Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2007/08 Spielbericht Ort/I. 18.05.2008 (1:0)
Spielbericht Ort/I. 18.05.2008 (1:0) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL TSV Ort i.I. vs. ASKÖ BRUCK
1. Klasse NW, RUNDE 24, 18. Mai 2008, 14.00/16.00 Uhr
KM: 1:0 (0:0), Tor: Hodza Jimmy (62.)
Kein Gegentreffer
Reserv: 2:4 (2:2), Tore: Steiner Robert (11.), Schrems Heli (20.)
Gegentreffer in der 22.,35.,60.,77,
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Yildiz, Juffmann T., Haslehner, Sallaberger O.

Trainer: Steiner Robert

Freilinger

Hajda

Benezeder W.

Juffmann A.

Benezeder T. (Haslehner - 60.)

Wiesinger M.

Lehner D.

Berndorfer

Wimmer A. (Yildiz - 60.)

Heitzinger

Hodza (Juffmann T. - 89.)

 

 

 

Kader Reserv: Reiter Harald, Auer M., Schrems, Steiner R., Ortbauer L., Juffmann T., Sonnleitner, Dieplinger, Jungwirth, Niederfriniger, Steiner F.
ERSATZ: Gföllner J., Wiesinger K., Ortbauer P., Hagn, Sallaberger O.
Schiedsrichter: Graf Hans-Peter
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
eigentlich komplett
Zum Spiel:
Wieder einmal eines dieser sogenannten "6-Punkte-Spiele" in diesem Frühjahr. Wieder war eigentlich ein Sieg Pflicht, um erstmals seit dem 12. Spieltag, als wir nach dem Sieg gegen Mehrnbach eine Woche auf Platz 11 waren, aber eigentlich seit dem 8. Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen.
(Vorne weg gleich mal der Hinweis in eigener Sache: Aufgrund gesundheitlicher Probleme in der Nacht vor diesem Spiel hatte ich in dieser Partie mehr damit zu kämpfen, nicht auf den Platz zu ....., als die Fakten abzuspeichern, sodass es durchaus sein kann, dass ich das eine oder andere durcheinanderbringe im folgenden Bericht, bzw. vergesse, da ich, wie gesagt, mehr mit meinen Körperfunktionen zu kämpfen hatte.....)
Bei leichtem Regen ging dieses Spiel auf der tollen Orter Sportanlage gleich mit einem Paukenschlag los: Anstoß, erster Angriff von uns, gleich eine tolle Chance vom Jimmy (der war´s, glaub ich!?!?) alleine vorm Tormann, der diesen Schuss - ebenso wie den Nachschuss aus sehr spitzem Winkel - parieren konnte. Nach 10 Minuten dann die erste große Chance für die Orter ebenso alleine vorm Tormann - ich wurde angeschossen... Danach hatten die Gastgeber was die Anzahl der Chancen betrifft bis zur Pause doch Vorteile, wir haben fast um ein Tor gebettelt, vor allem mit einigen ziemlich gefährlichen Aktionen beim Herausspielen aus dem eigenen 16er haben wir den direkten Gegner im Abstiegskampf geradezu dazu eingeladen, ein Tor zu erzielen, doch wollten sie diese Geschenke irgendwie nicht annehmen. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. An besondere Chancen von uns in den ersten 45 Minuten (abgesehen von der ganz am Anfang), außer einigen Standardsituationen, die aber auch eher ungefährlich endeten, kann ich mich nicht wirklich erinnern. Wohl doch, weil wir keine hatten!?!?
Ähnlich ging es nach der Pause weiter, obwohl das Spiel da eher unspektakulär dahinplätscherte, ehe eine tolle Aktion von uns zum Treffer geführt hat: Herbert leitet (ich glaube einen Einwurf von rechts) toll zum Max weiter, der überspielt technisch brilliant einige Abwehrspieler in den 16er und dann fast in den 5er hinein, Stanglpass zum völlig freistehenden Jimmy, der sicher aus ca. 5 Metern ins leere Tor passen kann! Ein wirklich wunderschön herausgespielter Treffer!
Was danach allerdings bis zum Schlusspfiff passiert ist, war nicht mehr ganz so schön, ja, war atemberaubend! Vielleicht 10 Minuten lang nach dem Treffer konnten wir die Orter noch großteils vom eigenen Gehäuse fernhalten, hätten vielleicht sogar bei genaueren Zuspielen in den 16er die zwei, drei Konter, die wir da vor allem über links gefahren haben, zum zweiten Treffer nutzen können, was höchstwahrscheinlich die Entscheidung gewesen wäre. Aber das ist eben nicht passiert, und so kam es wohl zu einer der turbulentesten Schlussviertelstunde, die es bei einem Brucker Spiel je gegeben hat:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll? Ich versuch´ einfach, so halbwegs chronologisch die Geschehnisse aufzuzählen:
Begonnen hat dieser Abstiegskampf PUR wohl mit der Rettungsaktion vom Juffi Andi mit dem Kopf auf der Linie nach Fehler von mir. Danach eine gefährliche Ecke nach der anderen, bzw. ein gefährlicher Freistoß nach dem anderen, obwohl wir zunächst dabei den Gegner noch von gefährlichen Kopfbällen oder Aktionen aufs Tor abhalten konnten - die letzten 10 Minuten dann allerdings nicht mehr, wo ich zwei, drei Mal aus kurzer Entfernung "angeschossen" wurde , wo der Benez Wolfi nochmal auf der Linie mit dem Kopf für uns gerettet hat. Bei den letzten Ecken bzw. Freistößen kam dann auch noch der Tormann des Gegners mit nach vorne - ich glaube, in den letzten Minuten waren im Prinzip alle Spieler in unserem 16er, wo es oft brandgefährlich war, Schüsse im letzten Moment abgeblockt und die Abpraller nur mehr irgendwie weggschossen wurden. Ganz am Ende konnten wir uns doch noch mal befreien. Doch waren wir da vorne zu unclever, haben den Ball nicht einfach gehalten, obwohl wir schon am gegnerischen 16er waren, sondern wollten noch einen Treffer erzielen - Fehlpass - noch ein Freistoß am Mittelkreis für den Gegner in der Nachspielzeit: Hoch auf den 11er-Punkt gezielt, Kopfballverlängerung, der ganz knapp an der Stange vorbeigestrichen ist! Abstoß - Abpfiff!
Aufgrund dieser mehr als turbulenten Schlussphase, wo wir mit vereinten Kräften und einer gehörigen Portion Glück den Gegentreffer vermieden haben, ein äußerst glücklicher Dreipunkter in diesem sehr wichtigen Spiel - so ehrlich muss man einfach sein. Ich will hier aber nicht schon wieder darüber philosophieren, was für wen bei diesem Spiel verdient gewesen wäre, denn:
Fakt ist einfach, dass wir 1:0 gewonnen haben - durch einen echt toll herausgespielten Treffer.
Fakt ist, dass wir in diesen letzten Minuten, die unseren Fans die letzten Nerven gekostet haben dürften (die waren nach dem Spiel alle irgendwie total zittrig und hatten irgendwie so einen sehr angespannt / abgekämpften / ich-kann-ihn-nicht-wirklich-beschreiben Ausdruck in ihren Augen ()) irrsinniges Glück gehabt haben.
Fakt ist aber eben auch, dass der Ball nicht in unserem Tor gelandet ist, und so dieser Sieg möglich wurde!
DatumKlicks
Total694
Die. 301
Son. 211
Fre. 191
Mitt. 171
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.