Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Schardenberg 03.04.2011 (4:1/R-0:0)
Spielbericht Schardenberg 03.04.2011 (4:1/R-0:0) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL UNION SCHARDENBERG vs. ASKÖ BRUCK

Runde 15, 2. Klasse Westnord, 03. April 2011, 14.00/16.00 Uhr
KM: 4:1 (2:1), Tore: Hodza Jimmy (38.,65.), Benezeder Woifi (45.), Wiesinger Max (83.)
Gegentor in der 21.
Reserv: 0:0 (0:0), Tore: ...
Kein Gegentor
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Wimmer A. (S), Berndorfer (V)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger (Gelb - 78.)




Klinger



Hochmair (Gelb - 88.)

Dornetshuber


Benezeder T.  (Benetseder- 33.)

Stadlbauer (Gelb - 28.) (Wiesinger M. - 63.)

Benezeder W. (Gelb - 44.)

Iska

Heitzinger

Hodza (Gelb - 48.)

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Wiesinger M., Benetseder, Sonnleitner
Spielbericht KM:
Bei (zumindest so gefühlten) fast schon hochsommerlichen Temperaturen stand dieses schwere Auswärtsspiel gegen Schardenberg auf dem Programm. Auf dem Schardenberger Platz haben wir uns, warum auch immer, stets sehr schwer getan, guten Fußball zu zeigen...
Und so war es auch an diesem Tag! Wir waren irgendwie die erste halbe Stunde nicht vorhanden! Wir sind da überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, waren zu weit vom Gegenspieler weg. Und wenn dann mal ein Zweikampf geführt wurde, ging dieser fast immer verloren, sodass uns die Hausherren mit großer Laufbereitschaft und aggressivem Spiel schon gehörig unter Druck setzen und immer wieder gefährliche Situationen kreieren konnten, wobei der absolut gefährliche Torabschluss aufs Tor zumeist noch ausgeblieben ist. Dennoch sind wir in der 21. wieder in Rückstand geraten, als der in der Anfangs-halben-Stunde noch überragend agierende Huber Peter drei Spieler von uns im 16er binden und auf den völlig allein stehenden Mitspieler querlegen konnte, der aus ca. 11 Metern eiskalt diese Chance verwertete. Unsere Angriffsbemühungen in dieser Phase beschränkten sich zumeist auf hohe, lange Bälle auf unsere Stürmer, die dann meistens auf sich allein gestellt den Abschluss aus größerer Entfernung suchen mussten, die aber nicht wirklich gefährlich waren. Erst die erste wirklich gute Kombination - zuvor hatten wir uns auf dem holprigen Platz schwer getan, ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen, wobei aber da auch das Freilaufen und Anbieten gefehlt hatte - führte dann zum Ausgleich: Lochpass vom Woifi aufn Jimmy, der wieder einmal souverän den Tormann überspielen und ins so gut wie leere Tor einschieben konnte! Danach haben wir uns mehr zugetraut, dem nächsten den Ball gespielt, uns generell besser bewegt, sodass wir das Spiel eher nach vorn verlagern konnten. Konsequenz daraus das 2:1 durchn Wolfi mehr oder weniger mit dem Pausenpfiff, der ein wunderschönes Zuspiel mit dem Außenrist vom Peter alleine vorm Tormann eiskalt verwerten konnte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte dann zunächst die besseren Chancen für uns, als der Jimmy zwei scharfe Hereingaben im Fünfer nur hauchdünn verpasst hatte - ein Gegenspieler hatte dabei immer noch ganz leicht den Fuß dazwischen, um die Flugbahn entscheidend zu verändern. Danach doch gute Gelegenheiten für die Gastgeber: Versuch eines direkt verwandelten Eckballs an der langen Stange vorbei, Freistoß aus ca. 20 Metern ans Außennetz, und der Hochkaräter zum Ausgleich, als der Gegner allein im Fünfer den Ball Gott sei Dank nicht mehr unter meinem Körper durchbringen und mich aus sehr kurzer Distanz nur mehr anschießen konnte! Nicht lange danach aber unser dritter Treffer: schönes Zuspiel aus dem Mittelkreis heraus in den Lauf vom Jimmy, der gekonnt die Kugel am herauslaufenden Tormann vorbeischlenzen konnte. Aufgegeben haben sich die Schardenberger danach allerdings nicht, wollten nochmal Gas geben und hatten auch die eine oder andere gute Möglichkeit (Freistoß bisschen außerhalb vom 16er konnte ich noch übers Gehäuse drehen), und auch der eine oder andere gefährliche Stangler war noch dabei, wobei wir da in der Mitte allerdings gut gestanden haben! Entschieden war die Partie dann erst mit unserem vierten Treffer an diesem Tag, als der Max aus halbrechter Position ein paar Meter außerhalb des 16ers einfach mal abgezogen hatte, der Tormann durch vor ihn querende Spieler so sehr irritiert war, dass er den Schuss passieren hat lassen müssen. Danach passierte nicht mehr viel. Die paar Minuten der verbliebenen regulären Spielzeit sowie die lange Nachspielzeit (aufgrund einer langen Behandlung eines Cuts übern linken Auge bei mir) haben wir dann relativ souverän herunter gespielt. Ein die Querlatte noch streifender Schuss vom Huber Peter hat diese Partie dann beendet...
Nach anfänglichen, wirklich großen Problemen vor allem beim Zweikampfverhalten und bei der Laufbereitschaft haben wir erst nach unserem ersten Treffer langsam zu unserem Spiel finden können, und durften am Ende einen vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen aber ich denke dennoch verdienten Sieg feiern. Nächste Woche in Enzenkirchen wird wohl ein ähnlich schwieriges und kampfbetontes Spiel auf uns warten, welches wir endlich mal von Anfang an hochkonzentriert und aggressiv in Angriff nehmen müssen, um nicht immer einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen!
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Steiner R. (Egger - HZ)



Ortbauer

Huber


Nemetz

Sonnleitner

Dieplinger

Burghart

Stockhammer

Fritz (Pointner - 41.)

Bell

Ersatz: Pointner, Egger
Spielbericht Reserve:
Ein äußerst seltenes 0:0 steht bei der Resi zu Buche (das letzte war im August 2008). Durch diverseste Gründe musste die Mannschaft gegenüber der Vorwoche auf einigen Positionen verändert bzw. durchs kurzfristige Aushelfen durchn Pointex und Egger aufgestockt werden - herzlichen Dank nochmal dafür! Und so war es auch irgendwie klar, dass unser Spiel nicht wirklich die Qualität der Vorwoche hatte, obwohl man übers gesamte Spiel gesehen die wohl besseren und klareren Einschussmöglichkeiten vorfand, die man aber leider alle ungenutzt ließ, oder der Schiri hat entscheidende Dinge falsch gesehen (klares Elfmeterfoul vor der Pause, Abseitsentscheidung gegen unseren Angriff nach der Pause....). Defensiv war unsere Vorstellung großteils in Ordnung. Kamen die Hausherren mal zum Abschluss, war an diesem Tag stets der Oliver auf seinem Posten. Und so blieb es eben beim äußerst ungewöhnlichen, torlosen Unentschieden.
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total906
Mon. 292
Fre. 192
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.