Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Lambrechten 01.05.2011 (1:3/R-3:1)
Spielbericht Lambrechten 01.05.2011 (1:3/R-3:1) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. SV LAMBRECHTEN

Runde 19, 2. Klasse Westnord, 01. Mai 2011, 15.00/17.00 Uhr
KM: 1:3 (1:1), Tor: Hodza Jimmy (43.)
Gegentore in der 30.,70.,82.(ET)
Reserv: 3:1 (1:1), Tore: Juffmann Thomas (31.), Fritz Daniel (47.), Bell Michael (51.)
Gegentor in der 45.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Wiesinger M. (S), Dornetshuber (V), Heitzinger (V), Berndorfer (P)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger (Gelb - 73.)




Klinger



Hochmair

Wimmer A.


Benezeder W. (Benezeder T. - 21., Gelb - 53.)

Stadlbauer (Duraku - 31.)

Sonnleitner (Ortbauer L. - 81.)

Iska

Benetseder

Hodza

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Duraku D., Schiller, Benezeder T., Ortbauer L.
Spielbericht KM:
Nach der ersten Niederlage in dieser Saison in der Vorwoche gegen Taufkirchen stand an diesem 1. Mai das nächste Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten auf dem Programm. Trotz der Rückkehr vom Jimmy nach seiner Sperre hat sich unsere Kadersituation aufgrund der zusätzlichen Verletzung vom Hannes noch nicht wirklich entspannt. Dennoch konnten wir auch an diesem Spieltag noch eine durchaus mehr als schlagfertige Truppe aufbieten.
Wie auch schon im Hinspiel in Lambrechten haben uns die Gäste von Anfang an in aller Seelenruhe hinten heraus spielen lassen, ich musste z.B. fast keinen einzigen Abstoß lang ausführen, konnte fast alles kurz abspielen. Das Vorhaben der Gäste, uns dann erst ab der Mittellinie zu attackieren, hat zumindest vor der Pause nicht die Früchte getragen, die sie sich wohl erhofft hatten, denn wir haben konzentriert und gut kombiniert, und sind in Folge dessen auch zu sehr guten Möglichkeiten gekommen. Mir fallen da alleine drei Möglichkeiten vom Jimmy ein: einen langen hohen Ball unterschätzt die gegnerische Abwehr, der Goalie kann Jimmys Heberversuch abwehren; Stanglpass vom Peter, den der Jimmy knapp neben die kurze Stange setzt; und noch eine Schussmöglichkeit von ihm aus halbrechter Position, allerdings knapp an der langen Stange vorbei. Dazu gesellte sich noch die eine oder andere Halbchance, sodass man eigentlich sagen kann, dass wir vor dem 0:1 in der 30. durch einen strammen Schuss von halbrechts aus ca. 20 Metern genau neben die lange Stange, mit Abstand die besseren Möglichkeiten hatten, um in Führung zu gehen, doch wollte die Kugel einfach nicht rein. Selbst als dann nach ca. einer halben Stunde unser gesamtes defensives Mittelfeld verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste (Wolfis Schulter ist rausgesprungen, Stoli mit Oberschenkelzerrung - hoffentlich wird´s bei beiden bald wieder!), hatten wir die Partie eigentlich immer noch ganz gut im Griff. Bis auf eine Schusschance der Gäste und die eine oder andere Standardsituation, wo allerdings nichts aufs Tor gekommen ist, haben wir nichts zugelassen. Lohn dieser unter diesen Umständen (die notwendig gewordenen Umstellungen im Mittelfeld) im Prinzip sehr guten ersten Hälfte war dann der Ausgleich durch den Jimmy kurz vor dem Pausenpfiff, der seinen zweiten Schussversuch aus halbrechter Position im 16er dann doch noch genau neben die lange Stange setzen konnte.
Nach Wiederbeginn entwickelte sich dann eine komplett offene Partie, mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Die größten waren da wohl ein Schuss der Gäste an die Innenstange und ein toller Sololauf vom Richi über links, der dadurch alleine vom Tormann auftaucht, welcher aber seinen flachen Schuss noch mit dem Fuß abwehren konnte. Leo musste bei uns dann noch mal auf der Linie akrobatisch retten, während auf unserer Seite wiederum ein paar gute Möglichkeiten durch den Jimmy zu Buche stehen (z.B. eine gute Kopfballchance nach Flanke vom Peter) - doch noch sollte keine dieser guten Chancen auf beiden Seiten verwertet werden. Erst in der 70. mussten wir den zweiten Gegentreffer hinnehmen, der in der Entstehung allerdings - aus meiner Sicht - mehr als fragwürdig war. Zunächst hätte man schon ein Foul (gestreckter Fuß!!!) am Denis so 25 Meter vor unserem Tor geben MÜSSEN! Und danach hat sich der Stanglpassgeber der Gäste, durch dessen Hereingabe dann der Treffer entstanden ist, meines Erachtens den Ball GANZ KLAR mit der Hand mitgenommen - und zwar nicht beim Stoppen der Kugel, sondern dann bei der Mitnahme! Diese kleine Faustballaktion wollte oder konnte oder was-weiß-ich-was der Schiri allerdings nicht sehen, sodass der Ball nach diesem Stanglpass neben die Stange eingeschoben werden konnte.... Dem flotten Hin und Her nach der Pause versetzte dieser Treffer dann den Todesstoß. Die Gäste zogen sich wieder in ihre eigene Hälfte zurück, überließen uns den Spielaufbau, der aber durch die vielen Umstellungen während der Partie nicht mehr ganz so gut funktioniert hat, wie noch bis zum 1:2, wodurch auch die absolut zwingenden Chancen auf den erneuten Augleich ausgeblieben sind - obwohl, glaub´ ich, diese oben erwähnte Kopfballchance vom Jimmy wohl doch in die Phase nach dem 1:2 gefallen ist.... Wie auch immer, als wir uns dann mehr (Geri fälscht die scharfe, halbhohe Hereingabe leider ins eigene Tor ab) oder weniger (Verlust der Kugel beim Abdeckversuch zuvor an der Toroutlinie) den dritten Treffer selbst geschossen hatten, war diese Partie dann entschieden. Wir konnten nicht mehr zusetzen, haben zwar alles probiert, doch hohen Aufwand betrieben, wieder gewaltig auf Risiko gespielt, doch wollte uns nicht mehr wirklich viel gelingen...
Und so steht eben die zweite Niederlage in Folge in den Ergebnislisten, die aber - trotz des Umstandes, dass wir eigentlich mit der halben "zweiten Garnitur" gespielt haben - nicht wirklich hätte sein müssen. Denn wenn wir unsere sehr guten Chancen in der ersten Hälfte zur Führung genutzt hätten, wo wir uns doch ein absolutes Chancenübergewicht erspielen konnten, wäre die Partie wohl anders verlaufen.... Oder wenn eine gewisse Person bei einer gewissen Aktion ein bisschen genauer hingeschaut hätte... Aber wir haben die Tore nicht gemacht, der Gegner schon - und mit diesen vielzitierten "Tatsachenentscheidungen" muss man eben auch leben, auch wenn das manchmal wirklich nicht leicht fällt... Jetzt heißt´s eben in Eggerding gewinnen, um der doch wieder aufgekommenen Spannung gleich wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen...
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger



Ortbauer L.

Lackenberger (Pointner - HZ)


Nemetz

Schrems (Standhartinger - 70.)

Juffmann T.

Stockhammer

Jungwirth (Witzeneder - 75.)

Fritz

Bell (Egger - 55.)

Ersatz: Pointner, Egger, Standhartinger N., Witzeneder
Spielbericht Reserve:
Nach dem Erfolg zum Auftakt in die Rückrunde gegen Willibald endlich wieder einmal ein Dreier für unsere Resi, wobei sich in den letzten paar Partien schon ein Trend abgezeichnet hat. Nämlich, dass man defensiv meist sehr gut steht, egal wer da im Abwehrverbund auf dem Feld sein Können zeigt. Und bricht dennoch mal jemand durch oder kommt in aussichtsreicher Position zum Schießen, so steht dann immer noch unser Olli im Tor, der in den letzten Wochen zu einem echten Rückhalt geworden ist! Und hat man dann auch noch Leute zur Verfügung, die für die guten und gefährlichen Offensivaktionen sorgen können, dann kann man so gut wie jeden Gegner gewaltig ärgern oder eben schlagen!
So passiert in diesem Heimspiel gegen Lambrechten, wo man durch ein Tor wiederum eines Juffmanns, dieses Mal vom Tom, in Führung geht, sich vom Ausgleich mit dem Pausenpfiff nicht durcheinander bringen lässt, und mit zwei schnellen Toren kurz nach Wiederbeginn die Entscheidung herbeiführen kann. Jetzt heißt es eben, wieder ein bisschen mehr ("Kader-")Konstanz in die ganze Sache zu bringen, um auf den nächsten Dreier nicht wieder fünf Wochen warten zu müssen....
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total907
Son. 281
Sam. 271
Fre. 192
Mitt. 171
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.