Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Taufkirchen/Pr. 25.04.2011 (0:1/R-1:2)
Spielbericht Taufkirchen/Pr. 25.04.2011 (0:1/R-1:2) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL SV TAUFKIRCHEN/PR. vs. ASKÖ BRUCK

Runde 18, 2. Klasse Westnord, 25. April 2011, 14.00/16.00 Uhr
KM: 0:1 (0:1), Tore: ...
Gegentor in der 29.
Reserv: 1:2 (0:0), Tor: Juffmann Andi (66.)
Gegentore in der 55.,90. (beides Elfmeter!)
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Wiesinger M. (S), Hodza (S), Heitzinger (V), Berndorfer (P)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Klinger



Hochmair

Dornetshuber (Benezeder T. - 72., Gelb - 95.)


Benezeder W. (Gelb - 23.)

Stadlbauer

Sonnleitner (Schiller - 82.)

Iska (Gelb - 78.) (Duraku - 82.)

Benetseder

Wimmer A.

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Duraku D., Schiller, Benezeder T., Ortbauer L.
Spielbericht KM:
Nach 19 Meisterschaftsspielen in Folge ohne Niederlage (die beiden Partien der letzten Saison noch miteingerechnet) kam es an diesem Ostermontag in Taufkirchen wieder einmal zu einer Nullnummer für uns. Gegen lauffreudige und etwas agilere Gastgeber sind wir nie so wirklich ins Spiel gekommen, konnten der Partie nie so wirklich unseren Stempel aufdrücken, sodass es eben diese knappe, aber wohl verdiente erste Niederlage in dieser Saison gesetzt hat...
Dabei haben wir eigentlich ganz gut begonnen - das Verschlafen der Anfangsminuten, wie es noch bei den ersten Partien im Frühjahr der Fall war, konnten wir wieder abstellen. Wir sind defensiv die ersten 20 Minuten ganz gut gestanden, und haben auch ganz gefällig nach vorne gespielt, wobei aus diesen Kombinationen auch die eine oder andere ganz gute Möglichkeit herausgesprungen ist, die aber allesamt mit zu ungefährlichen bzw. unplatzierten Schüssen geendet haben (u.a. aus spitzem Winkel zwei Mal vom Richi von links). Nach dieser gefälligen Anfangsphase haben wir aber ein bisschen die Zuordnungen verloren, der eine oder andere entscheidende Zweikampf ging verloren, sodass die Hausherren vor der Pause mindestens drei wirklich sehr gute Einschussmöglichkeiten vorgefunden haben, von denen sie eine auch zum letztendlich entscheidenen Treffer nutzen konnten: Wir verlieren so einen Zweikampf an der linken Outlinie auf Höhe des 11ers, verfehlen die darauffolgende Flanke in der Mitte, der Stürmer kann alleine vorm Tor einschieben. Eigentlich ein kleines Ostergeschenk, was wir da verteilt haben, aber so ist eben Fußball. Wären alle immer fehlerfrei, gäb´s immer nur ein Ergebnis beim Kicken - 0:0 .... Ein zweites Geschenk, als ich einen langen Ball unterlaufen habe, wollten sie dann nicht mehr annehmen, ein drittes mit einem abschließenden Roller neben das Tor auch nicht, sodass dieses 1:0 zur Pause zu Buche gestanden hat...
Kurz nach Wiederbeginn gleich eine tolle Chance für uns auf den Ausgleich, als Peter halblinks alleine vorm Tor auftaucht, doch trifft er die Kugel nicht richtig, sodass sie ebenfalls neben das Tor geht. Danach haben wir dann eigentlich von Minute zu Minute das Risiko erhöht, haben versucht, das Spielgeschehen immer mehr in die gegnerische Hälfte zu drücken, um Chancen zu kreieren, doch die richtig guten, schnellen Kombinationen nach vorne gelangen uns eher selten an diesem Tag, sodass eben auch die wirklich guten Einschussmöglichkeiten für uns auf zumindest den Ausgleich fast vollständig ausgeblieben sind - ein Schuss vom Richi aufs kurze Eck und Abwehr vom Goalie fällt mir da als Beispiel eigentlich nur ein. Ansonsten war es eher Stückwerk, immer wieder haben uns ungenaue Pässe im Spielaufbau - teilweise genau zum Gegner - in unserem Bemühen gestört, einen gepflegten Fußball aufzuziehen, sodass dann gegen Ende der Partie die Hausherren wieder die größeren Chancen auf ein zweites Tor hatten, wobei sie aber keinen ihrer Konter zielführend abschließen konnten. Und so hätte sich dieses fast fahrlässige Umgehen mit den Chancen wie so oft beim Fußball fast auch wieder gerächt, als der Geri aus kurzer Distanz seinen Kopfball nach Eckball beinahe im Tor untergebracht hätte - aber eben nur beinahe - ging nur an die Stange! Das war noch die riesige Ausgleichschance für uns am Ende einer Partie, bei der wir - eben durch die oben erwähnten Abspielfehler im Spielaufbau - auch gegen 10 Taufkirchner die letzten 25 Minuten nicht viel ausrichten konnten.
Und so feierte erneut die Heimmannschaft beim Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften einen Sieg. Durch die doch größerer Anzahl sehr guter Möglichkeiten für die Taufkirchner geht dieser so auch in Ordnung, wobei für uns mit ein bisschen mehr Zielstrebigkeit am und im 16er durchaus auch ein Punkterl möglich gewesen wäre...
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger



Benezeder T. (Ortbauer L. - HZ)

Jungwirth


Juffmann T.

Wiesenberger

Burghart

Juffmann A.

Egger

Steiner Rob. (Apfelthaler - HZ)

Bell

Ersatz: Apfelthaler, Ortbauer L.
Spielbericht Reserve:
Nach unzähligen Ausfällen und Absagen aus den diversesten Gründen musste man an diesem Tag mit einer Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Taufkirchen antreten, die so wohl eher selten wieder zusammenspielen wird - und, ganz ehrlich, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet! Doch die bunt zusammengewürfelte Truppe - herzlichen Dank übrigens nochmal bei allen, die kurzfristig ausgeholfen haben!!! - hat die vor dem Anpfiff ausgegebene Defensivtaktik mit großem Kampfgeist und beherztem Abwehrverhalten über die gesamten 90 Minuten durchgezogen, und sich so fast einen Punkt ermauert. Ja, wir sind großteils nur hinten drin gestanden und haben auf den einen oder anderen Konter gewartet, aus dem dann auch der Ausgleich durch den Juffi Andi gefallen ist, nachdem man durch einen äußerst fragwürdigen Elfer in Rückstand geraten war. Diese Defensivtaktik war durchaus beabsichtigt, denn ein "Mitspielen" hätte an diesem Tag wohl fatal geendet. Und so hätte man eben fast diesen einen Punkt aus Taufkirchen entführt - aber eben nur fast. Denn ein noch äußerst fragwürdigerer Elfer in der Schlussminute hat dann die knappe Niederlage besiegelt. Zu diesen beiden Entscheidungen will ich mich hier nicht mehr großartig äußern, da ist in den diversen Gästebüchern schon alles gesagt worden. Ich find´s eben nur traurig, dass es immer wieder zu so haarsträubenden, wohl absichtlich getroffenen Fehlentscheidungen kommt. Bei Partien, wo es um den Spaß am Fußball gehen soll, der, wenn man so behandelt wird, mit Sicherheit zu kurz kommt...
Wie auch immer, die Leistung unserer Leute an diesem Tag war dennoch bemerkenswert und fast hätte es auch zu einer kleinen Sensation gereicht...
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total887
Son. 281
Fre. 192
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.