Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht St. Agatha 05.06.2011 (3:6/R-2:7)
Spielbericht St. Agatha 05.06.2011 (3:6/R-2:7) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL UNION ST. AGATHA vs. ASKÖ BRUCK

Runde 24, 2. Klasse Westnord, 05. Juni 2011, 15.00/17.00 Uhr
KM: 3:6 (0:4), Tore: Benetseder Richard (51.), Hochmair Jakob (54.), Iska Leo (67.)
Gegentore in der 12.,13.,25.,44.,50.,84.
Reserv: 2:7 (0:3), Tore: Öhlinger Moritz (55.), Egger Jürgen (78.)
Gegentore in der 13.,18.,24.,59.,80.,82.,84.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Klinger (V), Wiesinger M. (S), Stadlbauer (V), Benezeder T. (S), Stockhammer (K)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Fritz (Gelb - 37., Gelb-Rot - 79.)



Wimmer A.

Heitzinger (Sonnleitner - 48.)


Hochmair

Dornetshuber (Gelb - 41., Gelb-Rot - 73.)

Benezeder W. (Mair - 76.)

Iska

Benetseder

Hodza

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Sonnleitner, Mair, Öhlinger M., Ortbauer L.
Spielbericht KM:
Drei der vier Topteams der Liga verlieren an diesem 24. Spieltag - nur Eggerding konnte sich zuhause im Spitzenspiel gegen Lambrechten durchsetzen, wodurch ihnen auch wieder der Sprung an die Tabellenspitze gelungen ist. Trotz unserer doch ziemlich herben Schlappe in Agatha bleiben wir aber durch diese Rundenergebnisse punktegleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei, allerdings wiederum nur zwei Punkte vor den Verfolgern aus Taufkirchen und Lambrechten. Dadurch bleiben auch die letzten beiden Runden dieser Saison extrem spannend....
Keine Ahnung, woran es gelegen hat - an der Hitze, an den Nerven, oder was auch immer - diese erste Halbzeit war eigentlich nur zum Vergessen! Losgelegt haben wir noch wie in den letzten Spielen auch, haben versucht, von hinten heraus gut zu kombinieren, um mit schnellem Kurzpassspiel zu unseren Chancen zu kommen, wobei sich aber unser Anbieten und Freilaufen an diesem Tag schwer in Grenzen hielt, sodass doch immer wieder sehr risikoreiche (Fehl-)Pässe heraus gekommen sind, wodurch wir die Agadenser zu ihren Angriffen förmlich eingeladen haben. Diese haben sie dann aber sehr zügig vorgetragen, sodass wir nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen sind und Abschlüsse verhindern hätten können. Dass sie dann natürlich auch gleich noch innerhalb von einer Minute ihre zwei ersten Chancen eiskalt ausgenutzt haben (durch Doppelpass alleine vor unserem Tor - genutzt; Schuss innerhalb des 16ers, meine Abwehr zur Seite allerdings direkt vor die Füße des Angreifers - ins fast leere Tor geschoben), passt da dann auch noch gut ins Bild. Danach verkrampften wir zusehends, wir konnten unser gutes Spiel nach vorn, wie in den letzten Wochen noch gezeigt, nie aufziehen, wobei Jimmy in dieser Phase aber doch auch eine sehr gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer alleine vorm Tormann am langen Eck vorbeigezogen hat. Fast im Gegenzug kam es zu einem Eckball, aus dem durch einen wuchtigen Kopfball dann das 0:3 gefallen ist. Zwischen diesem Treffer und dem sehr harten aber wohl doch zu gebenden Elfer für Agatha in der 37. konnte der Heimgoalie noch einen wuchtigen Schuss vom Richi über die Latte drehen, während ich bei dem angesprochenen Elfer wieder mal richtig umgefallen bin und den vierten Gegentreffer innerhalb von 25. Minuten noch verhindern konnte ;-) Dieser fiel dann aber doch noch vor der Pause, als ich einen Schuss aus sehr spitzem Winkel ins kurze Kreuz passieren lassen musste.... Und so ging es mit diesem überaus deprimierenden 0:4 in die Kabinen, wobei die Gastgeber aus fast jeder Chance einen Treffer verbuchen konnten - das nenn´ ich mal gute Chancenauswertung...
Nach diesen rabenschwarzen ersten 45 Minuten war die Stimmung in der Kabine natürlich äußerst bedrückt. Dennoch haben wir uns vorgenommen, total auf Risiko zu spielen, um der Partie vielleicht doch noch eine Wende zu geben. Die ersten Chancen im zweiten Durchgang hatten allerdings wieder die Hausherren (nachdem wir nach ein paar Minuten nach Wiederbeginn den Gasi verletzt austauschen mussten - er wird wohl länger ausfallen..:(..), wobei eine nach 50 Minuten zum 0:5 geführt hat: Schuss wird zum Lattenpendler, Ball springt dem Stürmer vor die Füße, dessen Nachschuss geht per doppeltem Gurkerl zweier Verteidiger von uns doch noch über die Linie - es war wirklich wie verhext an diesem Tag....Kurz darauf allerdings zwei schnelle Treffer für uns zum 2:5 unter doch kräftiger Mithilfe des Heimgoalies, denn zwei stramme Schüsse vom Richi (aus halblinker Poistion) und Jaki (Pass vom Jimmy, Schuss von halbrechts) ließ er durch die Hände gleiten. Danach nahmen wir noch mehr Risiko, haben unsere Verteidigung fast vollständig aufgelöst, wodurch natürlich so einige Konterchancen für Agatha entstanden sind, von denen sie allerdings (noch) keine verwerten konnten. Und als dem Leo dann in der 67. aus einem Freistoß aus. ca. 40 Metern, der sich genau unter die Latte gesenkt hat, auch noch das 3:5 gelungen ist, witterten wir doch noch die Chance auf zumindest einen Punkt. Die Chancen zum 4:5 wären auch da gewesen: Kopfball vom Dani an die Latte, Jimmy wird vollkommen ungerechtfertigterweise alleine vorm Tormann stehend zurückgepfiffen - Schiri hat von sich aus auf Abseits entschieden, was nie und nimmer eines war.... Aber diese Szene wurde eben abgepfiffen, der vierte Treffer wollte nicht mehr gelingen, und langsam schwanden auch die Kräfte bei uns, zumal wir dann ab der 73. (Gelb-Rot fürn Hannes nach zwei Fouls) nur mehr zu zehnt bzw. ab der 79. (Gelb-Rot fürn Dani nach zwei Fouls) nur mehr zu neunt agieren konnten. Dazwischen haben wir auch noch unseren Kapitän verloren, der erneut mit Schulterproblemen wohl für längere Zeit ausfallen wird.... Zu zehnt oder gar nur mehr zu neunt war es dann schier unmöglich, bei diesen hochsommerlichen Temperaturen noch zuzusetzen, zuviel Substanz hatte die Aufholjagd nach dem 0:5 gekostet. Wäre uns das 4:5 auch noch gelungen, wären wohl noch die restlichen Kraftreserven herausgekitzelt worden. So aber mussten wir spätestens nach dem 3:6, nachdem die Agadenser einen ihrer zahlreichen Konter dann doch noch zu einem Tor verwerten konnten, froh sein, in den letzten Minuten nicht auch noch den einen oder anderen Treffer mehr kassiert zu haben...
Und so konnten uns die Gastgeber eben an diesem Tag bezwingen. Eine doch furiose erste Hälfte mit fast 100-prozentiger Chancenauswertung war der Grundstein für ihren Erfolg, wobei wir da aus echt unerklärlichen Gründen überhaupt nicht dagegen halten konnten.... Unsere Aufholjagd war zwar toll (zwar ein bisschen vom Goalie begünstigt, aber egal...), ein vierter Treffer hätte es dann wohl noch spannender gemacht, doch wollte dieser nicht gelingen und die drei Punkte blieben in Agatha.
Trotz der Niederlage bleiben wir aber, wie oben erwähnt, auf einem Austiegsplatz, haben es somit immer noch selber in der Hand, mit zwei Siegen in den letzten Partien den Austieg zu fixieren! Wir müssen einfach kämpfen, kämpfen, kämpfen, zumal wir nächste Woche vier Spieler zu ersetzen haben! Aber unser Kader ist groß genug, auch dies zu verkraften! Wir müssen einfach weiter an uns glauben!
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger



Ortbauer L.

Huber


Witzeneder

Schrems

Burghart

Öhlinger M.

Lackenberger

Bell

Egger

Ersatz: Jungreitmeyr
Spielbericht Reserve:
Die erneut vielen Ausfälle in KM und Resi zusammen haben wieder einmal große Umstellungen in der zweiten Mannschaft notwendig gemacht, die - wie in diesem Frühjahr schon ein paar Mal erwähnt - natürlich nicht wirklich förderlich fürs Zusammenspiel sind, was sich vor allem im Spiel nach vorne immer wieder bemerkbar macht. Wobei man bei diesem Spiel aber sagen muss, dass sich der Moritz als Spielmacher wirklich sehr bemüht hat und seine tolle Leistung auch mit dem zwischenzeitlichen Treffer zum 1:3 krönen konnte. Kurz danach allerdings das 4:1 für Agatha. Der erneute Anschlusstreffer durch den Jürgen ließ noch einmal kurz Hoffnung auf einen Punkt aufblitzen, aber mit drei Toren in der Schlussphase der Partie haben die Hausherren alles klar gemacht.
Aus welchen Gründen auch immer ist man an diesem Tag defensiv nicht ganz so gut gestanden wie zuletzt, die Konzentration an diesem brennheißen Tag 90 Minuten hoch zu halten, ist leider nicht gelungen, sodass eigentlich trotz ansprechender Leistung am Ende eine doch ziemlich hohe Niederlage in den Ergebnislisten steht....
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total998
Mon. 291
Son. 281
Fre. 192
Mitt. 171
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.