Home Fußball Fußball Spielberichte Spielberichte 2008/09 Spielberich Sigharting 07.09.2008 (4:1)
Spielberich Sigharting 07.09.2008 (4:1) PDF Drucken E-Mail
MS-SPIEL ASKÖ BRUCK vs. UNION SIGHARTING
Runde 5, 7. September 2008, 14.00/16.00 Uhr
KM: 4:1 (2:1), Tore: Hodza Jimmy (8.,11.,81.,88.)
Gegentor in der 7. (Kalman)
Reserv: 0:2 (0:1), Tore: ...
Gegentore in der 8. (Gibson), 88.(Maier J.)
(Ergebnisse immer aus unserer Sicht, egal, ob auswärts oder daheim gespielt wurde!)
Vor dem Spiel:
Gesperrte (S), verletzte (V), kranke (K), arbeits- (A) oder aus privaten Gründen (P) verhinderte Spieler:
Hajda (P), Jungwirth (P), Burghart (K)
Kader / Aufstellung KM: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Tag, Stadlbauer, Juffmann A., Benezeder T., Klaffenböck F.

Trainer: Steiner Robert

 

KM

Freilinger (Klaffenböck - 67.)

Berndorfer

Haslehner

Stockhammer (Tag. - 80.)

Benezeder  W.

Wiesinger M.

Lehner D. (Gelb-Rot - 50.)

Cupik

Heitzinger (Stadlbauer - 65.)

Hodza

Wimmer

 

 

 

Schiedsrichter: Birten Mevlüt
Zum Spiel:
KM:
Wiederum ein sehr hektisches, bei strömendem Regen stattfindendes Heimspiel. Und wiederum ging diese Hektik vor allem von den Gästen aus, die mit teilweise sehr brutalem Spiel versucht haben, unseren Spielfluss zu zerstören, was ihnen teilweise auch gelungen ist. Dieses Mal (im Gegensatz zum Enzenkirchen-Spiel) sind wir aber großteils ruhig und cool geblieben, außer in der einen Situation, wo der Dominik dann Gelb-Rot bekommen hat. Ansonsten haben wir uns von der - man muss es jetzt einfach mal so ehrlich sagen - Brutalität unseres Gegners nicht wirklich anstecken lassen. Im Gegenteil, wir waren an diesem Tag zwar hart aber fair in den Zweikämpfen, haben gezeigt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, um den Anschluss nach oben nicht vollends zu verlieren. Dass uns das durch vier Tore vom Jimmy gelungen ist, ist schon ein Stück weit bemerkenswert!
Begonnen hat das Spiel gleich wieder äußerst unglücklich, als in der 5. ein abgefälschter Freistoß von der rechten Strafraumseite gleich den Weg ins Tor gefunden hat. Wir ließen uns davon aber nicht beirren, und mehr oder weniger im Gegenzug egalisierten wir diesen Rückstand durch eine wunderschöne Kombination über links: Max in die Gasse zum Gasi, dessen scharfen aber platzierten Stanglpass der Jimmy annahm und abschloss. Drei Minuten später setzte sich dann der Jimmy rechts durch und erzielte mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel schon in der 11. den Pausenstand. Der Rest der ersten Hälfte war dann großteils von uns bestimmt, wieder nur durch etwas übertriebenes Kombinieren von hinten heraus kamen die Gäste zu Chancen. Sie haben sich dann aber schon in der ersten Hälfte selber - mit Ansage - geschwächt: Ihr Libero bekamm nach erneut brutalem Spiel gegen den Ferenc Gelb-Rot: Nachdem er zuvor von seinen Mitspielern gefordert hatte, "diesen Typ moi gscheit zu nehmen", hat er das gleich selber in die Hand genommen....
In der zweiten Hälfte haben wir dann das Spiel eigentlich ganz gut kontrolliert, obwohl auf dem mittlerweile schwer zu bespielenden Platz schöner Fußball nach vorne nicht mehr wirklich möglich war. Die größte Chance auf den Ausgleich hatten die Sighartinger dann aber nach einem Eckball, der allerdings keiner war, was uns nach normalen Protesten gegenüber dem Hilfsschiri, da war meiner Erinnerung nach kein wirklich unschönes Wort dabei, gleich mal den Stinkefinger von diesem eingebracht hat. Aber egal: Aus einem Getümmel im Strafraum sprang der Ball einem Gast am Fünfer vor die Füße, der aber die Kugel (in Gomez-Manier) übers Tor schoss. Es blieb beim 2:1 bis zu meiner verletzungsbedingten Auswechslung in der 67., nachdem ein Knie oder was weiß ich vom Gegner gegen meinen Wangenknochen gewonnen hatte. Die letzten 20 Minuten ließen wir aber dann nichts mehr anbrennen, hab´ ich mir sagen lassen. Und als dann der Jimmy in der 81. das 3:1 schoss, und in der 88. noch auf 4:1 erhöht hat, waren die drei Punkte im Sack!
Ein wichtiger Sieg (aber sind das Siege nicht immer!?!?), der doch hochverdient war, und der uns wieder auf den 2. Tabellenrang nach vorn gebracht hat. Ein Sieg, den wir - wie schon erwähnt - einfach unbedingt GEWOLLT haben. Trotz des frühen Rückstandes ließen wir uns nicht entmutigen und haben dieses Mal mehr Aggressivität in den Zweikämpfen (nicht zu verwechseln mit Brutalität - mehr dazu in einer anderen Nachricht) und mehr Laufbereitschaft gezeigt. So kann man auch gegen (absichtlich) brutal agierende Gegner bestehen, und diese mit drei Toren Unterschied nachhause schicken....
Kader / Aufstellung RESI: Anfangself siehe Aufstellung -
ERSATZ: Luger, Wiesinger K., Ortbauer P., Freilinger S.

Trainer: Gföllner Johann

 

RESI

Klaffenböck

Steiner F.

Ortbauer L.

Sonnleitner (Freilinger S.)

Benezeder T.

Mair

Schrems

Juffmann A. (Ortbauer P.)

Dieplinger

 

 

Niederfriniger (Luger)

Schneider (Wiesinger K.)

 

Zum Spiel:
Resi:
Leider wieder kein Torerfolg für die Reserve, obwohl genügend Chancen dafür (erneut) vorhanden gewesen wären. Da müssen wir einfach vor dem Tor wieder konzentrierter und kaltschnäuziger werden, dann klappt es auch wieder mit dem Tore schießen. Ansonsten war es eine durchaus ansprechende Partie, auch wenn vieles nicht so wirklich klappen wollte an diesem Tag. Wie gesagt, am Torabschluss muss gearbeitet werden, dann kann man ein bisschen defensiver agieren, ein bisschen kontrollierter nach vorne spielen, sodass auch wieder Punkte aufs Konto kommen.
DatumKlicks
Total397
Fre. 172
Son. 121
Die. 071
Son. 051
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.