Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2002/03 Spielbericht Schlüßlberg 04.05.2003 (1:3)
Spielbericht Schlüßlberg 04.05.2003 (1:3) PDF Drucken E-Mail
MEISTERSCHAFTSSPIEL VS. SCHLÜSSLBERG
4. Mai 2003, 15.00 / 17.00 Uhr, in Bruck
KM: 1:3 (0:1), Tor: Wiesinger Maximilian
Reserv: 3:2 (1:2), Tore: Wiesinger Kurt, Apfelthaler Max, Ortbauer Philipp
Kader: Freilinger, Klaras, Vogl, Ortbauer L., Hötzel, Benezeder, Nemetz, Wiesinger M., Juffmann A., Peham, Berndorfer, - ERSATZ: Wiesinger K., Heitzinger, Ortbauer P., Molla, Reiter
Schiedsrichter: Herr Arar
Kader Reserve: Reiter, Gaderbauer, Gföllner, Wimmer G., Apfelthaler, Molla, Ortbauer P., Schauer, Lehner, Humer H., Wiesinger K., Heitzinger
Vor dem Spiel:
Gefehlt haben der Lehner Dominik (Sperre - wie lang stellt sich am DO raus) und der Juffmann Tom (Studium).
Zur Reserv kurz: Vom Kader her hat es an diesem SO nicht ganz so gut ausgesehen, nur ein Ersatz. Dennoch hat die Mannschaft wieder einmal überrascht und gewonnen - mittlerweile schon 16 Punkte aus ihren 6 Spielen im Frühjahr. Tolle Bilanz - Gratulation!
Zum Spiel:
Tja, was soll man noch groß schreiben........................
Am besten ist´s, man liest sich die wöchentlichen Berichte in der Rieder Rundschau durch, denn dort steht ja alles immer so objektiv und der Wahrheit entsprechend! Nö, "Spaß" beiseite: Die Artikel in dieser Zeitung sind meiner Meinung nach von Woche zu Woche eine größere Frechheit! Was da immer in kurzen und knappen Worten geschrieben wird, ist meist schlichtweg falsch! Warum das so ist, weiß nur einer - und den will ich hier nicht erwähnen.....
Zu diesem Spiel: Erste Halbzeit war ausgeglichen, vielleicht mit ein bisschen mehr Spielanteilen für Schlüßlberg. Aber auch wir hatten zumindest eine 100 %-ige Chance, die allerdings glücklich von den Schlüßlbergern vereitelt wurde. Wir haben wirklich gut mitgespielt, haben hinten dagegen gehalten und auch ganz ansehnlich nach vorne gespielt. Es wurden auch die Seiten wieder mehr ins Spiel eingebunden, was gute Chancen zur Folge hatte. Leider sind wir dann einem blöden Konter zum Opfer gefallen: Wir haben den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, waren links dadurch offen, Pass zur Mitte, Annahme des Mittelfeldspielers am 20er, Sonntagsschuss unter die Latte - 0:1. Ein extrem typisches Gegentor. Ansonsten hatte der Gegner nur so Halbchancen in der ersten Halbzeit.
Zweite Halbzeit war vom Ballbesitz und so ähnlich der ersten. Leider hatten wieder ein bzw. zwei individuelle Fehler ein Gegentor zum 0:2 zur Folge: Leichter Ballverlust im Mittelfeld, Lauf des Gegner auf unserer linken Seite, Stangelpass, den ich schon hatte, aber leider wieder ausgelassen hab, der Stürmer springt zwar gefährlich vor mir rein, berührt mich aber nicht, Ball kullert genau neben der Stange und vor den Augen eines Verteidigers ins Tor. Ich sag´ nur eins zum Tor: FUCK!
Danach waren wir kurz ein bisschen daneben, haben einen Stürmer allein gelassen, ich konnte aber Eins gegen Eins noch abwehren. Ein Stürmer und ein Verteidiger sprinteten dann im 16er auf den zur Toroutlinie rollenden Ball, der Stürmer war eher am Ball, der Verteidiger ging ein bisschen ungestüm hin, was der Stürmer zu einer Schwalbe nutzte. Falls da eine Berührung war, dann mit 100 %-iger Sicherheit erst, als der Stürmer auf die Beine des Verteidigers gefallen ist. Egal, der schwache Schiri gab Elfer. Den konnte ich aber dann parieren, und auch den Nachschuss. Es ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft, was auch im fast direkten Gegenzug nach dem Elfer zum Anschlusstreffer führte.
Wir riskierten nach diesem schönen Tor durch Max wieder alles, spielten schon mit drei Stürmern. Aber natürlich kam es, wie es kommen musste: Wir liefen erneut in einen Konter. Durchbruch eines Spielers auf der rechten Seite, von der Mittellinie rein in den 16er, alles rechnet mit einem Aufspiel, er geht aber aufs Tor und schiebt mir den Ball durch die Beine. Ich spür jetzt noch den Ball auf beiden Waden. Ich weiß nicht, wie ein Ball da durchgehen konnte. Es war................einfach nur Glück. Drei Zentimeter weiter links oder rechts und der Ball bleibt bei mir hängen. Aber nein, diese beschissene Kugel muss genau da durch gehen, wo sie eigenltich gar nicht durchgehen kann!
Und das ist so typisch für uns in den letzten Spielen, in den letzten Monaten, in den letzten Jahren - wir haben einfach kein Glück. Es mag wie Suderei oder ................ eine Ausrede anmuten, aber........... es ist einfach so. Hie und da haben wir Halbzeiten dabei, die sind wirklich grausam, wie jene erste am DO gegen Schallerbach, aber meist ist es so, wie am SO: Wir spielen gut mit, halten sehr gut dagegen, aber die Treffer machen meist die anderen. Wie, das habe ich oben beschrieben - meist total abgefuckte Gegentreffer.............Und das ist schade, denn diese junge Mannschaft hätte sich mehr verdient, viel mehr Punkte, als wir derzeit haben!!!
Na ja, wir werden weiterkämpfen und zusammenhalten, wie wir das die letzten Jahre schon gemacht haben!!! Müssen wir halt das Hauptaugenmerk auf die neue Saison legen. Irgendwann - und ich (und nicht nur ich) bin mir dessen so sicher - wird uns der Knopf aufgehen!
DatumKlicks
Total836
Sam. 271
Fre. 191
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.