Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2012/13 Spielbericht Sigharting 17.11.2012 (4:2/R-4:1)
Spielbericht Sigharting 17.11.2012 (4:2/R-4:1) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION SIGHARTING

Nachtragsspiel Runde 11, 2. Klasse Westnord, Samstag, 17. November 2012, 12.00/14.00 Uhr
(Ergebnisse HIER IMMER aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 4:2 (1:0), Tore: Hodza Jimmy (5.,70.,80.), Trauner Peter (88.)
Gegentore in der 81.,91.(Elfer)
Reserv: 4:1 (3:0), Tore: Schrank Jan (15.), Humer Michi (36.), Brunnmayr Daniel (40.), Dieplinger Stefan (51.)
Gegentor in der 75.
Schiedsrichter:
Ljubas Dominik
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Auer (V), Hochmair (S), Fritz (K)
Aufstellung KM
:
Trainer: Pichler Manfred


Freilinger




Iska



Lehner-D.

Sonnleitner


Pühringer
(Gelb - 21.)
(Benezeder - HZ,
Gelb - 82.)
(Schiller - 89.)

Wiesinger M.

Krenn
(Berndorfer - 58.,
Gelb - 70.)

Trauner

Öhlinger M.

Hodza

Benetseder
(Gelb - 67.)

Ersatz: Sallaberger O., Benezeder T., Berndorfer, Schiller, Schrank

Spielbericht KM:

Mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen im Gepäck sind die Sighartinger zu uns nach Bruck gekommen - viel Selbstvertrauen dürfte also durchaus vorhanden gewesen sein. Trotz einiger Ausfälle auf unserer Seite waren aber auch wir durch den souveränen 5:2 Sieg zuletzt gegen Wesenufer guter Dinge, diesen Erfolgslauf der Gäste stoppen zu können.

Auf dem zwar sehr tiefen aber für diese Jahreszeit eigentlich noch ganz gutem Boden entwickelte sich alsdann auch ein ganz ansehnliches Fußballspiel. Beide Mannschaften konnten den Ball durch schöne Kombinationen nach vorne befördern, wobei aber aus diesen Vorstößen zunächst noch nichts gefährliches rausgekommen ist, die Defensivreihen noch ganz gut gestanden haben. Mit dem ersten langen Ball konnten wir dann aber eine kleine Schwachstelle an diesem Tag in der Defensive des Gegners ausmachen, ich glaube, Peter legt den hohen Ball ab auf den Jimmy, der mit einem Schuss aus der Drehung den Tormann überraschen und ins lange Eck zur frühen Führung einschießen kann! Danach das erwähnte Spiel mit den guten Kombinationen auf beiden Seiten, wobei aber beide Mannschaften zunächst eher aus Standards wirklich gefährlich geworden sind: Wir durch einen Eckball, wo Peter gut auf den Ball läuft, die Kugel aber nur rasiert, oder durch einen Freistoß durch den Max von halbrechts, der knapp über die Latte streicht. Auch die Sighartinger hatten die eine oder andere gute Freistoßsituation, wobei die Schüsse aber allesamt ungefährlich ausgefallen sind. Gegen Mitte der ersten Hälfte dann mal ein guter Stangler der Gäste über links, der aber an Freund und Feind vorbeigeht, und dann die große Ausgleichschance durch deren Stürmer, der eine flache Hereingabe über rechts ca. auf Elferhöhe übernimmt, den Ball ins lange Eck schießen will, wobei da aber meine linke Hand noch rechtzeitig zu Boden gefallen ist ;-) Aber auch wir hatten dann aus dem Spiel heraus noch ganz gute Gelegenheiten, z.B. nach einem langen Ball vom Richi auf den Peter, der dann nach einem Doppelpass mit dem Jimmy den Ball aber leider nicht richtig trifft, oder nach einem ebenfalls langen Ball auf den Jimmy, der aber alleine vorm Tormann die Kugel an der langen Stange vorbeischiebt.... Und so ging es mit der frühen Führung von uns auch in die Kabinen...

Wieder aufgewärmt, ein bisschen frisch war´s dann doch an diesem nebligen Herbsttag, ging´s in den zweiten Abschnitt, wo zunächst die Gäste eine riesige Ausgleichschance glücklicherweise liegengelassen haben: Eine Kopfballablage bleibt ca. zwischen Elfer und Strafraumgrenze liegen, zwei Spieler des Gegners laufen drauf, behindern sich ein bisschen, sodass der Schuss zu zentral ausfällt und somit von meinem Knie ins Torout geht - in dieser Situation hatten wir sicherlich etwas Glück, wobei wir das Spiel im Anschluss aber eigentlich ganz gut unter Kontrolle hatten, Großchancen aus dem Spiel heraus haben wir dann bis zum Ende eigentlich keine mehr zugelassen - zumindest kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern (xD), dass ich da nochmal entscheidend hätte eingreifen müssen. Ein paar Standards und Freistöße hatten wir zwar ebenfalls noch zu überstehen, aber auch hier muss man sagen, dass da nicht wirklich was gefährlich aufs Tor gekommen ist. Und so konnten wir im Laufe der zweiten Hälfte dann wieder etwas nachlegen, nachdem die Anfangsphase nach dem Seitenwechsel offensiv noch etwas zurückhaltender war. Peter zieht nach einem Doppler mit dem Mo mal ab, der Schuss wird zur Ecke abgefälscht, das Gestochere im Fünfer nach dieser Ecke bringt nichts ein. Ein paar Minuten später können die Gäste einen Freistoß von der Mittellinie nur kurz klären, Jimmy übernimmt den Klärungsversuch mit der Brust, überspielt 2 Leute und knallt die Kugel scharf zum 2:0 unter die Latte. 10 Minuten später dann vom Michi ein langer, schöner Flachpass aus der eigenen Hälfte heraus direkt in den Lauf vom Jimmy, der alleine auf den Tormann zieht und diesen mit einem wunderschönen Lupfer zum 3:0 überwindet! Kurz darauf konnten die Gäste zwar aus einem Eckball - Kopfball auf 3:1 verkürzen, da sie sich wiederum kurz darauf durch eine rote Karte aber selbst geschwächt haben, verpuffte das Aufbäumen nach deren erstem Treffer wieder etwas, sodass wir - wie schon erwähnt - das Spiel eigentlich ganz gut unter Kontrolle hatten, weil wir vor allem die entscheidenden Zweikämpfe um den Strafraum herum wirklich clever geführt und zu 99% dann auch gewonnen haben. So muss man defensiv stehen! ... Dann schon gegen Ende der Partie noch zwei Großchancen für uns, nochmal nachzulegen, wobei Peter zunächst noch aus kurzer Distanz einen Freistoß an der Stange vorbeisetzt, ehe er dann einen vom Jimmy verlängerten langen Ball am 16er übernimmt und mit links die Kugel einfach mal ins lange Eck drischt! Ebenfalls ein sehenswertes Ding! Kurz darauf konnten die Gäste zwar noch durch einen etwas fragwürdigen Elfer auf 4:2 verkürzen, das war aber schon in der ersten Minute der vierminütigen Nachspielzeit und somit dann auch irrelevant...

Zum Ende der Hinrunde also zwei Heimsiege in Folge, die uns genau in der Mitte der Tabelle auf dem 7. Platz überwintern lassen (17 Punkte bei 4 Siegen, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen und 28:25 Toren). Und im großen und ganzen waren diese beiden Siege auch verdient. Vor allem hier gegen Sigharting hat man gesehen, was in uns steckt, wenn´s so halbwegs normal läuft. Defensiv sind wir nämlich wirklich gut gestanden, die Anzahl der Chancen der Gäste war doch überschaubar - ganz verhindern kann man dies bei der durchaus vorhandenen Klasse der Sighartinger sowieso nicht. Aber vor allem offensiv waren die letzten beiden Spiele wieder so, wie man sich das vorstellt! Schöne Aktionen sind durch teilweise wunderschöne Tore abgeschlossen worden, sodass man wohl sagen muss, dass die Winterpause für uns jetzt doch ein bisschen zu früh kommt ;-) Aber wir werden uns im Frühjahr gerne an diese letzten beiden Partien im Herbst zurückerinnern, und natürlich versuchen, an die doch gute Leistung bei diesen Spielen anzuknüpfen!

(Freilinger Fredi)

Aufstellung RESERV:

Trainer: Gföllner Johann


Sallaberger O.




Bell



Auer Ma.

Kaimberger


Humer M.

Brunnmayr

Pointner
(Humer P. - 62.)

Dieplinger

Schrank J.

Mayr L.
(Egger - HZ)
(Nowotny - 77.)

Langmayr

Ersatz: Egger, Humer P., Nowotny

Spielbericht RESERV:

Zum Abschluss der Hinrunde endlich noch der, über die gesamte Herbstsaison gesehen, hochverdiente zweite Saisonsieg, der vor allem durch eine starke erste Hälfte erreicht werden konnte. Wunderschöne Tore vom Jan (Flugkopfball nach Flanke vom Diepes aus kurzer Distanz, ein Lupfer vom Michi fast von der Grundlinie ins lange Eck) haben die Weichen auf Sieg gestellt. Kurz nach dem zweiten Treffer konnten wir aus einer Ecke dann sogar noch auf 3:0 erhöhen, sodass zur Pause eigentlich schon alles klar war, auch wenn man mit dem Tor zum 4:0 kurz nach der Pause dann nochmal das ganze absichern wollte ;-) Das Gegentor eine Viertelstunde vor Schluss hat an dem dann doch klaren Sieg nichs mehr geändert, der zweite Dreier im Herbst war in trockenen Tüchern!

Somit überwintert man am 11. Tabellenplatz mit 9 Punkten (2 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen bei 15:32 Toren), was meiner Meinung nach nicht der grundsätzlichen Leistung des Herbstes entspricht, wo man einfach bei zuvielen Spielen zu leichtfertig Punkte liegengelassen hat - die Gründe dafür kennen wir alle ;-) Jetzt heißt´s dann in der Aufbauzeit weiter Gas geben, um die Kräfte zu haben, solche im Herbst noch blöd verlorenen Spiele dann auch für sich entscheiden zu können!

(Freilinger Fredi)

DatumKlicks
Total821
Son. 191
Son. 051
Son. 281
Son. 141
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.