Home Turnen Berichte Turnen ASKÖ BMS 2008
ASKÖ BMS 2008 PDF Drucken E-Mail

MEDAILLEN-HATTRICK FÜR TURNERGIRLS!

ASKÖ BMS 2008: Fotos 

Bei den ASKÖ BUNDESMEISTERSCHAFTEN am 14. Juni in Haid konnten die Turnerinnen der ASKÖ Bruck/Peuerbac in der Klasse Turn-40 unter beinahe 100 Starterinnen tolle Erfolge erringen.

2 Mannschaften waren am Start, 3 Medaillen ein mehr als überragendes Ergebnis. Das Team ASKÖ Bruck/Peuerbach I mit Marina Sallaberger, Sandra Mayr, Hannah Königmayr und Julia Stuhlberger schaffte in der Mannschaftswertung den Sprung aufs Treppchen und belegte mit 172 Punkten hinter SV Schwechat und SV Gänserndorf den ausgezeichneten 3. Platz. Außerdem erturnte Marina Sallaberger mit 62,75 Punkten in der AK 18 den 2.Platz, ihre 2. Medaille beim Jahreshöhepunkt der Turn-10-Bewerbe.

Die jüngsten Mädchen der Leistungsriege gaben heuer ihr Debüt bei Bundesmeisterschaften. Vanessa Sabic, Anna Scheuringer und Elena Furthmayr mussten als 6 bzw. 7-jährige in der Mannschaftswertung der 10-jährigen antreten, dass sie dabei auf Rang 5 landeten, war wohl mehr als ein Achtungserfolgt. Vanessa Sabic holte dabei in der Einzelwertung mit 48,5 Punkten ebenfalls die Silbermedaille und setzte sich gegen 24 Konkurrentinnen durch, das gibt wirklich Hoffnung für die Zukunft.

2 Silberne in der Einzelwertung und Bronze in der Mannschaft, die ASKÖ Bruck/Peuerbach "turnt" in Österreich vorne mit! Nur ganz selten noch hören die Trainer von Großstadt-Kollegen die Frage "Wo liegt denn Peuerbach?", man (oder besser "frau) hat sich einen Namen gemacht!

DatumKlicks
Total1818
Fre. 191
Die. 161
Mon. 154
Son. 141
 
Copyright © 2024 ASKÖ Bruck/Peuerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.