Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Eggerding 08.05.2011 (1:3/R-0:9)
Spielbericht Eggerding 08.05.2011 (1:3/R-0:9) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL UNION EGGERDING vs. ASKÖ BRUCK

Runde 20, 2. Klasse Westnord, 08. Mai 2011, 14.00/16.00 Uhr
KM: 1:3 (0:2), Tor: Stadlbauer Dominic (48.)
Gegentore in der 5.,45.,78.
Reserv: 0:9 (0:6), Tor: ...
Gegentore in der 5.,11.,12.,23.,36.,38.,73.,78.,89.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Benezeder W. (V), Benezeder T. (V), Berndorfer (P)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Klinger (Duraku - 58.)



Dornetshuber (Sonnleitner - 55.)

Wimmer A. (Gelb - 50.)


Hochmair (Gelb - 24.)

Wiesinger M.

Stadlbauer

Iska (Gelb - 46., Benetseder - HZ)

Heitzinger

Hodza (Gelb - 65.)

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Duraku D., Benetseder, Sonnleitner, Mair
Spielbericht KM:
Nachdem wir in der Hinrunde noch als absoluter Gewinner aus diesen "Wochen der Spitzenspiele" hervorgegangen waren (innerhalb von drei Wochen Spiele gegen vier Mannschaften, die ebenfalls um den Aufstieg kämpfen), und so einen doch schon beträchtlichen Punktepolster herausspielen konnte, so waren diese Wochen in der Rückrunde überhaupt nicht nach unserem Geschmack, und wir mussten die Tabellenführung aus der Hand geben. Einen Punkt Rückstand haben wir jetzt als Dritter nach ganz vorne - auch wenn das jetzt nicht mehr ganz so gut aussieht, wie noch vor diesen Partien, ist immer noch absolut alles möglich!
Ins Spiel gegen Eggerding konnten wir mit drei Rückkehrern gehen - Gasi und Hannes meldeten sich nach dem Abschlusstraining fit, Max war nach dreiwöchiger Sperre wieder spielberechtigt. Dafür mussten wir auf die Benezeder-Brüder verzichten, die beide verletzt ausgefallen sind. Die dadurch wieder einmal auf vielen Positionen veränderte Startelf hat dann auch eine gewisse Anlaufphase gebraucht, um ins Spiel zu kommen, um den Rhythmus zu finden - leider fiel in dieser Phase schon das 0:1, als in der 5. ein nicht wirklich scharfer aber platzierter Schuss von der Innenstange zunächst zur Mitte des Tores kullerte und durch den Effet dann doch noch über die Linie. Durch die frühe Führung noch mehr angestachelt und motiviert haben die Gastgeber ein doch hohes Tempo angeschlagen und sind bis zur Pause stets gefährlich und zielstrebig in unseren 16er gekommen, wobei ich als Goalie aber nur einmal so richtig eingreifen hab´ müssen, als Alex einen Klärungsversuch am Fünfer auf meine Brust geknallt hat, von wo er dann noch neben das Tor ging. Ansonsten waren die Eggerdinger vor der Pause zwar etwas feldüberlegener und ein wenig bissiger in den Zweikämpfen, wodurch ein leichtes Übergewicht entstanden ist, aber grundsätzlich war unser Spiel schon in Ordnung. Wobei aber derzeit das Glück nicht wirklich auf unsere Seite ist, denn die riesige Ausgleichschance durch einen Knaller von Schuss durch den Jaki ca. nach einer halben Stunde fetzte fast von der einen Innenstange auf die andere, aber eben leider wieder aus dem Tor heraus. Einen guten aber zu zentral angetragenen Freistoß vom Jimmy, den der Goalie abwehren konnte, hatten wir ebenfalls noch zu Buche stehen. Darüber hinaus haben wir zwar gefällig nach vorne gespielt, aber neben dem erwähnten Schuss vom Jaki, der sich echt ein Tor verdient gehabt hätte, konnten wir eher selten so richtig gefährlich werden. Das waren dafür die Gastgeber dann noch mehr oder weniger mit dem Pausenpfiff: Einen Eckball konnten wir noch klären, der Gegner sich aber die Kugel ein bisschen außerhalb vom 16er mit der Brust stoppen und volley fast ins lange Kreuzeck versenken... 0:2 zur Pause...
Als dann gleich nach der Pause ein Freistoß vom Stoli fast von der rechten Eckfahne weg fast am selben Ort wie beim 0:2 - vielleicht noch ein bisschen mehr im Kreuz - im Tor eingeschlagen hat, durften wir nochmal so richtig Hoffnung schöpfen, doch nicht schon wieder mit leeren Händen am Ende dazustehen. Wir hatten danach den Gegner wirklich gut im Griff, ich war bis zum 1:3 im Tor fast völlig arbeitslos - wir haben so gut wie nichts zugelassen! Auch dann nicht, als wir schon wieder zwei Spieler unseres Defensivverbundes innerhalb weniger Minuten austauschen mussten: Geri hat sich die Bänder im Knöchel gerissen - die Muskel-Verletzung vom Hannes ist auch wieder aufgebrochen. (Gute Besserung auch auf diesem Wege nochmal an die beiden...). Selbst dann sind wir defensiv gut gestanden, und konnten auch ganz gut nach vorne kombinieren, wobei aber wohl die wirklich zwingenden Chancen ausgeblieben sind. Auch aus den doch unzähligen Standards konnten wir kein Kapital schlagen - obwohl diese an diesem Tag durchaus gut geschossen waren, konnten wir uns im Zentrum nie entscheidend durchsetzen. Stattdessen verlieren wir in der 78. den Ball im Spielaufbau, die anschließende Flanke landet in hohem Bogen an der Querlatte, von wo die Kugel einem Stürmer direkt vor die Füße fällt, den noch abgewehrten Schuss kann dann aber doch der Eggerdinger Goalgetter vom Dienst Aigner aus zentraler Position am 16er in den Maschen versenken.... Daran anschließend dann erneut großes Risiko von uns, doch noch etwas zu erreichen - ein Drehschuss vom Peter auf Höhe vom 11er, den der Goalie noch an die Stange ablenken konnte, hätte es für die Schlussminuten noch spannender machen können, doch wollte die Kugel einfach nicht rein. Auch bei den Hausherren nicht mehr, die dann am Ende noch die eine oder andere wirklich gute Konterchance hatten, aber es blieb dann beim 1:3 aus unserer Sicht...
Drei Spiele gegen direkte Konkurrenten in Folge verloren - schon eine etwas ernüchternde Zwischenbilanz... Dennoch sind wir immer noch mitten drin im Austiegskampf! Wir sind trotz dieser letzten Spiele nur einen einzigen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer! Ein Punkt ist doch gar nichts! Und bei all den Umstellungen aufgrund von Verletzungen (und Sperren) darf man auch nicht vergessen, dass wir NIE so wirklich schlecht gespielt haben - in allen drei zuletzt gespielten Partien wäre mit auch nur ein bisschen Glück viel mehr drin gewesen! Dieses Glück müssen wir einfach wieder erzwingen! Laufen bis zum Umfallen, Kämpfen und Rackern und so wieder zu unserem guten Kurzpassspiel finden! Tun wir das, dann können wir unser Ziel mit den letzten sechs Spielen dieser Saison immer noch erreichen!
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Fritz (Egger - 53.)



Stockhammer

Standhartinger N.


Nemetz

Schrems (Mair - 40.)

Witzeneder

Dieplinger

Lackenberger

Schiller

Bell

Ersatz: Egger, Mair
Spielbericht Reserve:
Leider chancenlos war unsere Resi an diesem Tag. Zu früh im Spiel haben wir uns Gegentreffer eingefangen, die die erneut auf vielen Positionen umgestellte Mannschaft nie so richtig ins Spiel haben kommen lassen. Die Gastgeber zeigten sich darüber hinaus im Abschluss äußerst konsequent, verwerteten fast jede ihrer guten Chancen auch zu einem Tor, sodass dann eben am Ende eine gerade noch einstellige Niederlage heraus gekommen ist.
Wir haben zwar bis zum Schluss gekämpft und versucht, den Schaden in Grenzen zu halten, doch war unsere junge Mannschaft an diesem Tag dem um vieles routinierteren Gegner fast wehrlos ausgeliefert. Jetzt heißt es, sich wieder aufrappeln, den Staub abschütteln und weiterkämpfen, um den angestrebten Mittelfeldplatz noch verteidigen zu können. Das Zeug dazu hat jeder einzelne Spieler, wir müssen nur danach trachten, ein bisschen mehr Konstanz in die ganze Sache zu bringen!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total937
Son. 281
Fre. 191
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.