Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2005/06 Spielbericht Taufkirchen/Pr. 25.09.2005 (1:0)
Spielbericht Taufkirchen/Pr. 25.09.2005 (1:0) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL vs. UNION TAUFKIRCHEN/Pr.
25. September 2005, 14.00/16.00 Uhr, in Bruck
KM: 1:0 (1:0), Tor: Eichinger Joki
Reserv: 1:4 (1:0), Tor: Schrems Heli
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung - ERSATZ: Scheuringer, Heitzinger, Wiesinger G., Reiter

 

 

Freilinger

 

 

 

 

Hajda

 

 

 

Ortbauer

 

Vogl

 

 

 

Eichinger

 

Juffmann T.

 

Wiesinger (Scheuringer - 89.)

 

Lehner D. (Gelb-Rot - 86.)

 

 

Berndorfer (Wiesinger G. - 60.)

 

 

 

Mittermaier (Heitzinger - 80.)

 

Steiner R.

 

 

 

 

 

 

Kader Reserv: Reiter, Wiesinger K., Scheuringer, Schwarz, Auer, Heitzinger, Schrems, Gaderbauer, Wimmer T., Haslehner, Bannert - ERSATZ: Hofer S., Mitterbauer, Schiffner, Gföllner J.
Schiedsrichter: Kitzmüller Philipp
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Hötzel (private Gründe), Krautgartner (Gelb-Rot-Sperre), Steiner F. (Knieverletzung)
Die Serie der Reserve scheint leider endgültig gerissen zu sein. 1:4, obwohl man in der ersten Hälfte eigentlich alles im Griff gehabt hatte. Schade..... Aber man ist immer noch Dritter der Tabelle, auch das ist noch sensationell.
Zum Spiel:
YEAH! Einfach nur saugeil gegen den bis gestern noch ungeschlagenen Tabellenführer 1:0 zu gewinnen! Und das nicht einmal unverdient, wie ich finde!
Von der ersten Minute weg ist da, in Bezug auf Einstellung und Kampfbereitschaft, eine total andere Mannschaft auf dem Platz gestanden, als noch eine Woche zuvor. Anscheinend ist es für die Motivation besser, gegen scheinbar übermächtige Gegner antreten zu dürfen. Denn wir sind konsequent in die Zweikämpfe gegangen, hatten die gegnerischen Stürmer großteils gut im Griff, und haben zumindest in der ersten Hälfte auch spielerische Akzente nach vorne setzen können. Es war eigentlich erst in der Schlussphase, die letzten 10, maximal 15 Minuten so, dass wir etwas mehr unter Druck geraten sind, die restliche Zeit konnten wir die Partie so halbwegs offen gestalten. Klar waren die Taufkirchner die etwas beherrschendere Mannschaft gewesen, aber wir sind auch schon in der ersten Hälfte zu unseren Chancen gekommen: Roli nach schöner Einzelaktion mit einem Schuss an die Außenstange, Max hat mit einem Freistoß von rechts die Latte satt getroffen. Die Aktion vom Roli war noch beim Stand von 0:0, die vom Max schon nach dem Treffer vom Joki, nachdem der gegnerische Goalie eine Flanke nicht entscheidend aus dem 16er hauen konnte, übernahm er die Kugel volley und drückte so den Ball aus spitzem Winkel über die Linie!
Diese Führung aus der 28. Minute verteidigten wir dann, ich möchte fast schon sagen heroisch bis zum Schlusspfiff. Die größte Ausgleichschance fanden die Taufkirchner durch einen Elfmeter Mitter der zweiten Hälfte vor - den schwach geschossenen Ball konnte ich allerdings (fast) sicher halten. Klar kam der Tabellenführer in der zweiten Hälfte oft gefährlich an unseren 16er, und es gab auch die eine oder andere gefährliche Herumstocherei in unserem Strafraum, oder gefährlich hereingeschlagene Flanken. Doch wir hatten dieses Mal das Glück auf unserer Seite, und wir konnten diese Situationen stets klären. So richtig viele Großchancen hatten sie nicht. Zwei, vielleicht drei, wenn man den Elfmeter mitzählt. Dafür hatten wir wiederum durch Roli zwei dicke Konterchancen, wo wir alles klar machen hätten können. Aber es blieb bei diesem knappen 1:0!
Schon eine Sensation - vor allem, wenn man sich die "Leistung" gegen Freinberg in Erinnerung ruft! Eine Woche später kämpfen und rackern alle, dass es ´ne Freude war, das von hinten zu beobachten! Wir sind mit dieser Sensation für unseren großen Kampf an diesem Tag belohnt worden. Und es war, ich hab´ es schon erwähnt, nicht mal unverdient.
Bitter nur, dass man sogar einen Tabellenplatz verliert, obwohl man den Spitzenreiter geschlagen hat. Und bitter natürlich auch die Gelb-Rote Karte vom Dominik. Aber anscheinend muss man für Siege immer gewisse Dinge in Kauf nehmen.....
DatumKlicks
Total619
Sam. 181
Mon. 061
Son. 051
Son. 211
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.