Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2004/05 Spielbericht Taufkirchen/Tr. 31.10.2004 (2:0)
Spielbericht Taufkirchen/Tr. 31.10.2004 (2:0) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL vs. UNION TAUFKIRCHEN/TR.
31. Oktober 2004, 14.30 Uhr, in Taufkirchen
KM: 2:0 (1:0), Tore: Wiesinger Max, Ortbauer Philipp
Reserv: 3:2 (1:2) Tore: Schrems Heli, Öhlinger Walter, Heitzinger Stefan
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung - ERSATZ: Scheuringer, Heitzinger, Wiesinger G., Reiter

 

 

Freilinger

 

 

 

 

Hajda

 

 

 

Krautgartner

 

Vogl

 

 

 

Ortbauer L.

 

Juffmann T.

 

Juffmann A.

 

Ortbauer P. (Scheuringer)

 

 

Wiesinger M. (Heitzinger)

 

 

 

Lehner D.

 

Eichinger (Wiesinger G.)

 

 

 

 

 

 

Kader Reserv: Reiter, Gaderbauer, Gföllner J., Lehner H., Öhlinger, Bannert, Schrems, Scheuringer, Heitzinger, Molla, Burghart - ERSATZ: Mitterbauer
Schiedsrichter: Irnberger
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Wiesinger Kurt (V), Mittermaier (Autounfall -> gebrochenes Brustbein)
Gesperrt: .....
Zum Spiel:
Bevor man etwas zu diesem Spiel sagt, muss man erwähnen, dass es eigentlich ein irreguläres Spiel war! Eine Hälfte des Spielfeldes war mehr oder weniger eine riesige Pfütze! Der doch starke Regen vor dem Spiel und bis ca. zur Pause hat den Platz sehr mitgenommen - das vorher ebenfalls gespielte Reserv-Match tat das übrige. Die Taufkirchner bestanden aber darauf, dass gespielt wird, also haben wir es eben hinübergebogen. Es war eine regelrechte Schlammschlacht - vor allem in der einen Hälfte da - der Zufall hat oft genug Regie geführt. Aaaaber, und jetzt kommt das große Aber: uns kann es - im nachhinein gesehen - total egal sein!
Zu Beginn hatten wir Glück, als die Gastgeber von der ersten Minute an einige sehr gute Chancen hatten, sogar einmal an die Innenstange köpften! Doch wollte die Kugel irgendwie nicht in unser Gehäuse. Nach diesen anfänglichen Schockerlebnissen bekamen wir dann aber das Spiel ganz gut unter Kontrolle, wir gewöhnten uns an die ungewohnten Verhältnisse, konnten unsere Kampfkraft ausspielen! Und konnten sogar einige gute Spielzüge vortragen, wobei einer davon in der 36. Minute zur Führung reichte: Philipp legte den Ball rechts vor dem Tor geschickt auf Wiesinger Max zurück, der - ich schätze mal so von 8 / 9 Metern - den Ball im kurzen Eck versenkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es nochmal gefährlich, als die Taufkirchner einen Freistoß ein bisschen außerhalb des Sechzehners zugesprochen bekamen (für mich kein Foul) - den aufs Tormanneck angetragenen Schuss konnte ich aber abklatschen.
In der zweiten Hälfte hatten wir dann das Spiel ganz gut unter Kontrolle, ließen eigentlich keine großartigen Chancen für den Gegner zu. In der 52. Minute dann doch schon so etwas wie eine Vorentscheidung, als Philipp einen Pass vom Wieses Max - glaub´ ich, bin mir nicht mehr so sicher - lässig mitnahm, aufs Tor zog, und trocken zum 2:0 einschoss. War schon ein schöner Konter!
Großes Glück hatten wir - im speziellen ich, als kurz vor Ende der Partie ein Ball, den ich schon am Tor vorbeiziehen sah, es sich plötzlich anders überlegte, an die Stange ging, dann bei mir auf dem Fuß und anschließend im Torout landete! Wäre das der Anschlusstreffer geworden, ich hätte mir ein Loch gebuddelt (was an diesem Tag leicht funktioniert hätte) und wäre nie mehr wieder rausgekommen! Aber es ist gut gegangen.
Wir hatten zugegeben bei diesen beiden Stangentreffern großes Glück - hätten am Anfang der Partie auch in Rückstand geraten können, und ich weiß nicht, wie die Partie dann verlaufen wäre.Aufgrund der guten kämpferischen Leistung denke ich aber, dass der Sieg durchaus in Ordnung geht...
DatumKlicks
Total804
Sam. 041
Fre. 031
Son. 281
Son. 211
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.