Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2015/16 Spielbericht AS St. Aegidi 18.07.2015 (2:4)
Spielbericht AS St. Aegidi 18.07.2015 (2:4) PDF Drucken E-Mail

AS-SPIEL UNION ST. AEGIDI vs. ASKÖ BRUCK
Samstag, 18. Juli, 18.00 Uhr, auswärts
(Ergebnisse HIER IMMER ÜBERALL aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 2:4 (1:1), Tore: 1:0 - Schrank Jan (14.), 2:1 - Schrank Jan (46.)
Gegentore in der 41.,50.,69.,80.
Schiedsrichter:
Neuweg Florian
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Hasanovic (V), Haslehner (P), Hochmair (P), Iska (P), Ramadani (P)
Dauerverletzte:
Berndorfer (Leiste), Sallaberger O. (Kreuzband), Lehner-Dittenberger (Kreuzband)
Aufstellung KM:

Trainer:
Thomas Paminger

Ersatz:

Prechtl, Mayr, Humer G., Langmayr, Benezeder T.

 

 

Freilinger

(Prechtl - HZ)

 

 

Pühringer Chrisi (Humer G. - 65.)

Sonnleitner (Langmayr - 65.)

Krenn J.

Lacken-berger

 

Lehner W.

Öhlinger M.

 

 

Ruperts-berger

Schrank J.

Schiller J. (Mayr - 65.)

 

 

 

Hodza

 

 

 

Spielbericht KM:
Nachdem beide Vereine Probleme hatten, für dieses Wochenende einen Testspielgegner zu finden, kam es eben zu dem schon eher ungewöhnlichen Fall, dass ein Aufbauspiel gegen einen späteren Meisterschaftsgegner stattgefunden hat. Da man einerseits aber erst in der 10. Runde gegeneinander antreten wird, und andererseits sowieso keine großartigen "Geheimnisse" zwischen den mittlerweile altbekannten Gegnern vorhanden sind, war dieses Match bei erneut hochsommerlichen Temperaturen in Aegidi auch so ein guter Test.
Uns so ein Test war es an diesem Tag auch wirklich. Denn nach intensiver Vorbereitung in der Trainingswoche davor ist zum ersten Mal die Viererkette mit dazugehöriger Systemumstellung bei uns zum Einsatz gekommen. Zusammenfassend gleich vorne weg kann man diesen Test als durchaus gelungen bezeichnen, wie ich finde. Denn betrachtet man sich die erste Hälfte, so sind wir da schon (überraschenderweise) äußerst sicher gestanden, und haben kaum Aktionen des Gegners nach vorne zugelassen. Der eine oder andere als brenzlig zu bezeichnende Zweikampf im Strafraum war zwar schon da, aber auch hier haben wir bis zur Pause äußerst souverän agiert, sodass im Grunde kein einziger Torabschluss (bis auf den Ausgleichstreffer) zugelassen wurde. Im Gegensatz dazu war unser Spiel nach vorne schon sehr gefällig, und wir hätten bis zum Seitenwechsel durchaus die Chancen gehabt, mehr als einen Treffer zu erzielen. Dennoch waren wir nur einmal erfolgreich: Schiller steckt schön auf Jan durch, der souverän alleine vorm Tor zur Führung einschießen kann. Überraschend dann eben der Ausgleich für die Hausherren kurz vor der Pause: Stanglpass zur Mitte, der schön mit der Ferse zum 1:1 in die Maschen weitergeleitet wird. Wie auch schon letzte Woche gegen Prambachkirchen muss man auch hier sagen: Schon eher schmeichelhaft für den Gastgeber das Unentschieden zur Pause.
Diesen Umstand, dass wir unsere guten Möglichkeiten in den ersten 45 Minuen nicht ausnutzen konnten, schienen wir dann kurz nach Wiederbeginn ausmerzen zu können: Jan wird wieder schön in die Tiefe geschickt, kurze Ballmitnahme und trockener Schuss mit rechts ins lange Eck zum 2:1. Die Freude über die erneute Führung hielt aber nicht lange, denn wie aus dem Nichts taucht der Aegidinger Stürmer in der 50. alleine vor unserem Kasten auf und schiebt zum Ausgleich ein. Danach dann ein ähnliches Bild wie vor der Pause, trotz einiger Rochaden in der Aufstellung standen wir im Grunde gut, ließen kaum etwas zu, während wir schon die eine oder andere Topchance zu verzeichnen hatte, z. B. der Lattenpendler vom Jan nach guter Einzealaktion, oder Jimmy, der nach Stangler am Goalie scheitert. Noch überraschender als die Ausgleichstreffer daher auch die Führung für Aegidi: Wiederum zieht der gegnerische Stürmer allein auf unser Tor und schiebt erneut trocken neben die Stange ein.... Danach war bei uns etwas die Luft heraußen, auch wenn wir noch ein paar gelegentliche Vorstöße zeigen konnten, wo bei genaueren letzten Zuspielen durchaus der Ausgleich drin gwesen wäre. 10 Minuten vor Schluss mussten wir dann aber aus einem kurz abgespielten Eckball und schönem Heber ins lange Eck sogar noch das 2:4 hinnehmen. Jimmy hätte aus einem Elfer kurz danach zwar noch auf 3:4 verkürzen können, doch streift sein Schuss nur die Querlatte, sodass das 2:4 dann auch bis zum Ende Bestand hatte.
Ein schon etwas unglücklicher Ausgang dieses Matches also, da wir im Grunde, wie oben erwähnt, trotz der erstmalig praktizierten Umstellung auf Raumdeckung das Spiel ganz gut unter Kontrolle hatten. Die Chancenauswertung der Heimelf war aber bedeutend besser als unsere, sodass das Ergebnis dann so auch in Ordnung geht...
(Freilinger Fredi)
Persönliches Nachwort: Entschuldigen möchte ich mich am Ende dieses Berichts für mein am Ende des Matches als Wachler fälschlicherweise angezeigtes Handspiel außerhalb des 16ers vom Aegidinger Goalie - ich hab´s einfach in dieser Sekunde so gesehen und es daher auch angezeigt! Wie mir nach der Partie auch von unseren Spielern bestätigt wurde, lag ich da "ein bisschen" falsch! Dies tut mir leid! Irren ist menschlich!
Nichtsdestotrotz - auch wenn es in der Hitze des Gefechts dann oft so passiert - sind da direkt im Anschluss an meine Fehlentscheidung Worte gefallen, die auf keinen Fußballplatz - geschweige denn überhaupt irgendwohin - gehören... Und dass ich dann zwei Minuten später nach diesen äußerst primitiven Äußerungen mir gegenüber nicht scharf drauf bin, nach dem Schlusspfiff Hände zu schütteln, sollte man dann schon auch verstehen...
(Freilinger Fredi)


DatumKlicks
Total396
Son. 191
Don. 281
Son. 241
Sam. 232
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.