Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2010/11 Spielbericht Sigharting 12.09.2010 (1:0/R-1:1)
Spielbericht Sigharting 12.09.2010 (1:0/R-1:1) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL UNION SIGHARTING vs. ASKÖ BRUCK

Runde 4, 2. Klasse Westnord, 12. September 2010, 14.00/16.00 Uhr
KM: 1:0 (0:0), Tor: Benezeder Woifi (81.)
Kein Gegentor
Reserv: 1:1 (0:0), Tor: Fritz Daniel (48.,Elfer)
Gegentor in der 67.(Elfer)
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Hochmair (S), Sonnleitner (S)
Aufstellung KM:
Trainer: Steiner Robert


Freilinger (Sallaberger O. - 71.)




Klinger


Dornetshuber (Gelb - 60.)

Wimmer A.


Berndorfer

Wiesinger M. (Gelb - 30.)

Benezeder W.

Iska (Benezeder T. - 71.)

Heitzinger

Hodza

Jelinek (Egger - 89.)

Ersatz: Sallaberger O., Benezeder T., Stadlbauer, Ortbauer L., Egger
Spielbericht KM:
Erneut perfektes Fußballwetter beim Duell Dritter gegen Vierten (vor dieser Runde) in Sigharting. Am Ende steht ein doch sehr glücklicher Sieg auf unserer Habenseite, den wir - wie eigentlich mittlerweile bei jedem Spiel in dieser Saison - mit einem späten Treffer erringen konnten.
Dabei haben wir eigentlich gut begonnen, haben aus einer kontrollierten Defensive heraus schöne Aktionen nach vorne zeigen können, und sind auch zu der einen oder anderen Chance gekommen, die wir aber erneut nicht so konsequent zu Ende gespielt haben, wie das eigentlich der Fall sein sollte. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen, haben diese fast alle gewonnen, sodass die Gastgeber erst nach ca. einer halben Stunde zur ersten wirklich gefährlichen Aktion gekommen sind: Der Sighartinger verzog aber alleine vor mir stehend volles Risiko nehmend dann doch relativ klar. Mit dieser Chance haben wir den Gegner aber anscheinend ein bisschen aufgeweckt. Auf einmal haben wir fast alle Zweikämpfe verloren, nach vorne ist fast gar nichts mehr gegangen, während wir hinten oft nur im letzten Moment den letzten Pass abfangen konnten. Wir haben so den Gastgeber ins Spiel kommen lassen, was sie dann auch in den zweiten 45 Minuten unterstrichen haben.
Denn da sind wir dann fast immer hinten nach gewesen, konnten uns oft nur mit (manchmal auch etwas sinnlosen) Fouls helfen, sodass die Sighartinger viele gute und gefährliche Standards verzeichnen konnten: Die größte Chance nach so einem Standard war mit Sicherheit der Kopfball aus vielleicht 5 Metern, nachdem wir den Freistoß nicht weiter weg klären haben können. Aber glücklicherweise hat mich der Gegenspieler am Boden liegend direkt angeköpfelt, sodass ich den Ball mit den Oberschenkeln sicher fangen konnte (so eine ungewöhnliche Aktion MUSS man einfach erwähnen ;-) ). Und auch kurz nach dieser Situation hatte der Gegner eine Kopfballchance, als aus kurzer Distanz nur auf die Querlatte geköpfelt wurde, wobei der Spieler dies allerdings aus SEHR abseitsverdächtiger Position getan hatte - da blieb aber die Fahne unten (was allerdings klar war, wenn man die Resi gesehen hat - siehe Bericht unten). Auf alle Fälle haben wir all dies (hab´ jetzt nur die wirklich größten Chancen des Heimvereines erwähnt, da waren noch ein paar andere echt gefährliche Sachen nebenher dabei....) mit doch sehr viel Glück ohne Gegentreffer überstanden, sodass wir in den letzten zehn Minuten dann doch noch den einen oder anderen gefährlichen Konter starten konnten, von denen einer in der 81. zum Siegtreffer geführt hat: Jimmy setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, flankt gleich zur Mitte, wo der David den Kopfball versäumt und so der hinter ihm postierte Woifi alleine vorm Tormann die Kugel eiskalt in den Maschen versenken konnte! Der direkte Gegenzug nach dem Anstoß war dann wohl das gefährlichste, was dann in den restlichen Minuten noch an unseren 16er herangekommen ist, danach konnten wir oft schon früh stören und den Ball in unsere Reihen halten, sodass die paar Minuten nach dem Treffer zwar noch sehr lange und spannend waren, aber im Endeffekt war der Rest der Partie doch ziemlich souverän.
Was man von der Phase davor nicht wirklich behaupten kann. Da hatten wir wirklich ein paar Mal eine ziemliche "Masn", nicht in Rückstand geraten zu sein, sodass eben der Sieg am Ende ein doch ziemlich glücklicher ist.
(Freilinger Fredi)
Aufstellung RESERV:
Trainer: Fritz Daniel


Sallaberger O.




Dieplinger


Huber

Ortbauer L.

Schrems
Stadlbauer

Mair (Egger - HZ)

Stockhammer
Bell

Fritz (Jungreitmeyr - 75.)

Steiner Rob. (Pointner - HZ)

Ersatz: Jungreitmeyr, Pointner, Egger
Spielbericht Reserve:
Perverserweise ging das beste Spiel in der Reservegeschichte seit langem leider nur unentschieden aus! Die erste Halbzeit war wirklich toll anzusehen, man hatte Riesenchancen fast im Fünf-Minuten-Takt, die man aber alle leider nicht nutzen konnte. Bis auf eine, als der Stoli allein vorm Tormann nochmal zum Robert quer gespielt hatte und dieser den Ball ins leere Tor schoss - aber da hat dann der Schiri auf Abseits entschieden!!! Eine vollkommen falsche, und meiner Meinung nach mutwilliig falsch getroffenen Entscheidung! Eine Frechheit eigentlich, aber so ist das eben manchmal auswärts..... Dennoch hätte man bei besserer Chancenauswertung mit einer Führung in die Pause gehen müssen. So kam es aber dann in der zweiten Hälfte zu zwei Elfmetern auf beiden Seiten, die zum Endstand geführt haben.
Wie gesagt, ein wirklich tolles Spiel aller Beteiligten! Bis auf den Torabschluss kann man mit diesem Spiel mehr als zufrieden sein.
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total568
Die. 141
Son. 052
Fre. 191
Sam. 232
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.