Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Vichtenstein 13.11.2010 (3:0/R-4:0)
Spielbericht Vichtenstein 13.11.2010 (3:0/R-4:0) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION VICHTENSTEIN

Runde 13, 2. Klasse Westnord, 13. November 2010, 12.00/14.00 Uhr
KM: 3:0 (1:0), Tore: Berndorfer Michi (24.(Elfer), 57.), Benezeder Woifi (85.)
Kein Gegentor
Reserv: 4:0 (2:0), Tore: Sonnleitner Florian (42.), Jungwirth Günther (45.), Fritz Daniel (49.), Stockhammer Lukas (66.)
Kein Gegentor
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Wimmer (V)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Klinger



Dornetshuber

Hochmair


Berndorfer (Stadlbauer - 90.)

Wiesinger M. (Gelb - 36.)

Benezeder W. (Gelb - 60.)

Iska (Gelb - 69.) (Benezeder T. - 70.)

Heitzinger

Hodza (Gelb - 58.)

Jelinek (Schiller - 86.)

Ersatz: Sallaberger O., Stadlbauer, Benezeder T., Schiller, Fritz
Spielbericht KM:
Bei perfektem Fußballwetter und ungewöhnlich hohen Temperaturen für diese Jahreszeit ging diese letzte Partie der Hinrunde über die Bühne. So schön das Wetter war, so schwierig war allerdings der Platz zu bespielen: die starken Niederschläge vom Vortag sowie die beiden vor der KM stattfindenden Begegnungen der U16 (am Freitag Abend) und der Resi haben unserem stets toll gepflegten Rasen doch sehr zugesetzt, sodass er durch die Nässe doch auch ziemlich uneben geworden ist. Dennoch entwickelte sich ein Spiel auf ganz gutem Niveau....
Wo wir die ersten 20 bis 25 Minuten, ca. bis zu unserer 1:0-Führung, klar beherrschen haben können. Der Gegner stand tief, attackierte zumeist erst ab der Mittellinie, sodass wir den Ball gut laufen lassen und schöne Aktionen nach vorne starten konnten, wobei vielleicht aber die ganz dicken Chancen noch ausgeblieben sind. (Oder kann ich mich nur nicht mehr daran erinnern!?!?
Könnte nach dieser Feier nach dem Spiel durchaus sein! Daher bitte ich auch, die eine oder anderen Unvollständigkeit zu entschuldigen ;-) ). Auf alle Fälle hat sich das Spielgeschehen in dieser ersten halben Stunde fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte abgespielt. Gelegentliches, gemeinschaftliches Forechecking unsererseits hat mitunter auch dazu beigetragen, wir sind eben früh draufgegangen und konnten so einige Fehler im Spielaufbau des Gegners provozieren, sodass die logische Konsequenz das 1:0 vom Comebackler/Maskenmann Michi aus einem berechtigten Elfer (klares Foul an den Max) war! Danach mussten wir wohl ein bisschen durchschnaufen, haben nämlich schon ein bisschen Gas gegeben bis zu dieser Führung, sodass die Gäste besser ins Spiel und auch zu zwei wirklich guten Möglichkeiten gekommen sind, die wir aber in größter Not noch vereiteln konnten. Auch eine kleine Eckballserie der Innviertler vor der Pause haben wir schadlos überstanden. Auf der anderen Seite stand dafür noch eine riesige Vier-bis-fünf-fach-Nachschuss-Chance, nachdem ein Freistoß vom Michi von der linken Seite an Freund und Feind vorbeigeflogen ist, an die lange Stange prallte, wieder zurück ins Feld sprang, und wir dann  mit Sicherheit drei bis vier Mal versucht haben, aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterzubringen, wobei aber stets eins der vielen Beine im Fünfer dazwischen war - am Ende dieser Multichance dann ein Kracher vom Leo übers Tor! Da hätte also durchaus auch schon der zweite Treffer fallen können, auch wenn zuvor bei den zwei Chancen der Gäste kurz auch mal der Ausgleich in der Luft gelegen ist. Dennoch 1:0 zur Pause.
Die zweite Hälfte war dann (defensiv) eigentlich ziemlich souverän von uns. Wir haben eigentlich keine wirkliche Großchance zugelassen. Wenn die Gäste mal gefährlich am oder im 16er aufgetaucht sind, konnten wir durch gute Tacklings oder gutes Stellungsspiel ärgeres verhindern. Auch bei den doch in größerer Anzahl vorhandenen Standards oder Ecken sind wir gut gestanden, sodass kein Ball wirklich gefährlich Richtung Tor gebracht werden konnte. Unser Spiel nach vorne war, hmmmm, tja, wie war unser Spiel nach vorne in der zweiten Hälfte? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nur mehr an die beiden Treffer erinnern kann - ich weiß echt nicht, ob wir sonst noch 100-prozentige gehabt haben? Keine Ahnung *g* Wie auch immer, fiel die Entscheidung in diesem Spiel zu unseren Gunsten wohl mit dem zweiten Treffer an diesem Tag durch den Michi, der in der Mitte völlig freistehend vom Jimmy von links bedient wurde, alleine aufs Tor zugelaufen ist und ziemlich eiskalt den Tormann überlupfen hat können. Danach eben defensiv alles im Griff, offensiv? ;-) Die Draufgabe war auf alle Fälle das 3:0 durch den Woifi mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nach einer Ecke - wieder mal so ein später Treffer vom Woifi ;-)
Am Ende steht das vierte Zu-Null-Spiel hintereinander, was einen neuen Vereinsrekord bedeutet! Drei Spiele zu null wurden schon einige Male geschafft, vier noch nie! Auch wenn wir das in manchen Situationen in den Spielen zuvor den gegnerischen Stürmern zu verdanken hatten, gegen Vichtenstein war die Defensivleistung mit Sicherheit zu-null-würdig, denn bis auf diese Phase vom 1:0 bis zur Pause war das doch eine souveräne Vorstellung von uns!
Somit überwintern wir nach einer Hinrunde, in der wir ungeschlagen bleiben konnten, mit 4 Punkten Vorsprung auf den zweiten Willibald. Der Blick auf die Tabelle lohnt sich also in den nächsten Wochen und Monaten schon auch ein bisschen ;-)
Übrigens wurde das bis jetzt zwei Mal in der Vereinsgeschichte geschafft, dass man in der Hinrunde ungeschlagen geblieben ist: 75/76 (11 Spiele) und 92/93 (10 Spiele).
PS: Einige Offensivaktionen, an die mich unser Käptn erinnert hat: Freistoß vom Michi knapp am Lattenkreuz vorbei, Kopfball vom Jimmy nach einer Ecke, Kopfball vom Woifi nach einem Freistoß, Freistoß vom Max vom Goalie toll pariert, den Versuch vom Michi, einen Eckball direkt im Tor zu versenken, kann der Goalie gerade noch an die Stange lenken, von wo der Ball zurück ins Feld fliegt....
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger


Ortbauer (Huber - HZ)

Sonnleitner (Auer M. - 80.)


Schrems

Stadlbauer

Mair (Jungreitmeyr - 71.)

Stockhammer

Jungwirth

Fritz

Steiner Rob. (Freilinger S.- HZ)

Ersatz: Auer M., Freilinger S., Huber W.,  Jungreitmeyr
Spielbericht Reserve:
Die auch für die Resi doch sehr lange Herbstsaison (13 Spiele in einer Halbsaison hatte man schon Ewigkeiten nicht mehr) ist mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellenletzten zu Ende gegangen. Diese lange Saison hat es so mit sich gebracht, dass zwischenzeitlich etwas angeschlagene oder gröber verletzte Spieler bei dieser letzten Partie fast wieder alle mit an Bord waren, sodass wir eigentlich aus dem vollen Spielerkader schöpfen haben können, was natürlich für so ein kräftezehrendes Spiel auf sehr tiefem Boden nicht schlecht ist, wenn man vier Mal frische Kräfte bringen kann...
Die ersten beiden Tore kurz vor der Pause waren dann allerdings kleine Geschenke des gegnerischen Goalies, der einen strammen Schuss vom SoFlo aus großer Distanz passieren hat lassen, und dem Jungi einen hohen Ball fast auf der Linie aufs Knie serviert hat. Da war es für ihn dann leider etwas sinnlos, dass er zuvor einen Elfer vom Dani, der etwas umstritten war, parieren hat können. Der Dani hat dann aber kurz nach der Pause mit dem dritten Treffer alles klar gemacht: Stanglpass Stock, Dani zur Stelle. Und als dann der Stock ein paar Minuten später noch eins draufgelegt hatte, war der 6. Saisonsieg unter Dach und Fach!
20 Punkte (6 Siege / 2 Unentschieden / 5 Niederlagen - Tore 29:30) aus 13 Spielen können sich wirklich mehr als sehen lassen! Der 6. Platz in der Tabelle über den Winter sowieso - vor allem nach den letzten, nicht ganz so erfolgreichen Saisonen! Herzliche Gratulation dazu auch hier nochmal an alle Beteiligten!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total495
Die. 141
Son. 052
Sam. 041
Fre. 191
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.