allgemein gehalten sein...
Fazit: So, wie man vor einem Jahr das erste Aufbauspiel nicht überbewerten hat können - dieses 6:0 gegen Haag, so darf man auch diesen ersten Test nicht als bare Münze nehmen. Ein erstes Spiel auf "normalem Geläuf" nach Wochen der Pause ist immer mit Vorsicht zu genießen. Vor allem aus den oben erwähnten Gründen.... Einige erste Erkenntnisse konnte man aber auch schon aus diesem ersten Spiel ziehen, die man dann vielleicht sogar konzentrierter bearbeitet, wenn auch das Ergebnis dementsprechend war. Denn die Kallhamer haben auch in dieser Höhe verdient dieses Match gewonnen. Es gibt also noch so einiges zu tun, aber die Aufbauzeit ist ja noch jung...
(Freilinger Fredi)


DatumKlicks
Total399
Son. 192
Sam. 111
Son. 051
Sam. 201
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.