Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht Ort 25.10.2009 (2:1/R-4:2)
Spielbericht Ort 25.10.2009 (2:1/R-4:2) PDF Drucken E-Mail

MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. TSV ORT/I.

1. Klasse Nordwest, Runde 12, 25. Oktober 2009, 12.30/14.30 Uhr
KM: 2:1 (0:1), Tore: Hodza Jimmy (61.), Berndorfer Michi (80.)
Gegentor in der 21.
Reserv: 4:2 (1:1), Tore: Fritz Daniel (19.,76.,80.,90.)
Gegentore in der 14.,47.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Aktuelle Tabellen: KM / Reserve
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Benezeder Wolfgang (V), Wimmer Alex (S)
Kader / Aufstellung KM:

Trainer: Steiner Robert



Freilinger





Klinger




Dornetshuber

Stockhammer



Haslehner


Stadlbauer (Wiesinger M. - 9.)


Lehner D.


Berndorfer

Heitzinger

Hodza (Sonnleitner - 91.)

Cupik (Fritz - 90.)


ERSATZ: Sonnleitner, Wiesinger M, Fritz, Sallaberger O.

Spielbericht KM:
Auf dem mittlerweile doch etwas ramponierten Platz in Bruck fand an diesem Tag also das "Kellerderby" statt. Dabei ist das heimschwächste Team auf das auswärtsschwächste Team getroffen - eine Konstellation, die man auch nicht alle Tage hat ;)
Und so war es auch in den ersten 45 Minuten ein Spiel, in dem Torchancen eher Mangelware gewesen sind. Irgendwie hat es so ausgesehen, als würde der Gegner nicht können, und wir aus unerklärlichen Gründen nicht wollen!?!? Was natürlich aufgrund der Brisanz des Spieles eigentlich absolut unverständlich war! Unsere Laufbereitschaft hielt sich in Grenzen, das Anbieten im Mittelfeld ließ sehr zu wünschen übrig, wodurch wir zumeist mit langen Bällen agieren mussten, um das Spielfeld zu überbrücken. Somit war es natürlich schwierig, das Spiel unter Kontrolle zu bringen - die verletzungsbedingte Auswechslung vom Stoli (Bändereinriss im Knöchel - gute Besserung auch an dieser Stelle nochmal) schon in der 9.Minute hat zwar nur einen Wechsel des Spielers auf dieser Position bedeutet, bis der Max allerdings so richtig ins Spiel gefunden hatte, verging doch noch ein bisschen - die erste halbe Stunde war so echt nicht wirklich schön anzusehen. Wir sind in dieser Phase so gut wie nie gefährlich vors Tor gekommen, bis auf die eine oder andere Standardsituation und anschließenden, allerdings eher ungefährlicheren Kopfbällen.... Auf der anderen Seite konnten wir Großchancen des Gegners bis auf eine vor dem Gegentreffer ebenso verhindern. Dieser Gegentreffer war dann aber beispielhaft für unser Verhalten in diesen ersten 30 Minuten, wo sich der Torschütze über unsere rechte Strafraumseite eigentlich ungestört durchsetzen und mir dann die Kugel durch die Beine schieben konnte..... Danach wurde unser Spiel etwas gefälliger bis zur Pause hin, und wir hatten durch den Michi nach schöner Einzelaktion mit etwas Ballglück durch die Mitte auch schon eine große Chance auf den Ausgleich, und auch der Dominik hatte kurz vor der Pause die Möglichkeit, das 1:1 zu erzielen, konnte die Kugel aber aus kurzer Entfernung nicht im Gehäuse der Orter unterbringen....Somit ging´s mit dem 0:1-Rückstand in die Pause....
Die zweite Hälfte war dann von einem komplett anderen Auftreten unsererseits geprägt. Plötzlich wurde Fußball gespielt, der Ball gut in den eigenen Reihen gehalten, wodurch wir das Spielgeschehen fast ausschließlich in die Hälfte der Gäste verlagern konnten. Defensiv sind wir aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, haben diese fast ausschließlich gewonnen, und konnten so den Gegner großteils von unserem Tor fernhalten. Bezeichnend dafür mein "Arbeitsaufwand" im Tor: Bis zu unserer Führung konnten wir so druckvoll und defensiv überzeugend agieren, dass ich bis auf zwei/drei Abstöße und ein paar langen Bällen in den Strafraum, die locker zu beherrschen waren, absolut nichts zu tun hatte! So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dann der Ausgleich fallen musste. Denn schon vor dem wunderschön herausgespielten Treffer vom Jimmy, der einen Stanglpass vom Feri per Drop-Kick im kurzen Eck versenkt hatte, nachdem der Feri wunderschön vom Michi über die rechte Flanke per Lochpass freigespielt wurde, hatten wir schon die eine oder andere Chance, das 1:1 zu erzielen. Auch nach dem Ausgleich haben wir uns dann nicht mit diesem Unentschieden zufrieden gegeben, konnten das Tempo hochhalten, und hatten wirklich ein paar wunderschöne Aktionen dabei, die sich schon früher die Führung verdient gehabt hätten. So dauerte es aber bis zur 80., eher der Michi einen Freistoß fast an der Strafraumgrenze zum vielumjubelten 2:1 über die Mauer drehen konnte! Bis zum Schlusspfiff nach ca. 7 Minuten (!?!?!) Nachspielzeit war es dann zwar noch etwas zum Zittern, die Gäste kamen zum einen oder anderen Freistoß bzw. Eckball, doch so richtig gefährlich aufs Tor kam da nie etwas, wir konnten all diese Situationen mehr oder weniger souverän klären, und somit den knappen, aber aufgrund der guten 60 Minuten nach dem Rückstandsschock über die Bühne bringen!
Natürlich immens wichtige Punkte im vorletzten Spiel dieser Herbstsaison, um die Lücke zum breiten Mittelfeld der Tabelle nicht noch größer werden zu lassen. Nächste Woche steht dann das nächste sogenannte 6-Punkte-Spiel am Programm, wenn wir gegen Stroheim auswärts ran müssen, die derzeit mit einem Punkt mehr einen Rang vor uns platziert sind! Da heißt´s dann genauso engagiert auftreten, wie in der zweiten Hälfte gegen Ort, und nicht so wie am Beginn dieser Partie - diese Lethargie müssen wir endlich ablegen!
(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI:

Trainer: Gföllner Johann



Sallaberger O.





Schrems




Sonnleitner


Ortbauer L.



Benezeder T.


Freilinger S.


Pointner

Dieplinger


Huber

Bell


Fritz


ERSATZ: Wiesinger K., Apfelthaler, Juffmann T., Burghart

Spielbericht Reserve:
Endlich wieder einmal ein voller Erfolg für unsere Resi! Nach zwei Unentschieden am Beginn der Frühjahrssaison gegen Vichtenstein und Michaelnbach (die letzten beiden Punktegewinnne) der erste Sieg nach über einem Jahr - der letzte Dreipunkter gelang am 21.09.2008 daheim gegen Donautal (4:0)!
Trotz einiger, auch verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir an diesem Tag aus dem vollen Schöpfen! Vier gleichwertige Ersatzleute zu diesem Zeitpunkt in der Meisterschaft aufbieten zu können, war schon lange nicht mehr der Fall! Und so konnte dieses Spiel trotz zweimaligem Rückstand jeweils früh in den beiden Halbzeiten noch gedreht werden! Unser Resi-Goalgetter Dani (8 Tore in drei Spielen) hat mit seinen vier Treffern dafür gesorgt, dass sich der leichte Aufwärtstrend der Leistungen der Resi in den letzten Spielen endlich auch mal in Punkte niedergeschlagen hat. Auch wenn es "nur" gegen den Vorletzten der Tabelle war, muss man solche Spiele auch erst mal gewinnen, zumal - wie erwähnt - der Spielverlauf nicht gerade zu unseren Gunsten war.
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total427
Sam. 181
Die. 142
Sam. 232
Fre. 222
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.