Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht SG Donautal 17.10.2010 (1:1/R-2:3)
Spielbericht SG Donautal 17.10.2010 (1:1/R-2:3) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. SG DONAUTAL

Runde 9, 2. Klasse Westnord, 17. Oktober 2010, 13.30/15.30 Uhr
KM: 1:1 (0:1), Tor: Fritz Daniel (52.)
Gegentor in der 45.
Reserv: 2:3 (1:2), Tore: Steiner Robert (16.), Dieplinger Stefan (56.)
Gegentore in der 29.,44.,46.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Wiesinger M. (S), Berndorfer (V), Mair (V)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Klinger (Gelb - 6.)



Dornetshuber

Wimmer A. (Benezeder T. - 82.; Gelb - 87.; Gelb-Rot - 88.)


Hochmair (Gelb - 12.)

Stockhammer

Jelinek (Iska - 75.)

Benezeder W.

Heitzinger (Stadlbauer - 82.)

Hodza

Fritz

Ersatz: Sallaberger O., Stadlbauer, Benezeder T., Iska, Ortbauer L.
Spielbericht KM:
Aus diversesten Gründen sind an diesem extrem nasskalten Herbsttag in Bruck so einige Umstellungen in der Startelf notwendig geworden, was man dann auch mindestens bis zur Pause gesehen hat. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen hat nicht wirklich gepasst, dazu noch das seltsam verhaltene Spiel einiger Akteure, sodass die Gäste bis zur Pause doch etwas mehr vom Spiel gehabt haben, wobei sich das Chancenverhältnis durchaus ausgeglichen hat: ein Fernschuss knapp vorbei auf beiden Seiten; zwei gute Freistoßsituationen auf beiden Seiten; eine wirkliche Großchance für die Spielgemeinschaft kurz vor dem Gegentreffer an meinen Fuß; ein Kopfball vom Dani zuvor mal, der noch auf der Linie geklärt werden konnte. Während aber noch eine Schusschance aus kurzer Distanz vom Dani leider vom eigenen Spieler geklärt wurde, nutzte der gegnerische Angreifer einen Ausrutscher in unserer Abwehr kurz vor der Pause, schnappte sich den Ball, umkurvte mich und schob den Ball ins leere Tor zum 0:1-Pausenstand ein. Wie erwähnt, keine gute erste Hälfte von uns. Die Gäste waren ein bisschen giftiger und aggressiver - den verletzungsbedingten Verlust ihres Kapitäns gleich zu Beginn hat man nicht gemerkt. Wir waren oft den einen berühmten Schritt zu spät, was auf dem glitschigen Boden durchaus auch zu der einen oder anderen Härteeinlage geführt hat. Unser Spiel nach vorne sollte sich dann erst in den zweiten 45 Minuten verbessern, obwohl wir durchaus auch die Chancen auf einen Treffer schon vor der Pause gehabt hätten.....
Dieser ist aber dann nach besserem, druckvollerem Beginn von uns in die zweite Hälfte in der 52. gefallen, als der Dani eine unfreiwillige Brustablage vom David nach einer Flanke von rechts ca. am 16er direkt übernommen und flach ins lange Eck einschießen konnte. Danach wollten wir das Tempo hoch halten, weiterhin druckvoll nach vorne spielen, was auch stellenweise gut funktioniert hat, sodass wir doch auch immer wieder gefährlich vorm gegnerischen Kasten aufgetaucht sind, wenn auch die absolut zwingenden Chancen noch ausgeblieben sind - und wenn wir welche hatten, war ihr Tormann am Posten (z.B. konnte er einen Flachschuss vom Gas noch um die Stange drehen). Wir haben dann bis zum Ende eigentlich ziemlich hohes Risiko genommen, das Spiel doch sehr weit nach vorne verlagert, was der Spielgemeinschaft immer wieder Überzahlsituationen im Konter beschert hat, welche sie aber - Gott sei Dank für uns - zu selten konsequent ausgespielt hat. Und wenn sie mal durchgekommen sind, hat entweder der Schiri mal auf Abseits entschieden - wie ca. 10 Minuten vor Schluss, als der gegnerische Stürmer schon durch war (was anscheinend eine Fehlentscheidung gewesen ist), oder der absolut fair agierende Hilfsschiri an der Linie (wenn doch nur alle so fair da an der Linie agieren würden!!!) hatte was dagegen - wie ganz am Ende, als die Gäste das vermeintliche 2:1 erzielt haben, was allerdings eben Abseits war! Aber auch wir hatten zuvor eine tolle Gelegenheit durch den Jimmy, den Führungstreffer zu erzielen, als er nach einer Kopfballverlängerung eines Ausschusses vom Dani schon am Tormann vorbei war, aber mit dem Abschluss zu lange gewartet und einen Verteidiger auf der Linie angeschossen hatte - leider ein Haken zuviel.
Es hätte also durchaus für beide Mannschaften noch zum Dreipunkter reichen können. So ist´s aber beim Unentschieden geblieben, das eigentlich auch ein fairer Ausgang der Partie war. Chancen auf mehr Treffer hatten nämlich beide Mannschaften noch, und während die Gäste vor der Pause etwas mehr vom Spiel hatten, so waren doch wir nach Wiederanpfiff eher spielbestimmend, sodass diese Punkteteilung am Ende durchaus in Ordnung geht.
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV
:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger


Ortbauer

Auer M.


Schrems

Sonnleitner

Pointner

Freilinger S.

Reisinger-Auer (Hofer C. - 63.)

Bell

Steiner Rob. (Huber - HZ)

Ersatz: Hofer C., Huber W., Enzlberger Fabian
Spielbericht Reserve:
Die vielen Umstellungen in der KM (zur Sicherheit - da einige ein bisschen angeschlagen ins Spiel der KM gegangen sind - mussten wir drei fixe Ersatzleute auf die Bank setzen) sowie verletzungsbedingte Ausfälle im Resi-Kader haben den Kader natürlich etwas schrumpfen lassen, sodass unser Spiel nach vorne nicht ganz so effektiv und zielstrebig war, wie das noch in den letzten Wochen der Fall war - Stichwort: nicht so gut zusammengespielte Truppe. Nichtsdestotrotz hat man sich mit allen Kräften gegen die Niederlage gestemmt, die nach dem 1:3 aus einem schönen Freistoß kurz nach Wiederanpfiff heraufgezogen ist. Dass es nur mehr zum Anschlusstreffer gereicht hat, ist zwar schade, aber selbst mit diesem doch minimierten Kader konnte man gut mithalten, und hätte mit ein bisschen Glück eigentlich auch noch das Unentschieden erreichen können. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel und wohl auch die besseren Chancen, aber, wie gerade erwähnt, wäre selbst an diesem Tag ein Punktgewinn noch möglich gewesen. Es wollte aber nicht sein, und so steht die erste Niederlage seit dem Taufkirchen-Spiel zu Buche.
Nächste Woche, wenn hoffentlich der eine oder andere angeschlagene Spieler wieder fit zurückkehrt und unsere Teams verstärken wird, wird das ganze schon wieder anders aussehen!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total526
Die. 141
Mon. 061
Don. 021
Fre. 191
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.