Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Sigharting 17.04.2011 (2:0/R-0:2)
Spielbericht Sigharting 17.04.2011 (2:0/R-0:2) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION SIGHARTING

Runde 17, 2. Klasse Westnord, 17. April 2011, 14.30/16.30 Uhr
KM: 2:0 (1:0), Tore: Trauner Peter (32.), Berndorfer Michael (81.)
Kein Gegentor
Reserv: 0:2 (0:1), Tore: ...
Gegentore 39.,85.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Wiesinger M. (S), Wimmer A. (V)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger (Sallaberger - 68.)




Klinger (Gelb - 61.)



Hochmair (Gelb - 74.)

Dornetshuber


Benezeder W. (Gelb - 27.)

Stadlbauer (Gelb - 45.) (Duraku - 88.)

Sonnleitner (Berndorfer - 55.)

Iska

Benetseder

Hodza (Gelb - 58.)

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Berndorfer, Duraku D., Heitzinger, Mair
Spielbericht KM:
Bei perfektem Fußballwetter aber vielleicht etwas störendem Wind ging dieses Spitzenspiel Erster gegen Vierter bei uns in Bruck über die Bühne. Die Vorzeichen an diesem Tag standen bei uns nicht ganz so gut, die Sperre vom Max und die Verletzungen vom Alex und Gasi (der zwar Ersatz war, aber nur im äußersten Notfall eingegriffen hätte) haben erneut einige Umstellungen erzwungen. Die Größe und Ausgeglichenheit unseres Kaders war an diesem Tag somit durchaus auch ein gewinnbringender Faktor....
Über die gesamte Spielzeit hat sich an diesem Tag eine Begegnung entwickelt, die sich größtenteils im Mittelfeld abgespielt hat. Gefährliche Strafraumszenen waren vor allem vor der Pause eigentlich bei beiden Mannschaften eher Mangelware, da eben im Mittelfeld fast um jeden Zentimeter gekämpft wurde, wodurch sehr viele Fouls gegeben wurden, die dem Spielfluss beider Teams nicht wirklich gut getan haben.
Wir waren an diesem Tag endlich mal von Anfang an fast immer am Mann und konnten so den Spielaufbau der Gäste entscheidend stören. Auch, wenn dadurch doch so einige gefährliche Standardsituationen herausgekommen sind - auch Freistöße nahe am seitlichen 16er, so ist es bei diesen Standards nie so wirklich gefährlich geworden. Die Sighartinger gewannen zwar den einen oder anderen Kopfball, platzierten diese Kopfbälle dann aber zumeist doch deutlich neben dem Kasten. Und sind sie mal durchs Mittelfeld durchgekommen, so sind wir im eigenen Strafraum stets so gut gestanden, dass sie nur einmal in der ersten Hälfte IM 16er zum Abschluss gekommen sind, wobei der Schuss aber noch abgeblockt wurde. Zwei Weitschüsse, die zu halten waren, und ein gefährlicher aber in der Mitte versäumter Stanglpass hatten die Gäste neben den erwähnten Kopfbällen noch zu Buche stehen, ansonsten hatten wir defensiv eigentlich alles im Griff.
Und auch unser Spiel nach vorne war an diesem Tag ansehnlicher als in den Partien zuvor. Unsere Mittelfeld-Mitte-Leute Stoli, Woifi, Leo und in der zweiten Hälfte Michi konnten öfters als zuvor ihre technischen Vorteile ausspielen und tolle Kombinationen nach vorne zeigen. Die erste daraus resultierende Chance verzieht der Jimmy noch an der langen Stange vorbei, ehe dann der Peter nach einer halben Stunde eine flache Hereingabe vom Richie mit einem Direktschuss mit links zur Führung verwerten konnte. Nicht unverdient ging es dann mit dieser Führung in die Pause, ehe die zweiten 45 Minuten eigentlich noch mehr von vielen Mittelfeldzweikämpfen geprägt waren. Und auch von vielen "Fouls", die den Spielfluss wirklich sehr gestört haben - da war der ansonsten souverän agierende Schiri in der einen oder anderen Situation schon eher kleinlich unterwegs - dies aber auf beiden Seiten. Aus den erwähnten Standards hat aber nie was herausgeschaut, was wirklich gefährlich auf die Tore gekommen wäre. Die Gäste haben zwar versucht, den knappen Rückstand mit Kampf wett zu machen, hatten vielleicht dadurch auch ein bisschen mehr Spielanteile, und je länger die Partie gedauert hat, desto mehr haben wir uns auf Konter verlegt und hinten dicht gemacht, aber so richtigen Druck konnten sie auch nicht ausüben, dafür sind wir einfach zu gut und aggressiv hinten gestanden. Die Entscheidung fällt dann durch ein wunderschön herausgespieltes Tor vom Michi, der zunächst im Mittelfeld einen Doppelpass mit dem Wolfi spielt, ziemlich allein Richtung Tor zieht, den Peter im 16er anspielt, der direkt zurück auflegt, sodass der Michi mit seinem linken Spitz die Kugel über die Linie drücken kann. Danach noch ein Weitschuss der Gäste (gehalten vom Olli), eine lange Nachspielzeit von 8 Minuten (schon wieder aufgrund einer etwas gröberen Verletzung von mir - langsam reicht´s....), eine Großchance noch vom Wolfi (verzieht auch an der langen Stange vorbei) und dann endlich der lange herbeigesehnte Schlusspfiff.
Meines Erachtens ein verdienter Sieg von uns, da wir einfach gut gestanden und fast keine Chancen zugelassen haben, während wir bei den vielleicht nicht so zahlreichen aber dafür mit Schmackes vorgetragenen Angriffen stets viel gefährlicher waren als die Gäste, was sich dann eben auch in den beiden Treffern niedergeschlagen hat.
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger



Benezeder T.

Huber


Schrems (Walter - 65.)

Nemetz

Mair (Witzeneder - 60.)

Stockhammer (Bell - 55.)

Duraku D. (Burghart - 80.)

Pointner

Fritz

Ersatz: Walter, Bell, Witzeneder, Burghart
Spielbericht Reserve:
Trotz der Rückkehr einiger Stammkräfte sind wir an diesem Tag seltsamerweise nie wirklich ins Spiel gekommen, waren großteils mit Defensivaufgaben beschäftigt, wobei dieser Druck des Gegners sich dann auch in die zwei Tore umgemünzt hat. Dennoch hatte man durchaus auch die Chancen, Treffer zu erzielen (u.a. ein Stangenschuss vom Denis), doch will die Kugel nun schon seit einiger Zeit nicht mehr ins gegnerische Gehäuse! D.h. die Treffsicherheit gehört wieder ein bisschen erhöht, die lässige Kaltschnäuzigkeit vorm Kasten muss wieder Einzug halten, um die wirklich großen Chancen auch in Zählbares umzuwandeln. Kommt dann auch noch die spielerische Klasse zum Vorschein, die diese Mannschaft durchaus besitzt, die aber eben gegen Sigharting aus irgendwelchem Grund nicht oft aufblitzte, dann wird man auch wieder erfolgreicher sein...
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total958
Mon. 291
Fre. 192
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.