Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Taufkirchen/Pr. 19.09.2010 (4:0/R-0:3)
Spielbericht Taufkirchen/Pr. 19.09.2010 (4:0/R-0:3) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION TAUFKIRCHEN/PR.

Runde 5, 2. Klasse Westnord, 19. September 2010, 14.00/16.00 Uhr
KM: 4:0 (1:0), Tore: Berndorfer Michi (39.), Hodza Jimmy (49.,68.), Benezeder Woifi (87.)
Kein Gegentor
Reserv: 0:3 (0:3), Tore: ...
Gegentore in der 23.,35.,45.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Hochmair (S), Sonnleitner (S), Klinger Geri (K), Fritz Dani (K)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger




Berndorfer


Dornetshuber

Wimmer A. (Stadlbauer - 79. - Gelb - 84.))


Benezeder T.  (Gelb - 55.) (Mair - 82.)

Wiesinger M.

Benezeder W. (Gelbe - 89.)

Iska (Gelb - 65.) (Ortbauer - 86.)

Heitzinger

Hodza

Jelinek

Ersatz: Sallaberger O., Stadlbauer, Ortbauer L., Mair
Spielbericht KM:
Das nächste Spitzenspiel in diesen "Wochen der Spitzenspiele" bei erneut tollem Fußballwetter, auch wenn der kalte und böige Wind ein bisschen störend war. Aufgrund der oben erwähnten Ausfälle musste man zwar die Aufstellung ein bisschen umstellen, was man aber beim Spiel selber dann gar nicht so gemerkt hatte - die Abstimmung im verteidigenden Verbund war auch so in Ordnung.
Und so konnte man die Gäste auch großteils vom zwingenden Abschluss fernhalten. Wenn man sich die 90 Minuten so ansieht, hatten sie vor der Pause vielleicht zwei gute Möglichkeiten (mal alleine vor mir, aber zu harmloser Abschluss - und nach einem kurz abgespielten Eckball und Schussversuch) und in den zweiten 45 Minuten eine wirklich gute Einschussmöglichkeit beim Stand von 3:0, als plötzlich ein Gästespieler so auf Höhe des 11-Meter-Punktes völlig frei zum Schuss kam aber verzogen hatte. Ansonsten haben wir spätestens den letzten Stanglpass und die letzte Flanke doch ziemlich souverän klären können, sodass eigentlich nie wirklich echte Gefahr von den Gästen ausgestrahlt wurde. Was man von unseren Angriffsbemühungen schon sagen kann! Denn obwohl der erste Treffer aus einem wirklich tollen Freistoß vom Michi aus ca. 25-30 Metern gefallen ist, waren schon vor der Pause einige toll anzusehende Spielzüge dabei, die sich auch schon einen Treffer verdient gehabt hätten, wobei da der Abschluss oder der absolute letzte Pass noch ein bisschen zu ungenau ausgefallen ist. Bwz. ein bisschen zu - wie soll man sagen - verhalten. Denn die erste Hälfte war eigentlich von beiden Mannschaften eher verhalten geführt - so richtig Gas gegeben hat eigentlich nur selten wer vor der Pause: Sommerfußball an einem zwar schönen aber frischen Herbsttag....
Nach der Pause dann früh der zweite Treffer für uns, als sich der Jimmy rechts durchgesetzt, in den Strafraum eingedrungen und die Kugel ins lange Eck geschlenzt hat. Der Zeitpunkt dieses zweiten Treffers war für uns natürlich herrlich, sodass wir danach aus einer noch gesicherteren Abwehr unsere Angriffe vortragen konnten, die auch immer wieder zu guten Chancen geführt haben. Als dann in der 60. der gegnerische Libero nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, und wir ein paar Minuten später durch einen Kopfball vom Jimmy nach einer Flanke vom David, der den Ball am herauseilenden Tormann vorbeispitzeln und nach einer Drehung perfekt auf den Jimmy flanken konnte, auf 3:0 erhöhen konnten, war die Partie eigentlich entschieden. Zumal kurz darauf ein zweiter Spieler (der kurz zuvor eingewechselte Bäcker Rudolf) von Taufkirchen nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt worden ist. Es waren dann zwar noch 20 Minuten zu spielen, aber eigentlich hätte man die Partie schon da abpfeifen können, denn sehr viel getan hat sich danach nicht mehr. Bis auf die zuvor erwähnte Chance von Taufkirchen... Und vielleicht noch der einen oder anderen Chance für uns (z.B. der Sololauf vom Gasi, der mit einem Heber allerdings neben die Stange geendet hat)... Andererseits natürlich hätte man aber mit einem früheren Abpfiff unserem Benez Wolfi die Chance genommen, sein obligatorisches Tor in den Schlussminuten zu erzielen ;-) Denn erneut hat er mit einem Kopfball nach Freistoß vom Michi in der 87. zugeschlagen und so für den Endstand gesorgt!
Ein doch verdienter Sieg für uns steht am Ende zu Buche - und nach der Niederlage von Lambrechten in Willibald sogar die Tabellenführung! Zuletzt war man vor zwei Jahren, am 2. Spieltag der Saison 08/09 ganz vorne - da allerdings nur für eine Woche! Beim nächsten Spitzenspiel gegen Lambrechten am Samstag auswärts haben wir es aber somit selber in der Hand, zumindest mal eine zweite Woche daraus zu machen ;-)
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger


Huber

Ortbauer L.

Schrems
Mair (Wilflingseder - 78.)

Pointner

Stockhammer
Jungwirth

Bell (Freilinger S. - HZ)

Steiner Rob. (Reisinger-Auer- HZ)

Ersatz: Freilinger S., Reisinger-Auer Stefan, Wilfingseder
Spielbericht Reserve:
Trotz der Ausfälle einiger sehr wichtiger Spieler für die Resi (irgendwie erwischt uns die Taufkirchner Reserve stets arg ersatzgeschwächt) konnte man nach den zuletzt gezeigten Leistungen durchaus damit rechnen, die stets um den Meistertitel in der Reserve kämpfenden Gäste mal ein bisschen ärgern zu können. Diese Hoffnung war dann aber in der Pause schon dahin, als man nach einem Freistoß an die Querlatte und Abstauber, einem abgerissenen Stanglpass und einem Standard und anschließenden Kopfball 0:3 in Rückstand geraten ist. Zweite Hälfte konnte man dann zwar das Ergebnis halten, aber so richtig gefährden konnte man den Sieg der Gäste auch nicht mehr. Dennoch eine wieder durchaus ansprechende Vorstellung aller Beteiligten!
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total533
Die. 141
Son. 052
Mitt. 241
Fre. 191
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.