Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2002/03 Spielbericht Taiskirchen 18.05.2003 (2:5)
Spielbericht Taiskirchen 18.05.2003 (2:5) PDF Drucken E-Mail
MEISTERSCHAFTSSPIEL VS. TAISKIRCHEN
18. Mai 2003, 15.00 / 17.00 Uhr, in Taiskirchen
KM: 2:5 (0:2), Tore: Berndorfer Michi 2x
Reserv: 2:15 (2:4), Tore: Molla Mahmoud, Schwarz Mario
Kader: Freilinger, Klaras, Vogl, Hötzel, Heitzinger, Nemetz, Wiesinger M., Peham, Berndorfer, Wiesinger K., Lehner D. - ERSATZ: Ortbauer L., Ortbauer P., Molla, Schauer, Reiter
Schiedsrichter: Herr Sturmböck
Kader Reserve: Reiter, Gföllner, Schwarz, Molla, Ortbauer P., Schauer, Lehner, Burghart, Ortbauer L., Katerna, Jungwirth
Vor dem Spiel:
Gefehlt haben dieses Mal der Benezeder Woifi (krank) und die beiden Juffmänner (Studium), was auch die Reserve zu spüren bekam, weil wir leider nur einen Spieler für eine Halbzeit abstellen konnten - deswegen auch dieses Ergebnis in der Reserve, da der Kader der Reserve ohnehin durch viel Verletzungspech sehr stark dezimiert war. Aber in zwei Wochen wird´s schon wieder besser passen.
Wind war (wie so oft in Taiskirchen) total störend. Sturmartige Böen zogen über den Platz und machte es für uns alle nicht gerade einfach, ein gutes Fußballspiel aufzuziehen.
Zum Spiel:
Ich hab´ nach dem Spiel zwei Kommentare zu dem Spiel gehört, die das ganze ziemlich gut beschreiben:
"Mi geht des on, wir spieln guadn Fuaßboi, de ondan dreschn den Boin hoch noch vorn und gwinan........" Und:
"Wia woan 90 Minuten die bessere Mannschaft."
Klingt total blöd, ich weiß, wenn man 2:5 verloren hat - aber - es war so! Wir haben dort weitergemacht, wo wir gegen Dorf aufgehört haben: Wir haben Fußball gespielt, den Ball gut laufen gelassen, was funktionieren hat können, weil die Laufbereitschaft da war. Einzig der allerletzte Pass in die Spitze funktionierte an diesem Tag nicht so toll - bei mehr Konzentration hätte dieser öfter ankommen können, und wir hätten noch mehr gute Chancen vorgefunden. Wir standen auch in der Defensive ganz gut, obwohl auch die Taiskirchner zu ihren Chancen kamen (Freistoß; Heber, der das Lattenkreuz außen gestreift hat), aber im großen und ganzen hatten wir den Gegner im Griff. Bis zum Eigentor von uns: Schuss eines Stürmers so zwischen 11er und 16er, ich kann den Ball nur mehr abklatschen, genau auf Heitzgas´ Brust, von dort kullert der Ball ins Tor...........Ein selten blödes Tor. Irgendwie hab´ ich das Gefühl, als würden die Tore, die wir kriegen, von Woche zu Woche selten blöder und blöder werden. Denn auch das 0:2 war saublöd: Stürmer allein vor mir, der will den Ball irgendwie an mir vorbeirollen, der Wiesinger Max will diesen Kullerball wegschlagen, der Ball verhüpft sich, Max trifft den Ball nicht wirklich, schießt den Stürmer, der den Ball vorbeirollen wollte, an, und dieser schiebt den BAll in leer Tor....Im Prinzip ein zweites Eigentor....
Nach der Pause wollten wir dann total angreifen, und was passiert? Ein Sonntagsschuss ins Kreuzeck nach einer kurz abgespielten Ecke gleich nach Wiederanpfiff zum 0:3. Das war dann irgendwie die Entscheidung, wir kämpften zwar noch brav weiter, spielten weiterhin brav nach vorne, doch brachte das alles nichts. Stattdessen bekamen wir nach einem weiteren Eckball (Kopfballverlängerung an den Fünfer, der total allein gelassene Mann schiebt die Kugel ins Tor) zum 0:4. Da war´s dann endgülitg vorbei. Zwei gute Einzelleistungen vom Wiesinger Max und Berndorfer Michi bescherten uns zwar das 1:4, doch entschieden der Vogl Klaus und ich nach einem Missverständnis bei einem langen Ball, als wir dem Stürmer die Kugel direkt vor die Füße auflegten, zum 1:5 alles. Das 2:5 durch den Berndorfer Michi war zwar erneut schön herausgespielt, aber war nur mehr Kosmetik.......
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch schreiben soll, denn es klingt alles irgendwie wie eine blöde Ausrede. Aber eines will ich noch erwähnen:
Ich find´s so schade, dass wir für den guten und schönen Fußball in den letzten beiden Spielen nicht belohnt wurden. Gut, ein Punkt in Dorf, aber der war auch zu wenig. Und dieses 2:5 war um mindestens zwei Tore zu hoch - denn die haben mir Sicherheit in der Pause nicht gewusst, warum sie 2:0 in Führung lagen.............
DatumKlicks
Total739
Sam. 271
Fre. 191
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.