Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht SG Donautal 22.05.2011 (5:1/R-1:1)
Spielbericht SG Donautal 22.05.2011 (5:1/R-1:1) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL SG DONAUTAL vs. ASKÖ BRUCK

Runde 22, 2. Klasse Westnord, 22. Mai 2011, 15.00/17.00 Uhr
KM: 5:1 (0:0), Tore: Hodza Jimmy (49.,85.,87.), Benezeder Woifi (73. - laut offiziellem Spielbericht Trauner Peter, dieser hat aber nach dem Spiel gemeint, das er nicht mehr dran war), Berndorfer Michi (75.)
Gegentor in der 66.
Reserv: 1:1 (1:0), Tor: Mair Christian (57.)
Gegentor in der 44.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Klinger (V), Dornetshuber (V), Benetseder (S)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Fritz (Mair - 87.)



Wimmer A.

Heitzinger (Gelb - 28.) (Stockhammer - 48.)


Hochmair

Wiesinger M.

Benezeder W.

Iska (Gelb - 23.) (Berndorfer - 60.)

Stadlbauer (Gelb - 90.)

Hodza

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Stockhammer, Berndorfer, Sonnleitner, Mair
Spielbericht KM:
Der Aufstiegskampf spitzt sich weiter zu! Durch den Sieg von Lambrechten gegen Taufkirchen sind die ersten vier Mannschaften jetzt nur mehr durch zwei Punkte getrennt! Umso wichtiger war dieser Erfolg in Wesenufer für uns, um in diesem Quartett mittendrin zu bleiben. Und auch die Höhe des Sieges war wichtig, um unser - gegenüber der Konkurrenz etwas schlechtere - Torverhältnis ein bisschen aufzumotzen....
Mit den Rückkehrern Leo (Sperre in der Vorwoche) und Woifi (nach Schulterverletzung) in die Startelf konnten wir in dieses Spiel gehen. Und auch die mehr als ausgewogene Ersatzbank hat diesem Spiel gegen die sehr heimstarke Spielgemeinschaft (erst eine Heimniederlage vor dieser Partie gegen Willibald im Herbst) eigentlich sehr positiv entgegen blicken lassen. Und so konnten wir auch eigentlich von Anfang an durch gutes Kombinationsspiel aus einer gesicherten Abwehr heraus guten Druck erzeugen, und sind auch schon vor der Pause zu drei, vier wirklichen guten Möglichkeiten gekommen, die aber der entweder gut herauslaufende oder gut positionierte Goalie allesamt zunichte hat machen können. Im Gegensatz dazu hatte ich in den ersten 45 Minuten so gut wie nichts zu tun. Einmal tauchte ein Spieler der Gastgeber allein vor meinem Gehäuse auf, doch sein Abschluss vom 16er fiel viel zu zentral aus und landete somit genau in meinen Armen, während eine Rettungsaktion eines Kullerballes in Richtung Torlinie im Anschluss an die Abwehr wegen Abseits abgepfiffen wurde - ob die Anzeige des Abseits allerdings auch geschehen wäre, hätte der Ball die Torlinie auch überquert, ist wohl eine Frage, die niemand mehr wird beantworten können ;-) Neben diesen Aktionen haben wir so gut wie nichts zugelassen - die eine oder andere Standardsituation war dabei, aber auch da sind wir gut gestanden. Die Zuordnungen hinten haben gepasst, die Aktionen nach vorne waren auch in Ordnung, einzig ein wohlverdientes Tor zum Seitenwechsel hat gefehlt.
Dieses konnten wir dann aber kurz nach der Pause nachholen: ein langer hoher Ball landet zwischen gegnerischem Libero und Goalie, des Goalies Klärungsversuch vorm Jimmy außerhalb des 16ers landet ca. am rechten 16-er-Eck, Jimmy setzt nach und hebt den Ball über den Goalie ins leere Tor! Zuvor mussten wir übrigens den Gasi verletzungsbedingt auswechseln, welcher sich bei einer sehr wichtigen Rettungsaktion am 16er gleich nach dem Wiederanpfiff erneut an der Leiste verletzt hatte - der eingewechselte Stock hat aber seine Sache (nach kleinen Startschwierigkeiten :D) aber wunderbar souverän erledigt. Nach unserer Führung wurden wir aber etwas nachlässig und der Gegner kam ein bisschen besser ins Spiel, tauchte vermehrt an unserem Strafraum auf, auch wenn gefährliche Abschlüsse aufs Tor (eigentlich bis zum Ende) fast komplett ausgeblieben sind: ein Schuss direkt auf mich und ein Kopfball des Kapitäns Razesberger, der aber auch einige Meter am Tor vorbeiging, fallen mir da als so ziemlich einzige Aktionen ein, die auch halbwegs gefährlich abgeschlossen worden sind. Die eine oder andere gut hereingebrachte Ecke oder Freistoßflanke war noch dabei, doch gingen diese Bälle zwar gefährlich aber eben doch an Freund und Feind vorbei.... Bis auf den Gegentreffer in der 66. natürlich, als wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren und
der gegnerische Stürmer eine Flanke von links an der langen Stange aus spitzem Winkel mit dem Fuß im kurzen Kreuzeck durchaus sehenswert versenken konnte. Danach waren wir noch kurz etwas unsortiert, doch fand dann der eingewechselte Michi besser ins Spiel und während unsere Aktionen nach vorne wieder etwas konsequenter wurden, sind wir in der Defensive wieder näher am Mann und somit wieder besser gestanden. Nur 6 Minuten nach dem Ausgleich dann eine weite Flanke vom Michi über den Verteidiger hinweg, den ca. auf 11er-Höhe zunächst aufspringenden Ball versenkt der Woifi per Kopf über dem herauseilenden Tormann im langen Eck (der dem Ball nachlaufende Peter war laut eigener Aussage nicht mehr am Ball....). Und als zwei Minuten später ein Freistoß ziemlich zentral ein bisschen außerhalb des 16ers gepfiffen wurde, war wieder der Augenblick fürn Michi gekommen, der den Ball im Tormanneck über die Innenstange und den Rücken des Tormanns in den Maschen versenken konnte. Mit diesem Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluss war dann die Partie wohl entschieden. Die Gastgeber wollten sich bei dieser drückenden Hitze nicht mehr wirklich überwinden, auch, weil wir die spärlicher werdenden Angriffe zumeist im Keim ersticken konnten. Fünf Minuten vor Ende der Begegnung konnten wir dann noch zwei tolle Konter auch erfolgreich abschließen: Zunächst setzt sich Peter über links durch, den vom Tormann in den Fünfer abgeschlagenen Ball will ein Verteidiger klären, trifft dabei aber den sich hinstürzenden Jimmy, von wo der Ball ins Tor prallt. Und auch den schulbuchmäßig vorgetragenen Konter zum Endstand schließt der Jimmy ab: Peter spielt den von der Mittellinie startenden Woifi rechts schön frei, Woifi zieht allein auf den Tormann zu, schiebt den Ball dem Jimmy rüber, der nur mehr ins leere Tor einschießen muss.
Somit steht am Ende ein verdienter Sieg für uns, da wir über die 90 Minuten gesehen einfach die besseren und häufigeren Chancen hatten. Der Abschluss derselben hätte vor der Pause noch ein bisschen besser sein können, dann hätte man sich die kurze Drangphase der Spielgemeinschaft nach der Pause bis zum Ausgleich wohl ersparen können. Doch konnten wir nach diesem Ausgleich nochmals zulegen, unsere Chancen nutzen und so am Ende einen doch eher ungefährdeten Sieg einfahren. Der uns, wie einleitend erwähnt, mittendrin im Aufstiegskampf hält!
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger



Ortbauer L.

Huber


Benezeder T.

Sonnleitner

Mair

Bell

Jungwirth

Steiner Rob. (Burghart - HZ)

Egger

Ersatz: Burghart, Jungreitmeyr
Spielbericht Reserve:
Trotz der erneut etwas prekären Kadersituation (nicht nur die oben erwähnten verletzten und gesperrten Spieler sind ausgefallen, sondern dazu auch noch ein paar von der Reserv selber) konnte man seit dem Spiel gegen Schardenberg (0:0) endlich auch auswärts wieder einmal anschreiben!
Dabei musste man bei dieser drückend heißen Witterung und dem Rückstand mehr oder weniger mit dem Pausenpfiff schon mit dem schlimmsten rechnen. Doch unsere Mannen haben auch in den zweiten 45 Minuten dagegen gehalten, sind relativ früh in der zweiten Halbzeit durch einen "Kunstschuss" vom Tschisi zum Ausgleich gekommen, und haben somit den zweiten Auswärtspunkt in der Rückrunde perfekt gemacht. Großer Kampf beschert eben manchmal doch auch Zählbares!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total889
Son. 281
Fre. 192
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.