Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2012/13 Spielbericht St. Agatha 26.08.2012 (1:1/R-2:2)
Spielbericht St. Agatha 26.08.2012 (1:1/R-2:2) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION ST. AGATHA

Runde 2, 2. Klasse Westnord, Sonntag, 26. August 2012, 15.00/17.00 Uhr
(Ergebnisse HIER IMMER aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
KM: 1:1 (0:1), Tor: Hodza Jimmy (61.)
Gegentor in der 24.
Reserv: 2:2 (0:2), Tore: Mayr Lukas (65.), Schrank Jan (90.)
Gegentore in der 15.,31.
Matchsponsor dieser Partie:

Schiedsrichter:
Koidl Patrick
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Benetseder (P), Wiesinger M. (S), Berndorfer (K)
Aufstellung KM
:
Trainer: Pichler Manfred


Freilinger




Fritz



Sonnleitner

Stockhammer


Hochmair
(Gelb - 36.)

Lehner-D.
(Iska - 62.)

Auer Mi.
(Schiller - 62.)

Krenn J.

Öhlinger M.
(Rupertsberger - 89.)

Hodza

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Iska, Rupertsberger, Schiller, Pühringer

Spielbericht KM:

Etwas ersatzgeschwächt mussten wir in diese zweite Partie der neuen Saison gehen. Auch wenn die nachgerückten Youngsters ihre Sache wirklich ausgezeichnet gemacht haben, kann man natürlich "gstandene" KM-Spieler wie den Michi (Mittelohrentzündung), den Max (Rot-Sperre) oder den Richi (Urlaub) (noch) nicht eins zu eins ersetzen. Darüber hinaus sind an diesem Tag nur mehr fünf Leute auf dem Platz gestanden, die auch im Frühjahr (teilweise) in der KM im Einsatz gestanden haben, sodass sich dadurch logischerweise das Zusammenspiel und die einzelnen Laufwege - einfach die Abstimmung aufeinander - erst noch ein bisschen entwickeln müssen.

Was man dann in der Anfangsviertelstunde auch gemerkt hat. Denn da waren wir schon eher mit Defensivaufgaben beschäftigt, die Gäste konnten gut Druck erzeugen. Die Folge daraus waren dann hauptsächlich Standards und Ecken, die stets Gefahr ausgestrahlt haben, wo wir es aber dennoch großteils verstanden haben, die Agadenser beim endgültigen Abschluss entscheidend zu stören, sodass ich zunächst eigentlich nur zu einer Parade bei einem Freistoß von rechts gezwungen worden bin - der Rest der Abschlüsse ging zumeist doch deutlich am Tor vorbei, auch wenn es in der einen oder anderen Situation hie und da ziemlich brenzlig ausgesehen haben mag. Nach diesem Anfangsdruck der Gäste sind wir aber eine Spur besser in die Partie gekommen, auch wenn wir zumeist nur mit hohen Bällen in die Spitze nach vorne gekommen sind. Diese Ausschüsse oder diagonal geschlagenen Bälle (zumeist vom Jaki) sind aber an diesem Tag wirklich gut gekommen, sodass allein der Jimmy zwei, drei Mal alleine vorm Tor gestanden ist, die Kugel aber leider nie aufs Tor bringen konnte. Trotz des Umstandes, dass wir in dieser Phase etwas besser im Spiel waren, dann der Rückstand: Wir rücken nach einem Standard aus dem 16er raus, die Kugel kommt aber postwendend wieder zurück in der Strafraum zum Stürmer, der die Kugel dann aus ca. 7-8 Metern nur mehr einschieben muss. Abseits oder nicht - der Stürmer stand beim Abspiel schon ziemlich weit vorne - ist uninteressant, der Treffer hat gezählt. Kurz danach dann noch eine gute Chance durch den Jimmy erneut nach einem langen Ball vom Jaki, doch der Heber alleine vorm Tormann fällt nur aufs Tor und nicht rein. Kurz vor der Pause dann auch noch eine Möglichkeit der Gäste, doch ich kann mich anschließen lassen ;-), sodass zur Pause ein knapper Rückstand zu Buche gestanden hat, der bei besserer Chancenauswertung unsererseits aber nicht wirklich nötig gewesen wäre, denn wir hatten wohl schon mehr bessere Chancen, auch wenn Agatha vielleicht etwas mehr Spielanteile vorzuweisen hatte...

Die zweite Hälfte konnten wir dann spielerisch etwas besser gestalten. Wir haben uns eine Spur mehr zugetraut und hatten so etwas mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, welchen wir dann auch nach einer Stunde in den Ausgleich ummünzen konnten: Peter setzt sich an der Toroutlinie links durch, bringt den Ball Richtung Tormann, der diesen nur mehr ein bisschen ablenken kann, sodass der Jimmy zentral vorm Tor keine Mühe mehr hat, die Haut über die Linie zu bugsieren. Danach eigentlich dasselbe Bild: Etwas mehr Spielanteile für uns, die Angriffe der Gäste konnten wir zumeist spätestens am Strafraum mit teilweise großem Kampfgeist stoppen, während wir zu der einen oder anderen Schusschance gekommen sind. Darüber hinaus auch noch der eine oder andere wirklich schöne Angriff, wo dann aber der letzte Pass bzw. die Flanke nicht angekommen ist, sodass diese schönen Kombinationen dann leider im Sande verlaufen sind. In dieser Phase waren die Gäste eigentlich nur aus Standards gefährlich, wo es erneut manch brenzlige Situation zu überstehen gegeben hat, doch ist nichts Zählbares dabei herausgekommen, sodass das Spiel bis zu den eigentlich furiosen letzten 10 Minuten ein bisschen dahin geplätschert ist. In dieser Schlussphase wollte es dann irgendwie keine Mannschaft wahrhaben, dass es nur ein Unentschieden an diesem Tag sein sollte. Das Mittelfeld wurde auf beiden Seiten im Prinzip aufgelöst, das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in den Strafräumen ab - jedes Team hat also nochmal Gas gegeben, um den Sieg einzufahren, und neben einigen abgeblockten Chancen auf beiden Seiten hatte jede Mannschaft auch nochmal den Sieg am Fuß. Die erste Großchance für uns: Peter läuft auf einen schönen Lochpass in den Strafraum, sein Heber klatscht aber nur von oben auf die Querlatte. Aus einem Konter dann DIE Chance für die Gäste, die plötzlich eine Überzahl an Spielern in den Strafraum bringen können, doch der Dreifachabschluss landet entweder bei mir oder wird abgeblockt! Am Ende also nochmal vergebene Großchancen auf beiden Seiten - die fast wilden Angriffe beider Teams der letzten Minute sind verpufft, sodass es dann doch bei der Punkteteilung geblieben ist...

Was im großen und ganzen wohl auch gerecht ist. Jede Mannschaft konnte je eine Halbzeit etwas mehr Ballbesitz erobern, jede Mannschaft hatte ihre Möglichkeiten (wir - wie erwähnt - vor der Pause vielleicht die eine oder andere wirklich gute Chance mehr), doch nur zwei Bälle fanden den Weg ins Tor, sodass dieses Kampfspiel eben mit einem 1:1 geendet hat.

(Freilinger Fredi)

Aufstellung RESERV:

Trainer: Gföllner Johann


Sallaberger O.




Bell



Auer Ma.
(Witzeneder - HZ)

Lackenberger


Benezeder T.

Enzlmüller M.
(Humer G - 85.)

Pühringer

Langmayr

Humer P.
(Pointner - 63.)

Mayr
(Freilinger S. - 83.)

Schrank J.

Ersatz: Freilinger S., Humer G., Witzeneder, Pointner

Spielbericht RESERV:
Nach dem erneut frühen Rückstand und dem Erhöhen auf 0:2 nach einer halben Stunde hat man schon befürchten müssen, dass auch dieses Spiel einen ähnlichen Verlauf wie jenes in der Vorwoche in Schardenberg nimmt. Doch hat man sich in der zweiten Hälfte steigern können, das Spiel ein bisschen besser in den Griff bekommen, sodass man nach dem Verkürzen durch den Fleisch in der 65. dann durch einen späten Treffer durchn Jan sogar noch zum Ausgleich kommen konnte! Die Gäste hatten zwar nach einer guten ersten Hälfte dann nach unserem Anschlusstreffer noch die eine oder andere gute Konterchance, die man aber alle mit vereinten Kräften noch irgendwie entschärfen konnte, sodass dann am Ende eben der verdiente Lohn für den großen Kampf in Form des ersten Punktes in der neuen Saison zu Buche steht!
(Freilinger Fredi)

DatumKlicks
Total515
Son. 191
Son. 242
Sam. 232
Mitt. 131
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.