Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Riedau 15.05.2011 (2:1/R-2:4)
Spielbericht Riedau 15.05.2011 (2:1/R-2:4) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. SV RIEDAU

Runde 21, 2. Klasse Westnord, 15. Mai 2011, 15.00/17.00 Uhr
KM: 2:1 (1:1), Tore: Wiesinger Max (36.), Hodza Jimmy (87.)
Gegentor in der 15.
Reserv: 2:4 (1:2), Tore: Pointner Hannes (32.,Elfer), Stockhammer Lukas (85.)
Gegentore in der 35.(Elfer),40.,65.,80.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Klinger (V), Dornetshuber (V), Iska (S), Benezeder W. (V), Benezeder T. (V)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger (Gelb - 83.)




Fritz (Gelb - 76.)



Wimmer A.

Heitzinger


Hochmair

Wiesinger M.

Sonnleitner (Gelb - 65.) (Mair - 66.)

Trauner

Stadlbauer (Stockhammer - 76.)

Hodza (Gelb - 87.) (Duraku - 88.)

Benetseder (Gelb - 50.)

Ersatz: Sallaberger O., Duraku D., Stockhammer, Mair
Spielbericht KM:
Bei kaltem aber fürs Kicken eigentlich perfektem Wetter, da der angekündigte Regen am Nachmittag ausgeblieben ist, konnten wir gegen Riedau endlich wieder einmal einen vollen Erfolg einfahren, der auf der einen Seite sehr wichtig für unsere Moral und andererseits ungemein wichtig für unser Punktekonte war, da Taufkirchen, Eggerding und Lambrechten ebenfalls Dreier in dieser Runde einfahren konnten...
Trotz der erneut vielen Umstellungen aufgrund der Verletzungen vom Geri und Hannes und der Gelb-Sperre vom Leo haben wir gegen Riedau wie aus der Pistole geschossen begonnen und hätten durch drei 100-prozentige nach fünf Minuten eigentlich schon führen müssen: nach vielleicht zwei Minuten Stanglpass von links, Peter verzieht hauchdünn neben die lange Stange; kurz darauf Jimmy alleine vorm Goalie, schießt ihn aus spitzem Winkel aber nur an; wiederum fast keine Minute später setzt sich Peter in der Mitte durch, sein Schuss/Heber streicht hauchdünn über die Querlatte - wenn wir nach dieser echt starken Anfangsphase schon 2 oder 3 Tore geschossen hätten, hätte sich auch niemand beschweren können. Doch wir konnten all diese Gelegenheiten nicht in ein Tor ummünzen, und wie so oft im Sport, kassiert man dann eben durch die erste Chance des Gegners das 0:1: ein Klärungsversuch von uns am 16er reißt ab, fliegt in hohem Bogen zum Angreifer, dessen erster Versuch noch auf meinem Knie landet, der Abpraller bleibt aber direkt vor den Füßen eines zweiten Angreifers liegen, der die Kugel dann über die Innenstange versenkt.... Nach dem Rückstand haben wir dann ein bisschen mit dieser Entwicklung der Spiels gehadert, dass man eigentlich fast drückend überlegen ist, aber dennoch hinten liegt, und unser Spielfluss war dann mal für 10-15 Minuten dahin, aber selbst in dieser Phase hatte der Gegner bis auf ein paar, im Endeffekt ungefährliche Standards keine Möglichkeiten. Der Ausgleich zum 1:1 wiederum nach Stanglpass von links, wo dann der Max die Kugel endlich beim zweiten oder gar dritten Schussversuch im Fallen neben der langen Stange unterbringen konnte, hat uns dann aber wieder daran glauben lassen, dieser Partie doch noch eine Wendung geben zu können...
Und so sind wir dann auch aus der Kabine herausgekommen, haben weiter Gas gegeben! Wir waren mal wieder aggressiv in den Zweikämpfen, haben manchmal auftretende Abspielfehler des Mitspielers durch große Laufbereitschaft und Kampfgeist wieder ausgebessert, sodass die Gäste zwar manchmal gute Chancen auf Kontersituationen vorfanden, welche aber meist an unserem Strafraum zu Ende waren. Denn spätestens da hatten wir durch die angesprochene Laufbereitschaft meist einen Fuß dazwischen oder konnten den entscheidenden Zweikampf gewinnen, sodass die Riedauer bis auf ein paar im Endeffekt harmlose Schüsse aus der zweiten Reihe nie gefährlich zum Abschluss kommen konnten. Im Gegensatz dazu hatten wir nach guten Flanken von beiden Seiten oft die Chance, mal risikoreich volley abzuziehen, als man im Prinzip schon allein vorm Tormann war, doch man entschied sich zu oft zum Annehmen des Balles und hat so sehr gute Chancen zu oft vertändelt. Dazu noch riesige Chancen vom Richi, dessen Abschluss allein vorm Tormann nach Zuspiel vom Jimmy zu harmlos ausfiel, und vom Peter, der nach einem tollen Sololauf über rechts alleine vorm Tormann auftaucht, aber sein Schuss streicht (schon wieder hauchdünn) dieses mal an der linken Stange vorbei. Nach diesen erneut vergebenen, tollen Möglichkeiten für uns dann fast das Spiegelbild zur ersten Hälfte: die Riedauer bekamen aus dem Nichts heraus einen Elfer zugesprochen - dürfte so in der 70. gewesen sein! Doch ließ ich mich bei diesem Strafstoß wieder einmal anschießen ( ;-) ), und es blieb somit beim 1:1! Ein paar Minuten später dann ein für mich klares Foul an den Jimmy im 16er, da blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber leider stumm. Und so hat es nach wirklich aufopferungsvollem Kampf aller Beteiligten (die drei Einwechselspieler Tschisi, Stock und auch noch der Denis hatten sich nahtlos ins Geschehen eingefügt) bis zur 87. Minute gedauert, ehe der Jimmy uns und die Fans erlösen und mit einem "Zeitlupen-Kopfball-Heber" über den herauseilenden Goalie nach langer, hoher Flanke ca. ans Fünfereck das 2:1 für uns erzielen hat können! Sein Kopfball war wirklich gefühlte 5 Minuten in der Luft, hat sich dann aber doch noch neben die lange Stange hinter die Linie gesenkt! In der etwas übertrieben langen Nachspielzeit ist dann nicht mehr wirklich etwas passiert (Peter wurde nach einem angeblichen Foul auf seinem Weg allein zum Tor nochmal zurückgepfiffen), und der immens wichtige Dreipunkter war somit unter Dach und Fach!
Was meiner Meinung nach absolut verdient war! Wir hatten die besseren Chancen, hatten sechs bis acht 100-prozentige, die eigentlich zu einem Tor hätten führen müssen, dazu noch viele gute sogenannte "Halbchancen", die manchmal ebenfalls gefährlich waren, während wir defensiv gerackert und gekämpft haben, und so die Riedauer zu fast gar keinen Möglichkeiten haben kommen lassen. Das Vergeben der unzähligen Chancen hätte sich zwar fast gerächt, aber eben nur fast!
So müssen wir weitermachen! Zusammenhelfen, eventuelle Fehler gemeinsam wieder ausbessern, dann können wir die letzten fünf Spiele der Saison ebenso erfolgreich gestalten. Was dann am Ende dabei herauskommt, wird man sehen....
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger



Ortbauer L.

Lackenberger (Huber - HZ)


Nemetz (Hofer - HZ)

Schrems

Pointner

Öhlinger M.

Stockhammer

Bell

Egger

Ersatz: Huber, Burghart, Hofer
Spielbericht Reserve:
Erneut eine Niederlage, die so nicht hätte sein müssen, weil durch zwei Gegentreffer vor der Pause eingeleitet, die etwas fragwürdig waren: Ein etwas umstrittener Elfer gegen uns (nach der Führung durch einen - für mich - klaren Elfer für uns) und ein Tor aus klarer Abseitsposition, die vom nicht mitgelaufenen Wachler nicht angezeigt wurde und für den Schiri Hannes nicht einsehbar war, liegen dieser Niederlage wohl zugrunde. Dabei hatte man vor unserem Elfer schon die eine oder andere Möglichkeit, noch früher in Führung zu gehen, aber vor dem Tor fehlt einfach etwas die Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit. Diese paar sich bietenden Chancen sollte man eigentlich nützen, um in unserer derzeitigen Personalsituation (die vielen Verletzten in der KM schlagen sich natürlich auch in der Resi durch) etwas reißen zu können. Defensiv macht man die Sache nämlich eigentlich immer sehr gut (Ausnahme Eggerding), während das Spiel nach vorne doch etwas unter den ständigen Personalrochaden zu leiden hat, wodurch man eben die eher spärlichen guten Einschussmöglichkeiten besser nutzen müsste, um Erfolge einzufahren. Da gehört meiner Meinung nach der Hebel angesetzt, dann kommt man auch wieder zu mehr Punkte!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total1107
Son. 281
Fre. 192
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.