Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2009/10 Spielbericht AS TSV Aurolzmünster 19.07.2009 (2:3)
Spielbericht AS TSV Aurolzmünster 19.07.2009 (2:3) PDF Drucken E-Mail

AUFBAUSPIEL TSV AUROLZMÜNSTER vs. ASKÖ BRUCK

19. Juli 2009, 16.00/18.00Uhr
KM: 2:3 (0:1), Tore: Haslehner Herbert (Elfer), Stadlbauer Dominic
Reserv: 0:6 (0:2), Tor: ...
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Cupik (V), Fritz (P),
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Sonnleitner, Mair, Sallaberger O.

Trainer: Steiner Robert

 

KM

 

 

 

 

Freilinger

 

 

 

Klinger

 

 

Wimmer A. (Mair -HZ)

 

Haslehner

 

 

Benezeder W.

 

Stadlbauer

Dornetshuber

 

Wiesinger M.

Heitzinger

 

Hodza

 

Lehner D.

 

 

 

 

 

 

Spielbericht KM:
Kein schlechter Auftritt gegen einen ersten wirklichen Gradmesser für die kommende Saison in der 1. Klasse. Gegen den dritten der abgelaufenen Saison dieser Klasse mit 2:3 zu verlieren, kann sich durchaus sehen lassen, zumal in den Reihen der Gastgeber ein neuer Stürmer agiert hat, dessen Klasse man wohl in keiner anderen Mannschaft der ersten Klassen (und sogar noch höher) in Oberösterreich zu Gesicht bekommt! Einige Informationen zu diesem Spieler kann man dem Newsarena-Bericht über ihn entnehmen: Link!
Ich weiß zwar nicht, wieviel Prozent seines wirklichen Könnens er in diesem Spiel gezeigt hat, aber hätten wir die beiden doch etwas krassen Fehler vor seinen beiden Toren nicht gemacht, hätten ihn der Alex in der ersten und der Hebschi in der zweiten Hälfte eigentlich soweit ganz gut im Griff gehabt. Es hatte zwar so ziemlich alles was mit Fußball zu tun, wenn er mal am Ball war, aber im Grunde genommen war die Leistung unserer Außenpracks gegen ihn schon mehr als in Ordnung.
Abgesehen von diesem Stürmer war aber auch der Rest der Aurolzmünsterer - zumindest am Beginn der Partie - etwas aggressiver und spritziger, "schneller im Kopf" als wir. Wir haben fast bis zum Pausenpfiff gebraucht, um uns an das Tempo des Gegners so halbwegs anzupassen. Als uns dies dann so halbwegs mal gelungen war - und mit der einen oder anderen Umstellung in der zweiten Hälfte, kamen wir etwas besser ins Spiel und auch zu einigen ganz guten Chancen, wobei unsere Tore allerdings wiederum aus einem durch den Jimmy herausgeholten und vom Hebschi verwandelten Elfer und aus einem erneut geilen Heber vom Stoli aus mindestens 30 Metern gefallen sind - zu herausgespielten Aktionen sind wir fast nicht gekommen.
Und genau da müssen wir auch den Hebel ansetzen: mehr Freilaufen, mehr Anbieten, schnelleres Abspielen/kürzeres Ballhalten müssen in den nächsten Spielen wieder die Devisen sein, sodass wir dann auch in der Meisterschaft wieder so lässigen Fußball bieten können, wie am Ende der letzten Saison....
(Freilinger Fredi)
Kader / Aufstellung RESI: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Wilflingseder

Trainer: Gföllner Johann

 

RESERV

 

 

 

 

Sallaberger O.

 

 

 

Gföllner

 

 

Sonnleitner


 

Ortbauer L.

 

 

Schrems

Apfelthaler

 

Burghart

Mair

 

 

Dieplinger

 

 

Niederfriniger

 

Pointner

 

Spielbericht Reserve:
Das erste Aufbauspiel unserer Reserve seit ewigen Zeiten musste leider mit so einigen Personalsorgen in Angriff genommen werden. Einige verletzte und privat verhinderte Spieler haben doch schmerzlich gefehlt. Somit muss man mit der gezeigten Leistung aber durchaus zufrieden sein, trotz einer erneut etwas verkorksten zweiten Hälfte. In Halbzeit eins hat man aber durchaus gefällig mitgespielt und ist auch zu wirklich großartigen Chancen gekommen, die aber entweder ein gut spielender Tormann vereitelt oder wo man an etwas zu überhasteten Abschlüssen gescheitert ist. Man hätte sich da mindestens ein Tor verdient gehabt, und wäre so vielleicht mit etwas mehr Motivation in die zweiten 45 Minuten gestartet, wo man dann allerdings schon früh den dritten und vierten Treffer hinnehmen musste, was natürlich schon etwas an der Moral gekratzt hat.
Dennoch trotz der hohen Niederlage kein gänzlich "verhauter" erster Auftritt unserer Reserve in der neuen Saison. Man hat gesehen, woran´s hapert. Mit ein bisschen mehr Konzentration in gewissen Situationen und eine Spur mehr Trainingseifer kann durchaus etwas erreicht werden.....
(Freilinger Fredi)
DatumKlicks
Total449
Son. 191
Son. 071
Sam. 231
Die. 191
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.