Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht AS ATSV Schärding 19.03.2011 (1:1)
Spielbericht AS ATSV Schärding 19.03.2011 (1:1) PDF Drucken E-Mail

AUFBAUSPIEL ATSV SCHÄRDING vs. ASKÖ BRUCK

19. März 2011, 14.30 Uhr, Schärding
KM: 1:1 (0:0), Tor: Trauner Peter (84.)
Gegentor in der 72.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Iska (P), Dornetshuber (V), Benetseder (P), Fritz (K), Berndorfer (V)

Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert


Freilinger (Sallaberger O. - 65.)




Klinger



Hochmair

Wimmer A.


Benezeder T. (Ortbauer L. - 80.)

Stadlbauer

Benezeder W.

Wiesinger M.

Heitzinger (Jungwirth - 80.)

Hodza

Trauner

Ersatz: Sallaberger O., Jungwirth, Ortbauer L.

Spielbericht KM:

Das letzte Aufbauspiel dieser Vorbereitungszeit konnte glücklicherweise auf Naturrasen in Schärding absolviert werden - zur Eingewöhnung auf den dann in der Meisterschaft zu erwartenden, sicherlich schwierig zu bespielenden Untergrund war dies schon eine sehr gute Sache!

Wir haben dann eigentlich 90 Minuten sehr gut dagegen gehalten, gegen den Bezirksligisten gar nicht mal so viele Chancen zugelassen, auch wenn man sagen muss, dass die Heimelf natürlich die größere Anzahl an guten Möglichkeiten gehabt hat, u.a. ein Kopfball an die Außenstange in der ersten Hälfte, während wir unsere Angriffe/Konter meistens nicht so zu Ende spielen konnten, wie wir das in den vorangegangenen Aufbauspielen schon zustande gebracht hatten. Und so blieben gute Chancen für uns eher Mangelware. Da haben wir einfach den Ball zu lange gehalten, zu wenig bzw. zu spät abgespielt, wenn überhaupt, und so wurde der gegnerische Goalie eigentlich nie wirklich geprüft - der eine oder andere Schuss Richtung Tor war zwar da, aber aufs Tor eher selten.

Nichtdestotrotz war dies defensiv eine durchaus ansprechende Leistung. Im Spiel nach vorne hatten wir aber - aus eben erwähnten Gründen - noch reichlich Luft nach oben. Da gehört einfach wieder schneller abgespielt und im Sprint freigelaufen, dann kann es wieder zu den schön herausgespielten Treffern kommen, die wir im Frühjahr doch schon oft gesehen haben. Auch wenn unsere Stürmer mit tollen Einzelaktionen - wie beim Ausgleich durch den Peter - immer wieder für Treffer gut sind, so dürfen wir nicht darauf vergessen, was uns in letzter Zeit die Erfolge gebracht hat: gutes, schnelle Kombinationsspiel - gemeinsames FußballSPIEL! Dass wir das können, haben wir im Frühjahr schon oft genug gezeigt! Und ich bin auch guten Mutes, dass wir das auch in der ersten Runde dieser Rückrunde zeigen werden können! Wenn es gleich zu Beginn heißt: Bruck vs. Willibald - Erster gegen Zweiter! Gleich das Spitzenspiel bei der ersten Partie! Anpfiffszeiten 14.30 für die Resi und 16.30 für die KM (Zeitumstellung nicht vergessen!)!

(Freilinger Fredi)

DatumKlicks
Total1193
Son. 281
Fre. 192
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.