Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht AS Unterpullendorf 19.02.2011 (3:3)
Spielbericht AS Unterpullendorf 19.02.2011 (3:3) PDF Drucken E-Mail

AUFBAUSPIEL ASKÖ BRUCK vs. SC UNTERPULLENDORF

19. Februar 2011, 15.00 Uhr, Trainingslager Lutzmannsburg
KM: 3:3 (2:0), Tore: Trauner Peter (15.), Benezeder Woifi (40.), Hodza Jimmy (65.)
Gegentore in der 58.,75.,90.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Freilinger F. (V)
, Hochmair (P), Berndorfer (V)

Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert


Sallaberger O.




Klinger (Benezeder T. - HZ)



Dornetshuber (Ortbauer L. - HZ)

Wimmer A. (Sonnleitner - HZ)


Fritz

Wiesinger M. (Burghart - 80.)

Benezeder W. (Stockhammer - 60.)

Iska

Stadlbauer (Heitzinger - HZ)

Hodza

Trauner

Ersatz: Heitzinger, Sonnleitner, Benezeder T., Ortbauer L., Stockhammer, Burghart

Spielbericht KM:

Ein Aufbauspiel im Zuge eines Trainingslagers ist immer ein bisschen mit Vorbehalt zu betrachten. Nach dreieinhalb Tagen Training sind die Beine einfach viel schwerer als sonst, die Spritzigkeit einfach nicht mehr so vorhanden wie bei normaler Vorbereitung.

Nichtsdestotrotz (und trotz der doch widrigen, äußeren Umstände: extrem störender Wind - fast ein Sturm, und holpriger Boden (auch wenn der Platz fürs Trainieren perfekt war, für die Präzision bei einem Spiel war er nicht ganz so toll)) war dieses Spiel gegen einen komplett unbekannten Gegner mehr als in Ordnung. Auch wenn den schönen Toren vom Peter, Woifi und Jimmy drei Gegentore gegenüberstehen, die nicht wirklich hätten sein müssen. Vor allem der Ausgleich fast mit dem Abpfiff war äußerst bitter, da wir kurz zuvor (schon wieder) einen Elfer vergeben und aus der anschließenden Eckballserie auch nichts Zählbares rausschlagen bzw. die  Zeit bei dieser Serie nicht wie gewünscht runterspielen konnten. So aber ein Konter, Schuss an die Innenstange, Abstauber zum 3:3.....

Man hätte dieses Spiel also vorzeitig bzw. spätestens mit dem Elfer entscheiden müssen, denn Großchancen, noch mehr Tore zu erzielen, waren zuhauf vorhanden. Beim Torabschluss haben aber wohl die angesprochene Spritzigkeit und geistige Frische gefehlt, um diese Chancen auch zu verwerten, was am Ende eines Trainingslagers aber auch schon mal vorkommen kann. Auf jeden Fall war aber schon eine Steigerung gegenüber der Vorwoche zu erkennen.

PS: Dass dieses Spiel für ein Aufbauspiel äußerst hart und ruppig geführt wurde, hat dann leider in einem Nasenbeinbruch vom Max ca. 10 Minuten vor Ende der Partie gegipfelt! Im Vorbeilaufen hat der Gegner den Ellboggen ausgefahren und ihn so unglücklich getroffen, dass er jetzt der vierte von uns ist, der innerhalb von nicht einmal 10 Monaten mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Es ist allerdings ein "gerader Bruch", es wurden keine Knorpel verschoben, sodass einem baldigen Comeback eigentlich nichts im Wege stehen dürfte ;-)

(Freilinger Fredi)

DatumKlicks
Total799
Die. 141
Son. 051
Fre. 191
Sam. 232
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.