Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Enzenkirchen 10.04.2011 (3:0/R-0:6)
Spielbericht Enzenkirchen 10.04.2011 (3:0/R-0:6) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL UNION ENZENKIRCHEN vs. ASKÖ BRUCK

Runde 16, 2. Klasse Westnord, 10. April 2011, 14.00/16.00 Uhr
KM: 3:0 (0:0), Tore: Hodza Jimmy (73.), Berndorfer Michael (85.,89.)
Kein Gegentor
Reserv: 0:6 (0:2), Tore: ...
Gegentore 23.,40.,47.,80.,85.,88.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Benezeder Woifi (S), Hochmaier (S), Fritz (V), Stockhammer (V), Dieplinger (V), Nemetz (V)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Klinger



Dornetshuber

Wimmer (Gelb - 33.)


Wiesinger M. (Gelb - 25., Gelb-Rot - 75.)

Stadlbauer

Benetseder (Gelb - 58.)

Iska (Gelb - 25.)

Heitzinger (Gelb - 25.), Berndorfer (50., Gelb - 75.)

Hodza (Duraku - 86.)

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Berndorfer, Duraku D., Sonnleitner, Benezeder T.
Spielbericht KM:
In der 16. Runde stand das schwierige Auswärtsspiel gegen die doch heimstarken Enzenkirchner auf dem Programm - und es wurde auch die befürchtet harte Partie für uns, um die drei Punkte einzufahren. Aufgrund zweier Sperren nach der jeweils fünften gelben Karte (Woifi und Jaki) mussten wir mit einigen Umstellungen gegenüber der Vorwoche auflaufen. Zum Glück - wie sich später herausstellen sollte - konnte unser Noch-im-Herbst-Kapitän Michi an diesem Tag ein erstes Comebackspiel bestreiten - ab der 50. durfte er ins Geschehen eingreifen...
Trotz unseres Vorhabens an diesem Tag, endlich mal besser
wie bei den ersten beiden Frühjahrsrunden in die Partie zu starten, ging das Spiel denkbar schlecht für uns los: Gegenspieler wird rechts übersehen und im Strafraum gelegt - Elfmeter in der 2. Minute! Den nicht wirklich platzierten Schuss konnte ich aber zur Seite abwehren (sodass auch keine Nachschussmöglichkeit bestand!?), und es blieb somit beim 0:0. Aufgeweckt hat uns dies allerdings auch nicht wirklich. Auf dem durchgehend doch sehr holprigen Boden haben wir in den ersten 45 Minuten einfach nicht und nicht zu unserem Spiel gefunden - die Anspielstationen im Spiel nach vorne haben gefehlt, und wir haben es uns nach einer gewissen Zeit und Verunsicherung aufgrund des schwierig zu bespielenden Platzes dann auch nicht mehr getraut, die leichten Pässe zu spielen, dem nächsten die Kugel zu spielen, sodass wir erneut unsere Stürmer fast ausschließlich mit hohen Bällen füttern haben müssen. Die haben sich auch oft durchsetzen können, doch mehr wie Schüsse aus der zweiten Reihe hatten wir als Chancen nicht vorzuweisen. Im Gegensatz zu den Gastgebern, die zwei Mal noch äußerst gefährlich im 16er zum Abschluss gekommen sind: einmal konnte ich abwehren, das zweite Mal kullerte der abgefälschte Schuss zwei Meter neben dem Tor vorbei. Und auch sonst waren die Enzenkirchner vor der Pause um einiges gefährlicher, konnten aber unzählige gute Angriffssituationen nicht konsequent genug fertig spielen, sodass es bei ihren drei hochkarätigen Chancen geblieben ist. Wir hätten uns aber überhaupt nicht beschweren können, wenn wir zur Pause zurück gelegen wären. Wobei uns allerdings in der 25. Minute ein ebenfalls glasklarer Elfmeter vorenthalten wurde: Selbst ALLE Enzenkirchner haben das gesagt - und unser dabei gefoulter Stürmer Jimmy war ab da dann nicht mehr 100pro fit, da der Tritt aufs Knie bei diesem Foul ihn die restliche Partie mit zunehmenden Schmerzen bestreiten hat lassen. Dass wir nach diesem Foul protestiert haben, dass das doch ein Elfer war (in ganz normalem Tonfall, wie mir meine Mitspieler versichert haben), ist doch logisch. Dass wir dadurch drei gelbe Karten auf einmal bekommen - in der Drehung zack-zack-zack hergezeigt, fällt fast schon unter..... lasse ich jetzt lieber mal unkommentiert.... Nach dieser doch ereignisreichen ersten Hälfte ging es aber mit einem torlosen Remis in die Kabinen....
(Eine Schrecksekunde hat es in diesem ersten Abschnitt ebenfalls noch zu überstehen gegeben: Roman Hosner von den Gastgebern geht nach einem normalen Luftkampf zu Boden, bekommt keine Luft mehr, hat die Zunge verschluckt! Was unser Gott sei Dank am Platz beflindlicher Physio Naim sofort gesehen und wieder behoben hat! Schon gut, dass wir unseren Naim haben! Gute Besserung dem Roman auch auf diesem Wege nochmal!)
Die zweite Hälfte war dann um einiges besser von uns! Die aufgrund einer Verletzung vom Gasi schon früher als geplant erfolgte Hereinnahme vom Michi hat unserem Spiel äußerst gut getan. Wir sind defensiv sehr gut gestanden, haben in den zweiten 45 Minuten nur einen wirklich gefährlichen Stanglpass zugelassen, der aber auch im Nichts verpufft ist. Und bei dem einen oder anderen Standard waren wir eigentlich souverän - mein Arbeitsaufwand im Tor in der zweiten Hälfte war doch äußerst gering... Im Gegenzug dazu wurde unser Spiel nach vorne von Minute zu Minute besser und gefährlicher, wenn auch die Großchancen zunächst noch ausgeblieben sind. Die kamen dann aber doch zustande, und eine davon hat dann der Jimmy nach wunderschönem Zuspiel vom Michi nutzen können, als er halbrechts mit 30 Metern Anlauf auf den Tormann zulief und diesen aus spitzem Winkel zum 1:0 überwinden konnte. Die Gastgeber witterten danach - vor allem nach der Gelb-Roten fürn Max - nochmal ihre Chance, doch konnten wir sie großteils von unserem Gehäuse fernhalten. Die Entscheidung dann in der 85., als der Michi einen spieleinleitenden Pass aus deren Verteidigung abfängt, kurz aufschaut und dann mit einem wunderschönen Heber aus ca. 30-35 Metern dem Tormann keine Chance lässt! Wirklich ein sehenswerter Treffer unseres Rückkehrers! Der dann im Prinzip mit dem Schlusspfiff noch auf 3:0 erhöhen hat können: Freistoß an der Strafraumgrenze, nachdem Peter alleine aufs Tor zieht und von hinten vom letzten Mann niedergestreckt wird. Michi verwertet mit scharfem Schuss an der Mauer vorbei. Danach der Schlusspfiff - ohne Nachspielzeit - warum auch immer....
Wie erwähnt, ein hart erkämpfter Sieg, der erst in den Schlussminuten sein klar aussehendes Gesicht bekommen hat! Wir haben uns einfach schwer getan, ins Spiel zu finden, unser Kurzpassspiel aufzuziehen. Das müssen wir uns einfach wieder zutrauen, wir haben doch immer 11 Leute am Platz, die das können! Wenn wir das tun, dann werden unsere Spiele auch wieder ein Stückchen besser werden, und schöner anzusehen, als an diesem Sonntag...
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Steiner R. (Egger - HZ)



Ortbauer

Sonnleitner


Hofer C.

Witzeneder (Standhartinger - HZ)

Mair

Duraku D.

Jungwirth

Schiller (Pointner - 30.)

Bell (Burghart - 75.)

Ersatz: Pointner, Egger, Standhartinger N., Burghart
Spielbericht Reserve:
Unzählige verletzte Spieler, die letzte Woche noch im Einsatz waren, haben uns gezwungen, sehr viele Umstellungen in der Startformation vorzunehmen, die natürlich für unser Spiel nach vorne nicht gerade zuträglich waren. Mit vier U16-Spielern in die Partie gestartet, konnten wir die erste Hälfte noch so halbwegs offen gestalten, der Treffer kurz nach der Pause hat dann die Partie allerdings früh entschieden - drei Treffer in den letzten 10 Minuten haben dann die wohl doch etwas zu hoch ausgefallene Niederlage besiegelt.
Auch wenn sich unsere Youngsters wie immer wacker geschlagen haben und wirklich sehr gute Ansätze zu sehen waren, so muss man einfach darauf hoffen, dass der eine oder andere "ältere" Spieler wieder fit wird, um auch die Doppelbelastung der 16er in Grenzen zu halten. Dann kann man gegen Sigharting am kommenden Sonntag mit Sicherheit mehr ausrichten....
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total1025
Mon. 292
Fre. 191
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.