Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2007/08 Spielbericht Aurolzmünster 12.05.2008 (4:2)
Spielbericht Aurolzmünster 12.05.2008 (4:2) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL TSV AUROLZMÜNSTER vs. ASKÖ BRUCK
1. Klasse NW, RUNDE 23, 12. Mai 2008, 15.00/17.00 Uhr
KM: 4:2 (1:2), Tore: Hodza Jimmy (16., 47.), Berndorfer Michi (83.,90.)
Gegentreffer in der 30.,40.
Reserv: 2:8 (1:6), Tore: Wiesinger Kurt (37.), Klaffenböck Florian (49.)
Gegentreffer in der 8.,14.,20.,23.,28.,45.,64.,85.
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Yildiz, Juffmann T., Haslehner, Sallaberger O.

Trainer: Steiner Robert

Freilinger

Hajda

Benezeder W.

Juffmann A.

Benezeder T. (Haslehner - 54.)

Wiesinger M.

Lehner D.

Berndorfer

Wimmer A. (Yildiz - 66.)

Heitzinger

Hodza (Juffmann T. - 90.)

 

 

 

Kader Reserv: Reiter Harald, Auer Manfred, Schrems, Steiner Robert, Ortbauer L., Stockhammer, Juffmann T., Sonnleitner, Egger, Wiesinger K., Hofer J.
ERSATZ: Dieplinger, Klaffenböck F., Auer J., Sallaberger O.
Schiedsrichter: Haxhija Hisen
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
eigentlich komplett
Zum Spiel:
Nachdem in dieser gesplitteten Runde die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg Suben und Taufkirchen schon am Samstag mit Siegen vorlegen konnten, war dieses Spiel in Aurolzmünster immens wichtig für uns. Ein Punkt sollte es mindestens werden, drei wären ein Traum gewesen - und Gott sei Dank konnten wir diese drei Punkte nach hartem und intensivem Spiel auch mit nachhause nehmen, sodass wir den Kontakt bis zum 10. Platz halten konnten!
Erneut mit unserer "Abstiegskampftaktik" ins Spiel gehend, überließen wir den Gastgebern großteils die Kugel, um mit schnell vorgetragenen Kontern zum Erfolg zu kommen. Diese Taktik ist eigentlich auch aufgegangen, obwohl wir vor allem in der Mitte dem Gegner zuviel Platz gelassen, da zuviele Fouls begangen, und so stets gefährliche Standards zugelassen haben -> erste Chance des Gegners mit einem Kopfball übers Tor. Besser haben es dann der Michi und der Jimmy in der 16. Minute gemacht, als Jimmy in den erneut gefährlich gut geschossenen Freistoß von rechts vom Michi reingesprintet und den Ball mit dem Oberschenkel ins Tor bugsiert hat. Bis zur 30. konnten wir dieses 1:0 halten, ehe wir nach etlichen Standards gegen uns aus einem Eckball den Ausgleich hinnehmen mussten: drei Leute von uns verfehlten den Ball, unbedrängt konnte der Gegner aus ca. 10 Metern einschießen. Ein bisschen geschockt von diesem Ausgleich ist bei uns dann offensiv nicht mehr wirklich viel passiert, wir haben fast darum gebettelt, noch einen Treffer zu kassieren, der dann 10 Minuten später auch passiert ist - auf eher kuriose Weise: Stanglpass, Andi und sein Stürmer rutschen in den Ball, der neben das Tor gegangen wäre, an meinem Fuß aber hängen blieb und Richtung Tor kullerte, meinen eigentlich gelungenen Rettungsversuch ganz knapp vor der Linie hat dann aber ein heranstürmender Gegner über eben diese gedrückt. Ein typisches A...-Tor, das man nur im Abstiegskampf bekommt! Zwei Minuten später haben wir aber wieder Hoffnung geschöpft, als sich die Aurolzmünsterer durch einen brutalen Ellbogencheck gegen Jimmy, der aus dem Mund blutend zusammengesackt ist, selbst geschwächt haben. Dieser Check war reine Absicht, der Gegner wollte NUR den Spieler verletzen, die rote Karte mehr als berechtigt!
Jimmy konnte aber weiterspielen, und hat dann in der zweiten Halbzeit erst so richtig aufgedreht und ein paar Sekunden nach Wiederanpfiff nach Stanglpass vom Alex das 2:2 erzielt: zwar auch etwas glücklich als ungewollter Heber über den Tormann, aber egal... War halt ausgleichende Gerechtigkeit für das zweite Gegentor.... Kurz darauf hatte der Michi dann die Führung am Fuß: schöne Flanke vom Jimmy, die eine Spur zu lang geraten ist und so für Michi nur sehr schwer zu kontrollieren war. Wir haben danach etwas zurückgeschalten, ungewollt wohl, da wir einfach keinen Treffer mehr kassieren wollten. Das Spiel plätscherte so dahin, wobei wir allerdings doch spielbestimmend waren, da wir mit einem Mann mehr versucht haben, Kombinationsfußball aufzuziehen, was eigentlich auch ganz gut gelungen ist, und uns zwischendurch auch immer wieder zu doch vielen Chancen geführt hat. Es dauerte jedoch bis zur 83., ehe wir den dritten Treffer erzielen konnten - in der Zwischenzeit war der Gastgeber im Prinzip nur aus Standards gefährlich, die sie teilweise äußerst geschickt (mit Schwalben) herausgeholt haben - zählbares konnten sie allerdings nicht erreichen. Dieser dritte Treffer, erzielt vom Michi nach schöner Annahme der Flanke vom Andi (es gab auch noch einen Stangentreffer vom Jimmy zu verzeichnen - ich weiß allerdings nicht mehr, wann genau der war....) und Schuss ins kurze Eck, brachte uns dann auf die Siegerstraße. Die an den Treffer anschließenden Minuten haben wir zwar etwas ängstlich agiert, und hatten nochmal die eine oder andere Standardsituation zu überstehen, doch besiegelte der zweite Treffer vom Michi nach schönem Konter erneut über den Jimmy den immens wichtigen Auswärtssieg!
Aufgrund der zweiten Hälfte muss man sagen, verdient. Obwohl man Mitte der zweiten Hälfte das Gefühl hatte, als könnten oder wollten wir nicht auf die drei Punkte losgehen, so haben wir dennoch nicht aufgegeben, und schließlich doch noch die beiden wichtigen Treffer erzielt! Tolle Moral, tolles Überwinden bei doch fast sommerlichen Temperaturen, toller Kampf bis zum Schluss, der dieses Mal auch belohnt wurde...
PS: Ooops, ziemlich lang geworden heut´ !
DatumKlicks
Total802
Mitt. 011
Son. 281
Son. 211
Mitt. 171
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.