Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2002/03 Spielbericht Gallspach 23.03.2003 (3:2)
Spielbericht Gallspach 23.03.2003 (3:2) PDF Drucken E-Mail

MEISTERSCHAFTSSPIEL VS. GALLSPACH

23. März 2003, 14.00 / 16.00 Uhr, in Bruck
KM: 3:2 (2:2), Tore: Berndorfer Michi 2x, Hötzel Jürgen
Reserv: 1:0 (0:0), Tor: Molla
Kader: Freilinger, Klaras, Ortbauer L., Wiesinger K., Lehner D., Heitzinger, Hötzel, Berndorfer, Benezeder, Juffmann T., Wiesinger M., Ersatz: Molla, Ortbauer P., Nemetz, Reiter H.
Schiedsrichter: Herr Bicvic
Kader Reserve: Reiter, Gaderbauer, Gföllner, Wimmer G., Wiesinger H., Bannert, Apfelthaler, Molla, Ortbauer P., Nemetz, Burghart, Humer Mario
Vor dem Spiel:
Nach einer doch etwas seltsamen und durchwachsenen Aufbauzeit gingen wir mit gemischten Gefühlen in dieses erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2003, zumal wir auch dieses Mal wieder mit einem dezimierten Kader antreten mussten: Vogl und Peham auf Urlaub, Juffmann A. mit Studieren beschäftigt.
Gespielt wurde auf sehr trockenem Rasen, der starke Wind übers Wochenende hatte den Platz total ausgetrocknet. Ein bisschen holprig war´s schon, aber für diese Jahreszeit ging der Platz in Ordnung.
Zum Spiel:
Begonnen haben wir gut - konzentriert in der Abwehr stehend, mit dem nötigen Biss in den Zweikämpfen. So kamen wir - auch teilweise durch gelegentliches Vorchecking, das den Gegner zu Fehlern zwang - zu ganz guten Möglichkeiten. Und so waren wir auch zweimal kurz hintereinander im Sechzehner nur mehr durch Fouls zu stoppen, so verwandelte der Berndorfer Michi zweimal souverän die daraus resultierenden Elfmeter.
Ich muss da dazu sagen, dass es für mich total gerechtfertigte Elfmeter waren. Und ich muss auch dem Schiedsrichter ein Lob aussprechen, den Mut zu haben, diese auch einfach beinhart zu pfeifen. Würde nicht jeder Schiedsrichter in der zweiten Klasse machen! Überhaupt war die Schirir-Leistung sehr gut!!!
Nach dieser 2:0-Führung wurden wir allerdings zu übermütig - sprich: zu offensiv, die Gallspacher kamen zu ihren Möglichkeiten, da wir in der Mitte im defensiven Mittelfeld zu offen waren. Und zwei dieser Möglichkeiten nutzten sie auch binnen kurzer Zeit zum Ausgleich: einmal ein Pass in die Spitze, allein vor mir; und das zweite war ein Schuss aus 17 Meter ziemlich genau ins Kreuzeck. Eine Großchance hatten die Gallspacher noch, aber den von mir noch abgebremsten Schuss eines alleine vor mir stehenden Stürmers konnte der Heitzgas mit einem ziemlich spektakulären Fallrückzieher von der Linie kratzen. Und so ging es auch mit einem 2:2 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ist uns dann ein bisschen die Luft ausgegangen, Aktionen nach vorne waren Mangelware, wir waren eher mit Verteidigen beschäftigt, natürlich auch noch mit der Sache im Hinterkopf, einen 2:0 Vorsprung so schnell wieder verspielt zu haben - wir waren ein bisschen gehemmt. 20 Minuten vor Schluss setzte sich dann allerdings der Wiesinger M. auf seiner linken Seite durch, ging an der Toroutlinie in den Sechzehner, passte zur Mitte, wo der Hötzel Jürgen "nur" mehr einzudrücken brauchte. War ein toll herausgespielter Treffer!
Danach ging´s wieder ans Verteidigen. Die Gallspacher trafen noch mal die Innenstange, hatten noch einige gefährliche Freistoßmöglichkeiten, die sie aber Gott sei Dank nicht nutzen konnten. Und so brachten wir - nach doch einigen unschönen Szenen des Gegners (brutale Fouls) - diesen knappen Vorsprung doch über die Zeit!
Wieder mit einem Sieg in eine Saisonhälfte gestartet - so darf´s ruhig weitergehen!
DatumKlicks
Total769
Sam. 271
Fre. 191
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.