Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht St. Willibald 27.03.2011 (3:3/R-2:1)
Spielbericht St. Willibald 27.03.2011 (3:3/R-2:1) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION ST. WILLIBALD

Runde 14, 2. Klasse Westnord, 27. März 2011, 14.30/16.30 Uhr
KM: 3:3 (0:1), Tore: Benezeder Woifi (76.), Trauner Peter (78.), Wiesinger Max (80.)
Gegentore in der 20., 48., 84.
Reserv: 2:1 (2:1), Tore: Fritz Daniel (16.,37.)
Gegentor in der 11.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Dornetshuber (V), Berndorfer (V)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Klinger



Hochmair (Gelb - 27.)

Wimmer A. (Gelb - 43.; Gelb-Rot - 86.)


Benezeder T.  (Stadlbauer - 60.)

Wiesinger M.

Benezeder W.

Iska

Heitzinger (Benetseder - 60.)

Hodza

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Stadlbauer, Benetseder, Duraku D., Ortbauer L.
Spielbericht KM:
Gleich zum Auftakt der Rückrunde stand das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter auf dem Programm! Mit vier Punkten Vorsprung auf Willibald hatten wir ja überwintert - und dieser Abstand sollte nach einem wieder einmal ziemlich turbulenten Spiel weiterhin Bestand haben.
Bei nasskaltem, regnerischem Wetter aber doch guter Kulisse - trotz des Regens und tieferen Temperaturen gegenüber den Vortagen waren sehr viele Zuschauer bei uns in Bruck zu Gast - startete diese Begegnung mit zwei eher abwartenden Mannschaften, die sich zunächst mal ein bisschen belauert und sich mal an die Verhältnisse anzupassen versucht haben. Beide Teams haben versucht, einen gepflegten Spielaufbau von hinten heraus aufzuziehen, wobei uns aber vor allem in der ersten Hälfte oft noch die Anspielstationen gefehlt haben, um das Mittelfeld mit schnellem Kurzpassspiel zu überbrücken, sodass wir oft mit langen Bällen in die Spitze agieren mussten, welche bei diesen nassen Bedingungen äußerst schwierig unter Kontrolle zu bringen waren. Nichtsdestotrotz sind wir zu der ersten wirklichen Chance in diesem Spiel gekommen, als der Leo halbrechts im 16er frei zum Schuss kam, diesen aber an der kurzen Stange vorbeisetzte. Ein paar Minuten später dann der Rückstand (der erste Gegentreffer nach 425 Minuten ohne Gegentor), der zu diesem Zeitpunkt doch äußerst überraschend gekommen ist: Schuss, Abpraller von mir leider in die Mitte, Abstauber, 0:1. Wiederum kurz danach hatte Jimmy die große Ausgleichschance am Fuß, aber nachdem er sich schön im 16er durchgesetzt hatte, fand sein Schuss nur den Weg auf die linke Stange und nicht ins Tor! Bis zur Pause hatten die Gäste dann noch eine gute Freistoßmöglichkeit, wobei der Schuss allerdings ein bisschen zu unscharf ausgefallen und somit abwehrbar gewesen ist. Wir hatten noch eine gute Chance wiederum durch Leo, der aber den Ball im Prinzip alleine vorm Tor nicht richtig getroffen hat. Somit ging es mit einem eher unglücklichen 0:1 in die Kabinen, da doch wir neben den erwähnten Situationen noch das eine oder andere Mal gefährlicher vor dem Tor der Gäste aufgetaucht waren und vielleicht ein bisschen mehr vom Spiel gehabt hatten....
Nach Wiederbeginn dürfte uns ein paar Minuten noch etwas gefröstelt haben, denn kurz nach der Pause haben wir den Willibalder Spielmacher Machacek auf unserer linken Seite komplett übersehen: Konter, Stanglpass, 0:2! Nach diesem Schock ging bei uns über weite Strecken fast gar nichts mehr. Unsere Offensivbemühungen versandeten im Nichts, obwohl wir versucht haben, mit mehr Spielern in der Offensive Überzahlsituationen zu schaffen, die aber nichts gebracht haben. Außer, dass wir in der Defensive ziemlich offen waren. Wir wären da den Gästen fast ins offene Messer gelaufen, doch Gott sei Dank konnten sie all die zahlreichen guten Möglichkeiten alleine vor unserem Kasten (sicher 4 bis 5 Mal ist da einer alleine aufgetaucht) nicht nutzen - die zwar scharfen aber zu zentralen Abschlüsse der Stürmer waren einfach zu ideenlos. Dennoch hätte Willibald da das vorentscheidende dritte Tor machen MÜSSEN, dann wäre diese Partie wohl zu ihren Gunsten gelaufen gewesen. So blieb es aber dann doch beim 0:2 und wir kamen wieder etwas besser ins Spiel. Ein Schuss vom Jimmy, den der Tormann noch abwehren konnte, hat dann unsere Drangphase eingeleitet, die dann mit drei Toren innerhalb von 4 Minuten (!?) ihren Höhepunkt erreicht hat:
1:2 in der 76.: Flanke, Kopfball vom Wolfi am langen ins kurze Eck, der Rettungsversuch auf oder schon hinter der Linie landet im Tor.
2:2 in der 78.: Eckball, wunderschöner, wuchtiger Kopfball vom Peter in die Maschen.
3:2 in der 80.: lässiger Haken vom Max am Strafraum, kommt frei zum Schuss, zieht ab, ein Gegner hält den Kopf hin und fälscht die Kugel unhaltbar in die Mitte des Tores ab (Goalie war schon am Weg ins Eck...)!
Wie im Hinspiel konnten wir also ein 0:2 noch drehen, innerhalb kürzester Zeit waren wir plötzlich in Führung! Die Freude währte allerdings nicht lange - vier Minuten später (gerechtfertigter) Elfmeter für die Gäste: Der Elferschuss landet auf meinem Knie, die Kugel fliegt scharf in die Mitte, wo Machacek nur mehr den Kopf hinhalten muss und den Ball somit neben der Stange zum 3:3 versenken kann! Danach schien das Momentum bis zum Ende der Begegnung wieder auf die Seite der Willibalder zu kippen, doch alle Standards oder gefährlichen Situationen konnten wir da eigentlich souverän klären, die letzten paar Minuten nach Gelb-Rot fürn Alex auch zu zehnt, sodass am Ende eben dieses Unentschieden steht...
Mit dem wir sicherlich besser leben können als die Gäste, weil wir eben unseren Vorsprung von vier Punkten zumindest halten konnten. Trotz unserer Führung 10 Minuten vor dem Schlusspfiff war es dann letztendlich ein gewonnener und nicht zwei verlorene Punkte, da wir in der Phase nach dem zweiten Gegentreffer einfach Glück hatten, nicht mit drei Toren in Rückstand zu geraten. Die Moral, nie aufzugeben, passt aber! Die Breite des Kaders ebenso (die beiden eingewechselten Stoli und Richie haben dann doch noch mal so richtig Schwung ins Spiel gebracht), was im Laufe der Rückrunde noch von entscheidender Bedeutung sein kann!
PS: Mit diesem Unentschieden wurde übrigens ein neuer Vereinsrekord aufgestellt! Wir sind nun seit 16 Meisterschaftsspielen (saisonübergreifend) ungeschlagen! Das hat es in der langen Geschichte unserer Sektion noch nie gegeben! Gratulation an alle daran Beteiligten!
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger


Ortbauer

Sonnleitner


Nemetz

Stockhammer

Mair (Hofer C. - 60.)

Duraku D.

Jungwirth (Huber - HZ)

Fritz (Standhartinger N. - 75.)

Steiner Rob. (Walter - HZ)

Ersatz: Huber, Walter, Hofer C., Standhartinger Niklas
Spielbericht Reserve:
Gutes Auftaktspiel unserer zweiten Mannschaft, die über weite Strecken die Partie mehr als offen gestalten konnte, und am Ende sogar noch das eine oder andere Tor mehr hätte erzielen können, wenn die Konter erfolgreich zum Abschluss gebracht hätten werden können. So haben aber die beiden Treffer vom Dani (hat seine Führung in der Toschützenliste der Resi der 2. WN somit ausbauen können), beide Male durch tolle Vorarbeit vom Debütanten Denis, der vor allem vor der Pause eine wirkliche Talentprobe abgelegt hatte, gereicht, um einen knappen aber doch verdienten Auftaktsieg einzufahren.
Mit diesen drei Punkten konnte der 6. Platz der Tabelle mal abgesichert und auch der Anschluss an die beiden vor uns platzierten hergestellt werden (1 Punkt Rückstand). Es stehen jetzt zwar zwei Auswärtspartien auf dem Programm - auf fremden Plätzen haben wir uns in letzter Zeit etwas schwerer getan, aber warum sollte man diese kleine Schwäche nicht auch noch beheben können? In dieser Form ist auf jeden Fall auch in den nächsten Spielen durchaus was möglich!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total938
Mon. 292
Sam. 271
Fre. 192
Mitt. 171
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.