Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Taiskirchen 29.05.2011 (4:1/R-4:2)
Spielbericht Taiskirchen 29.05.2011 (4:1/R-4:2) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION TAISKIRCHEN

Runde 23, 2. Klasse Westnord, 29. Mai 2011, 15.00/17.00 Uhr
KM: 4:1 (2:0), Tore: Trauner Peter (23.,Elfer), Hodza Jimmy (39.,60.), Benetseder Richard (53.)
Gegentor in der 72.(Elfer)
Reserv: 4:2 (2:0), Tore: Pointner Hannes (24.), Bell Michael (26.,50.), Duraku Denis (79.)
Gegentore in der 67.,85.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Klinger (V), Dornetshuber (V), Sonnleitner (P), Berndorfer (P)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Fritz (Gelb - 33.)



Wimmer A. (Stockhammer - 61.)

Heitzinger (Stadlbauer - 64.)


Hochmair

Wiesinger M. (Gelb - 13.)

Benezeder W.

Iska (Benezeder T. - 85., Gelb - 88.)

Benetseder

Hodza

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Stockhammer, Stadlbauer, Benezeder T., Duraku D.
Spielbericht KM:
Auch nach dieser Runde bleibt die große Spannung im Aufstiegskampf erhalten - die ersten vier Mannschaften bleiben nur durch drei Punkte getrennt. Auch wenn wir durch diesen Sieg gegen Taiskirchen und der gleichzeitigen Niederlage der Eggerdinger in Taufkirchen nun nach mehrwöchiger Pause wieder zurück auf den ersten Platz der Tabelle klettern konnten, ist drei Runden vor Schluss noch gar nichts entschieden!
Vor dem Gegner aus Taiskirchen waren wir vor diesem Wochenende durchaus gewarnt, konnten sie doch in der Rückrunde ebenso wie wir 16 Punkte bis zu diesem Spiel holen. Daher haben wir auch versucht, wie schon in der Vorwoche gegen die SG Donautal unser geordnetes Spiel aus einer gesicherten Abwehr heraus aufzuziehen, was uns über weite Strecken auch toll gelungen ist. Und so konnten wir mit gepflegtem und schnellem Kurzpassspiel von hinten heraus auch immer wieder gefährliche Situationen vor des Gegners Tor heraufbeschwören, während wir die Gäste großteils von gefährlichen Abschlüssen fernhalten konnten. Außer nach ca. 20 Minuten, als wir eine Flanke von links zugelassen haben und der Taiskirchner Angreifer ca. am rechten Fünfereck frei zum Abschluss kommen konnte - er setzte die Kugel aber hauchdünn an der langen Stange vorbei! Das hätte durchaus auch die Führung sein können! Welche allerdings dann wir aus einem gerechtfertigten Elfer erzielen konnten: Peter verlädt den Goalie souverän und erzielt das 1:0, nachdem Jimmy halbrechts in den Strafraum eindringen und dann nach zwei kurzen Haken nur mehr durch ein Foul gestoppt werden konnte. Danach weiterhin unser Versuch, mit flachem, schnellem Kurzpassspiel die Herrschaft über die Partie beibehalten zu können, was auch weiterhin ganz gut funktioniert hat. Das Selbstvertrauen in unser Spiel ist wieder da, und so kam es auch so gut wie gar nicht zu Fehlpässen im Spielaufbau, wodurch wir in den Vorwochen noch das eine oder andere Mal den Gegner zu schnellen Gegenstößen eingeladen haben. Dies konnten wir fast über die gesamten 90 Minuten vermeiden. Und wenn mal ein Pass danebenging, konnten wir den Gegner durch guten Kampfgeist spätestens am Strafraum gekonnt stoppen, sodass Chancen für die Gäste wirklich eine Seltenheit waren, während unser Spiel nach vorne wirklich teilweise schön anzusehen war. Durch eine dieser Kombinationen war dann plötzlich der Jimmy in der 39. allein im gegnerischen Strafraum schon nah an der Toroutlinie an der rechten Fünferlinie. Da er dort zu schnell für alle Mitspieler aufgetaucht war, und die Anspielstation in der Mitte zu spät nach vorne rücken konnte, zog er einfach mal mit dem Spitz ab - und die Kugel landete doch zur Überraschung einiger unter der Latte zum 2:0 im Tor, was auch den Pausenstand bedeutete!
Die Devise für die zweiten 45 Minuten lautete dann, weiterhin Gas zu geben, sich weiterhin gut anzubieten, um den Ball wieder so gut laufen lassen zu können wie vor der Pause, was uns bis zum 4:0 in der 60. Minute auch gut gelungen ist. Wobei allerdings erneut die Gäste DIE riesige erste Chance nach Wiederbeginn vorfinden konnten: der Kopfball aus ca. 6 Metern landete aber zu unserem Glück erneut ganz knapp neben der linken Stange! Während also die Taiskirchner diese gute Möglichkeit ausgelassen haben, konnten wir eine der ersten Chancen gleich nützen: Jimmy wird auf der rechten Seite frei gespielt, er geht mit der Kugel an die Grundlinie, den perfekt getimten Stanglpass verwertet dann der Richi zum 3:0. Und als sieben Minuten später der Jimmy mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag einen hoch zwischen Libero und Goalie geschlagenen Ball neben dem zu spät herausgelaufenen Schlussmann ins Tor schieben konnte, war die Partie eigentlich entschieden - und das ganze Geschehen wurde eher ein bisschen ein Sommerkick. Daran hat auch dann der Anschlusstreffer der mittlerweile in Unterzahl agierenden Taiskrichner (Gelb-Rot in der 67.) aus einem wohl ebenso gerechtfertigten Elfer in der 72. nichts mehr geändert. Wir konnten zwar manchmal, nachdem die Zuordnungen defensiv nicht mehr ganz so gestimmt haben, das eine oder andere Mal Angriffe der Gäste erst im Strafraum stoppen, doch war da erneut nie was wirklich gefährliches dabei, zumindest hab´ ich im Tor nie ernsthaft eingreifen müssen. (Oder? Mein Erinnerungsvermögen nach diesem Wochenende ist doch etwas getrübt.... ;-) ) Wir hätten hingegen durchaus noch etwas für unser Torverhältnis tun und noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können (u.a. Stangenschuss vom Peter), aber im Grunde plätscherte die Partie spätestens nach dem 4:1 eher unspektakulär dem Ende entgegen.... Wir konnten (oder wollten) nicht mehr, die Gäste mit einem Mann weniger eigentlich ebenso nicht - so hatte es zumindest den Anschein...Und so steht am Ende ein doch ziemlich souveräner 4:1-Sieg, der uns - wie oben erwähnt - wieder zurück an die Tabellenspitze gespült hat!
Was dies jetzt bedeutet, brauch´ ich hier wohl nicht extra erwähnen! ;-)
Es sind noch drei Spiele ausständig in dieser Saison! Drei Mal noch so kämpfen und spielen wie zuletzt, dann, tja, dann...... ;-)
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger



Ortbauer L.

Huber


Benezeder T.

Nemetz

Schrems

Duraku

Egger

Pointner

Bell

Ersatz: Burghart, Wiesenberger, Schrank J., Humer G.
Spielbericht Reserve:
Nach vier Wochen ohne vollen Erfolg konnten wir an diesem Wochenende wieder einmal einen Dreier einfahren. Der (ersatzgeschwächte) Tabellenzweite aus Taiskirchen hatte zwar über weite Strecken das Spiel diktiert und viel mehr vom Spiel, aber unsere gut gestaffelte Hintermannschaft konnte schlimmeres an diesem Tag teilweise mit sehr akrobatischen Einlagen verhindern. Und da an diesem Tag die wenigen sich bietenden Chancen eiskalt verwertet wurden (u.a. der Premierentreffer bei den Erwachsenen vom Denis per Kopf), konnte man den doch etwas überraschenden Sieg am Ende noch bejubeln.
Mit viel Kampfgeist (und etwas Glück) geht also doch was, wie ich letzte Woche schon mal erwähnt hab´. Dazu kommen noch die vielversprechenden Talente aus der U16 (an diesem Tag waren u.a. die Debütanten Jan Schrank und Gregor Humer im Einsatz, die ihre Sache ausgezeichnet gemacht haben), sodass man mittlerweile auf eine gute Mischung aus Routine und Jugend zurückgreifen kann, die für die kommende Saison durchaus positives erwarten lässt!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total897
Mon. 291
Fre. 261
Fre. 192
Mitt. 171
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.