Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht St. Aegidi 13.06.2011 (5:2/R-0:6)
Spielbericht St. Aegidi 13.06.2011 (5:2/R-0:6) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION ST. AEGIDI

Runde 25, 2. Klasse Westnord, 13. Juni 2011, 15.00/17.00 Uhr
KM: 5:2 (0:2), Tore: Peter Trauner (53.), Dominic Stadlbauer (59.), Hodza Jimmy (63.,68.(Elfer),87.)
Gegentore in der 5.(Elfer),41.
Reserv: 0:6 (0:4), Tore: ....
Gegentore in der 3.,9.,12.,23.,70.,86
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Heitzinger (V), Benezeder W. (V), Dornetshuber (S), Fritz (S), Stockhammer (P), Sallaberger O. (P)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Klinger



Sonnleitner

Wimmer A. (Mair - 73.)


Hochmair

Wiesinger M.

Benetseder

Iska (Gelb - 20.) (Öhlinger M. - 88.)

Stadlbauer (Jungwirth - 88.)

Hodza

Trauner

Ersatz: Enzlberger F., Mair, Öhlinger M., Jungwirth, Benezeder T.
Spielbericht KM:
Nachdem alle vier Mannschaften, die um den Aufstieg in dieser Saison kämpfen, an diesem Spieltag gewinnen konnten, hat sich in der Tabelle gegenüber letzter Woche im Prinzip nichts geändert. Wir konnten zwar durch diesen höheren Sieg gegen Aegidi mit der Tordifferenz mit unseren beiden Verfolgern gleichziehen (alle haben +31), was aber an der Ausgangssituation vor dem letzten Spiel der Saison in Vichtenstein im Grunde nichts ändert: Nur ein Sieg wird uns wohl zum erneuten, direkten Wiederaufstieg verhelfen....
Aufgrund der Sperren und Verletzungen der Vorwoche musste die Anfangself auf vier Positionen verändert werden - zum Glück sind der Geri und der Stoli nach doch längerer Verletzungspause wieder fit geworden, sodass wir immer noch eine mehr als konkurrenzfähige Truppe auf den Platz schicken konnten. Die sich aber dann gleich in den Anfangsminuten, nachdem wir durch eine Granate von Schuss vom Jaki fast noch in der ersten Minute die erste gute Chance hatten (den etwas zu zentral geratenen Schuss konnte der Goalie noch über die Latte drehen), mit einem Rückstand konfrontiert sah: Ein (harter aber wohl zu gebender) Elfer in der 5. Minute wurde mit einem strammen Schuss zum 0:1 verwandelt. Danach haben wir aber im Gegensatz zum Agatha-Spiel nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern zum Fußball spielen begonnen, und konnten uns in den folgenden 10 bis 15 Minuten immer wieder gute Möglichkeiten und gefährliche Situationen herausspielen, wobei die größten Chancen aus Standardsituationen hervorgingen: Ein Schuss über die Mauer vom Stoli an die Innenstange (war fast im Kreuz); gute Möglichkeiten zum Abschluss nach gut getretenen Eckbällen oder Freistößen, wobei da aber die Abschlüsse nicht konsequent genug waren. Aus diesen doch vielen guten Möglichkeiten hätte eigentlich der Ausgleich herausspringen müssen, doch wollte (noch) kein Treffer gelingen. Stattdessen kamen die Gäste (auch durch Unkonzentriertheiten von uns) wieder ins Spiel zurück, und hatten durch einen Freistoß über die Mauer (Tormannabwehr) und eine Chance vom Dominik Lehner (der im Winter nach Aegidi gewechselt ist - für alle, die das noch nicht mitbekommen haben ;-) ) alleine vor mir (ebenfalls Abwehr) schon früher die Chance auf 0:2 zu erhöhen, was ihnen dann in der 41. auch gelungen ist: Wir können einen hohen Ball am Strafraum nicht klären, der Stürmer zieht mit links aus halbrechter Position ab und trifft - zugegeben sehr sehenswert - ins lange Kreuzeck. 0:2 also zur Pause, wobei die Gäste mehr oder weniger mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte auch noch einen Schlenzer an die Oberseite der Latte setzen konnten...
Nach etwas Sarkasmus in der Kabine ("letzte Wochn woar ma scho vier-nui hintn") und natürlich dem Vorsatz, noch mehr Gas zu geben, hätte dieses Vorhaben gleich nach Wiederbeginn fast schon einen wohl entscheidenden Dämpfer erhalten, als ein Kopfball nach Flanke von links ebenfalls von der Innenstange wieder zurück ins Feld sprang - ein 0:3 wäre für unsere Moral wohl nicht ganz so toll gewesen. So aber wurden wir aufgeweckt, und wir konnten dann innerhalb von einer Viertelstunde das Spiel zu unseren Gunsten drehen:
53. Minute: Jimmy setzt sich über rechts durch, den leicht nach hinten gespielten flachen Ball versenkt Peter scharf im Kasten!
59.: Freistoß aus halblinker Position, Stoli zieht mit seinem linken Fuß einfach mal ab, die Kugel landet scharf, flach, neben der langen Stange.
63.: Das Forechecking unserer Strümer trägt endlich mal Früchte, die Rückgabe eines Verteidiger gerät zu kurz und wird zum perfekten Lochpass fürn Jimmy, der den Tormann umkurvt, nach Berührung desselben kurz ins Straucheln gerät aber auf den Beinen bleibt, und dem auf die Linie zurückgeeilten Verteidiger mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance lässt.
68.: Harter aber wohl zu gebender Elfmeter für uns nach Foul am Stoli, Jimmy versenkt die Kugel souverän.
Nach diesen vier Treffern innerhalb einer Viertelstunde haben wir uns ein wenig zurück gezogen, und die Aegidinger sind wieder etwas besser ins Spiel gekommen, wobei aber zumeist an unserem 16er Endstation war, wir sie großteils vom wirklich gefährlichen Abschluss abhalten konnten. Auch bei den doch vielen Standards sind wir gut gestanden - da kam kein einziger Ball gefährlich aufs Tor! Wir konnten die Partie also relativ souverän nachhause schaukeln und in der 87. nach einem Ausschuss, Verfehlen des Balles durch die Verteidigung und dem Tor vom Jimmy zum 5:2 sogar noch eins drauf setzen. Ganz am Ende des Matches noch ein Schuss der Gäste, der mich noch zu einer Abwehr gezwungen hat (ich glaub´, war meine einzige im zweiten Abschnitt, was eigentlich alles über die Möglichkeiten der Gäste aussagt - bis auf den Kopfball eben gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit - da hatten wir etwas Glück) - nach der anschließenden Ecke dann der Abpfiff!
"Partie durch eine doch ziemlich furiose Viertelstunde in der zweiten Halbzeit gedreht" - so könnte man wohl das Spiel kurz zusammenfassen. Die Gäste haben zwar gut dagegen gehalten - vor allem in den ersten 45 Minuten, wobei wir da aber auch schon unsere Chancen gehabt hätten, aber durch diese vier eigentlich schnell hintereinander erzielten Tore konnte wir ihre Moral brechen und diesen immens wichtigen Sieg einfahren.
Jetzt steht nur mehr eine Runde in dieser Saison aus! Nach Vichtenstein geht´s am kommenden Sonntag! Wir müssen einfach kämpfen, rackern und Fußball spielen - dann wird das schon was...
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Enzlberger F.




Dieplinger (Standhartinger - 62.)



Ortbauer L. (Freilinger S. - 79.)

Huber


Witzeneder (Hofer - HZ)

Schrems

Jungwirth

Nemetz

Lackenberger (Humer - HZ)

Bell

Egger

Ersatz: Standhartinger N., Humer Gr., Freilinger S., Hofer C.
Spielbericht Reserve:
Gegen die, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr bissigen und sehr laufstarken Gäste hatten wir an diesem Tag leider nicht wirklich was entgegen zu setzen - und drei schnelle Gegentreffer gleich zu Beginn haben auch früh die Sache eigentlich klar gemacht, da wir unser Spiel nach vorne einfach nicht wie gewünscht aufziehen konnten, da die Gäste im Zweikampf einfach immer einen Schritt schneller und eine Spur aggressiver waren, um den guten dritten Platz in der Tabelle endgültig für sich zu fixieren. Wir haben nach dem vierten Gegentreffer in der 23. dann zwar noch gut weiter gekämpft und gut dagegen gehalten, aber nach vorne hat an diesem Tag einfach nicht wirklich viel funktioniert, und man musste am Ende dieses 0:6 hinnehmen.
Beim letzten Match der Saison gegen Vichtenstein wird es nun darum gehen, den vor der Saison angestrebten, einstelligen Tabellenplatz mit einem Sieg zu halten, was bei gleichem Engagement wie in den letzten Wochen durchaus im Bereich des möglichen liegt.
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total1064
Mon. 292
Fre. 191
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.