Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2006/07 Spielbericht Enzenkirchen 01.04.2007 (4:1)
Spielbericht Enzenkirchen 01.04.2007 (4:1) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL UNION ENZENKIRCHEN vs. ASKÖ BRUCK
01. April 2007, 14.00/16.00 Uhr
KM4:1 (1:0), Tore: Berndorfer Michi (32.), Benezeder Woifi (66.), Haslehner Herbert (74.), Wiesinger Max (88.)
Gegentreffer in der 90.
Reserv1:3 (0:0), Tor: Ortbauer Philipp (80.)
Gegentreffer in der 53., 55., 65.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Ratzenböck, Juffmann T., Benezeder, Krautgartner, Reiter

Trainer: Schwarz Mario

Freilinger

Hajda (Ratzenböck - 80.)

Haslehner

Ortbauer L.

 

Steiner F.

Lehner D.

Wiesinger M.

Heitzinger (Benezeder - 61.)

Yildiz

 

 

Berndorfer

 

Hodza

 

Kader Reserv: Reiter H., Klaffenböck F., Schrems, Ratzenböck M., Auer M., Auer J., Hagn, Wiesinger G., Juffmann T., Ortbauer P., Krautgartner - ERSATZ: Burghart, Niederfriniger, Heuer, Kröswagn, Wimmer T.
Schiedsrichter: Stadlmair Werner
Vor dem Spiel:
Verletzte, angeschlagene oder verhinderte Spieler: Steiner Roli (Kreuzbandriss)
Zum Spiel:
Ein ganz gutes Auftaktspiel von uns nach zunächst etwas nervösem Beginn - war halt doch für viele eine Premiere, als Tabellenführer in ein Spiel zu gehen. Und so war die erste halbe Stunde fußballerisch noch nicht das, was wir eigentlich drauf haben. Da waren noch sehr viele Abspielfehler vorhanden, wobei wir die Enzenkirchner dadurch fast stark gemacht haben, weil auch ein paar dieser Fehlpässe tief in der eigenen Hälfte passiert sind. Gott sei Dank hat der Gegner aber diese Einladungen nicht angenommen, bzw. sind wir im eigenen 16er wieder ganz gut gestanden und konnten so Schlimmeres verhindern.
Als Befreiung kann man dann unseren Führungstreffer ansehen: Nach guter Kombination vom Ciko (glaub´ ich) zum Jimmy, der wunderschön für den Michi aufgespielt hat, konnte dieser das 1:0 erzielen.
Kurz vor der Pause sind die Hausherren dann noch mal etwas aufgekommen, aber auch in dieser Drangphase konnten wir sie weitgehend vom Torabschluss fernhalten.
Was uns auch die gesamte zweite Hälfte gut gelungen ist. Wir hatten das Spiel von Anfang der zweiten Hälfte an gut im Griff, konnten uns ein Übergewicht im Mittelfeld erkämpfen, und so unser Spiel nach vorne ganz gut aufziehen. Lohn dieser Bemühungen war dann das 2:0 durch den Woifi in der 66., der mehr oder weniger im Sitzen die vom Dominik aufgespielte Kugel über die Linie spitzeln konnte.
Danach ist das Spiel im Prinzip genauso weitergelaufen, wie bis zu diesem zweiten Treffer: In der Defensive hatten wir alles im großen und ganzen im Griff, sind aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, welche wir dann auch großteils gewonnen haben, wodurch wir nur zwei, drei Schüsse aus der Distanz als Chancen zugelassen haben. Im Spiel nach vorne wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, aber das wird sich in den nächsten Partien schon noch einstellen.
Die endgültige Entscheidung fiel dann durch einen schönen Weitschuss vom Herbert in der 74.: Einen etwas zu kurz abgewehrten Ball übernahm er direkt, voll getroffen, drin. Und nach einem erneut schönen Lochpass vom Jimmy auf den Max verwerteter dieser alleine auf den Tormann zulaufend eiskalt. Ein kleiner Schönheitsfehler war dann noch das 1:4 mit dem Schlusspfiff, aber dieser Treffer war eigentlich egal für uns....
Es war schon ein ganz ordentliches Spiel von uns, mit so einem ersten Spiel nach doch sehr langer Pause kann man durchaus leben ;)
DatumKlicks
Total721
Don. 022
Son. 211
Mitt. 171
Die. 161
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.